M
Marina1985
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 24. Mai 2013
- Beiträge
- 4
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*gähn* .....
Simsalabim83,
gibt es dann etwas anderes was ich geben könnte?
Warum? Weil es die Wahrheit ist?
Was pflanzliches ( nicht HP ) . Ich muss gleich eh bei meinem TA anrufen, dann frage ich mal nach, okay 🙂 ?
Ansonsten gibts hier doch sicherlich genug Spezialisten, die nicht auf HP schwören oder?
Darüber kann man sich mit Müttern, Ärzten und Tierhaltern Wochen, gar Monate streiten.
Aber von wissenschaftlicher Seite sind das die Fakten 😱
Ich werde es den Tieren künftig ausrichten, dass sie sich nur einbilden es würde ihnen besser gehen. 😀
Warum? Weil es die Wahrheit ist?
Aber von wissenschaftlicher Seite sind das die Fakten 😱
Natürlich kann man das mit Placebo erklären.Fakten nach dem heutigen Stand der Wissenschaft😀.
Ich selbst habe andere Erfahrungen gemacht, ebenso etliche User hier, die ich für ausgesprochen kritisch, pragmatisch und bodenständig halte. Und nein, diese Erfahrungen sind mit Placebo nicht zu erklären, da kann sich die heutige Wissenschaft noch so oft auf den Kopf stellen und betonen, das nicht sein kann, was nicht sein darf😉
LG Silvia
Natürlich kann man das mit Placebo erklären.
Oder welches konkretes Beispiel meinst du.
Allerdings mag ich ganz kurz erklären, dass ich durchaus eine potentielle keline Kräuterhexe bin und keine "Harte Medizin gegen alles" nur HP ist de Facto Quatsch es sind einfach keine Wirkstoffe in den Zuckerkügelchen !
Nicht mal ein minimales bisschen.
Da gebe ich dir absolut recht.Ich habe nun einmal andere Erfahrungen gemacht. Und Placebo durch verstärkte Zuwendung ist für mich auch keine Erklärung, denn die bekommt bei mir jede Katze, die krank ist, egal, ob wir gerade schulmedizinisch behandeln oder homöopathisch.
Wie es funktioniert, kann ich auch nicht sagen, aber bei uns hat es bereits mehrfach funktioniert. Und da ist es mir völlig latte, warum und wieso.
Ich stoße mich immer ein wenig an der Aussage, dass etwas wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Wissenschaftlich war es auch mal erwiesen, dass sich Hirnzellen nicht regenerieren können - mittlerweile ist das überholt. Und es gibt zahlreiche weitere Beispiele für das, was die Wissenschaft für erwiesen hielt, aber dann irgendwann nicht mehr haltbar war.
LG Silvia
Da gebe ich dir absolut recht.
Allerdings : Wenn man mit den heutigen Methoden die Zusammensetzung einer medizin auseinander nimmt und dort wirklich kein einziges Molekül! Wirkstoff gefunden wird UND der Placebo Effekt die Wirkungsweise erklären kann, ist das für mich fundiert genug von HP in schweren Fällen abzuraten.
@Fermi: Die meisten User hier, die Homöopathie bei ihren Katzen anwenden, sind keineswegs fanatische Anhänger, sondern User, die für verschiedene Ansätze offen sind😉 und die sowohl als auch behandeln (bzw. behandeln lassen). Ich persönlich will da auch gar keine wissenschaftliche Diskussion führen, da kann ich als Geisteswissenschaftlerin sowieso nicht mithalten😀. Und wie schon gesagt: Mir ist es letztendlich völlig egal, was meinen Katzen hilft, Hauptsache, es geht ihnen besser. Da brauche ich auch keine Grundsatzdebatten.
LG Silvia
Gerade Geisteswissenschaftler müssen doch mit statistischer Signifikanz und Studiendesign hantieren können? (Sagt zumindest meine Frau als Soziologin). Und gerade mit diesem Hintergrundwissen sind doch Einzelaussagen und die paar mickrigen Anwendungsbeobachtungen der H. auf ein leichtes zu demontieren.
Und es ginge den Tieren auch besser, wenn nicht für nutzlose Mittelchen Geld geflossen wäre. Da liegt m.E. der Skandal.
Beste Grüße
Fermi