Haaranalyse .... mit Erfolg

  • Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Auch meine Katze ist in Behandlung bei Frau Roth! Seit Juli 2011 :massaker:

Leckdermatitis aufgrund einer Impfbelastung....

Begonnen haben wir im Juli 2011 mit der Therapie darauf sprach sie auch super toll an...

Seit September therapiere ich sie nun wieder ... sie hat wieder begonnen sich kahl zu lecken. Laut Frau Roth ist die Leber und die Nebenniere noch etwas geschwächt und die soll körpereigenes Cortison erzeugen...

Naja bis jetzt hat sich noch nicht wirklich viel getan und seit Sonntag gebe ich ihr jetzt noch zusätzliche "Medikamente" (natürlich von Frau Roth)

Bis jetzt sehe ich keine Verbesserung und ich habe mir schon gedacht, dass ich es mit Zylkene versuche... wir renovieren im Haus... schon seit 2009 (da waren die Katzen noch klein, wir haben sie im Haus gefunden) aber vielleicht macht sich das jetzt bemerkbar.

Habe Frau Roth diesen Vorschlag nun auch per E-Mail gesendet.

Meist braucht sie nur zwischen 1/2 oder 2 Tagen bis die E-Mails beantwortet sind oder sie ruft an.

Ich kann euch gut verstehen, so eine homöopathische Therapie dauert einfach laaange und man will seinen Süßen ja nur helfen....

Wenn ich daran denke, dass meine Süße :pink-heart: nun wo es so kalt ist mit einem kahlen Bauch im Freien ist... :sad:
 
A

Werbung

Hi Ihr,
also die Kügelchen- und Derivatiogabe klappt ganz gut.
Auch die Karte akzeptiert sie jetzt ohne Probleme.
Leider stelle ich bis jetzt noch keine wirkliche Besserung fest.
Mittlerweile faucht Luy einen auch manchmal an 😕 🙁 ...sie die Sanftheit in Katzenperson 🙁

Wenn ich das hier mit der richtigen Herzdiagnose lese wird mir ja schon mulmig.
Eigentlich will ich nicht dass Frau Roth bei uns Recht hat (evtl tumoröse Veränderung in Enddarm, Harnröhre Parametrium, oder ein Vorstadium einer Tumorbildung :sad:)

Wollte mal Ultraschall machen lassen, aber es gibt in nächster Umgebung kein TA der das macht, fast immer nur röntgen 🙁

Wie lange sollte man denn warten mit der Kontrollanalyse?

Hallo!

Das tut mir leid für dich! 🙁
Ich Drück dir die Daumen, dass das wieder wird!!!

Also mich hat sie an die Kontrollanalyse erinnert und es stand auch in dem Befund bzw. Begleitschreiben den ich ganz zu Beginn bekommen habe.
 
Das Frau Roth sich nicht meldet, kann ich mir nur so erklären dass sie sehr viel zu tun hat:zufrieden: Sie hat ja sehr viele Neupatienten (dank dem Forum😛) zu versorgen und außerdem hat sie ja noch eine reguläre Praxis, ich denke dass somit die eine oder andere Anfrage übersehen wird. Da muß man dann halt öfters anrufen und hartnäckig bleiben😉

@kitten_03: welche Behandlung hast du deiner Katzen denn vor der Haaranalyse zukommen lassen? Was sagte dein TA zu der Situation? Ich kann absolut verstehen, dass man frustriert ist wenn sich keine Fortschritte zeigen:sad: vielleicht wäre eine Kombinationstherapie aus der normalen Tiermedizin und Homoöpathie etwas für deine Katze? Wie würde denn dein TÄ deine Katze behandeln? Ich kann mir vorstellen, dass nur Homoöpathie alleine manchmal einfach nicht ausreicht, so realistisch sollte man sein. Es ist leider nunmal kein Allheilmittel. In vielen Fällen findet dank Homöopathischer Behandlung eine Verbesserung oder Heilung statt aber manchmal darf man auch die Konventionelle Therapie nicht außer Acht lassen. Vielleicht ist ein guter Mittelweg das Richtige.
 
@RedZora

vor der Haaranalyse war der Verdacht auf ein eosinophile Granulom und sie wurde mit Cortison behandeln. Sie sprach auch gut darauf an und meine Hoffnung, dass das eine einmalige Sache ist war sehr groß!

Als die Symptome wieder gekommen sind schickte mich mein TA in eine TK und die meinten es sieht sehr nach einer Allergie aus und sie gaben mir Allergiefutter.... es wurde ein klein wenig besser aber da meine Süße auch eine Mäkelkatze ist und das Futter nur widerwillig gefressen hat (sie hat nur 3 kg und ist sehr zierlich) wusste ich dass das nichts für die Dauer ist. Ich habe ja 3 Katzen und wenn dann hätten alle 3 das Allergiefutter fressen müssen und was das kostet weiß man ja... obwohl ich bei Frau Roth auch schon viel Geld gelassen haben......

Nun also guggte ich im Internet und kam auf diesen Tread und somit zu Frau Roth

Wenn ich jetzt mit ihr zum TA gehen würde, würde sie wahrscheinlich wieder Cortison bekommen und das wollte mein TA eigentlich nicht verabreichen sie ist ja noch so jung (2 Jahre) und das wäre ja dann für die Ewigkeit....

Und nach der Diagnose von Frau Roth war ich mit ihr auch nicht mehr in der TK auf Kontrolle :stumm:
 
Weißt du denn überhaupt worauf sie allergisch reagiert?
Hast du es mal mit einer Ausschlussdiät probiert?
 
Das Frau Roth sich nicht meldet, kann ich mir nur so erklären dass sie sehr viel zu tun hat:zufrieden: Sie hat ja sehr viele Neupatienten (dank dem Forum😛) zu versorgen und außerdem hat sie ja noch eine reguläre Praxis, ich denke dass somit die eine oder andere Anfrage übersehen wird. Da muß man dann halt öfters anrufen und hartnäckig bleiben😉

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bisher weder Post noch eine Antwort auf meine Mail. 🙁
 
Werbung:
Hallöchen 😀
Mit meinem Katermann Felix bin ich auch bei Frau Roth. Hier seine Geschichte: http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/110727-gehoergangsentfernung-teil-2-wegen-polypen.html
Frau Roth hat durch die Haaranalyse ein Erysipel festgestellt und wir versuchen nun, dagegen massiv an zu gehen. In ca. 4 Wochen muss nachkontrolliert werden, ob wir erfolgreich mit der Therapie von Frau Roth sind oder höher dosieren müssen.
ebenso habe ich sie am Samstagmittag angerufen, da Felix nach der TK total apathisch und traumatisiert war. auch da hat Frau Roth super geholfen und innerhalb von ein paar Stunden nach Gabe der Globuli war eine Besserung zu spüren.
Nun hoffe ich, dass sie mir bei Cocos Durchfall nach Wurmbefall und Kastration und AB auch noch helfen kann...

Alles in allem eine klasse Frau! Ich habe das Gefühl, sie arbeitet rund um die Uhr! Das ist wahnsinn! Da Felix ein Akutpatient ist/war, ging auch alles fix. Freitags Haare hingeschickt und Mittwochs das Ergebnis und die Mittelchen im Briefkasten gehabt...

Schade, dass es so wenig hilfsbereite und vorallem erfahrene Tierärzte/THP gibt, wie sie...
(Habe natürlich auch versucht, unsere hier vor Ort THP zu erreichen, wie immer ohne Erfolg, wenn man schnell Hilfe braucht!)
 
@syvell: hast du sie heute schon angerufen? Gerade jetzt hat sie Telefonsprechstunde🙂

@kitten_03: Cortison ist ja auch nicht das wahre🙁 da würde ich es auch lieber mit der Naturheilkunde probieren. Wenn die Krankheit so tief sitzt, braucht es denke ich mal länger bis man eine Besserung bemerkt. Meine Zora hat ja eine Leber- und Verdauungschwäche und in den ersten 2-3 Wochen habe ich kaum eine Veränderung bemerkt, war auch schon am Verzweifeln aber dann habe ich es durchgezogen und meiner Süßen geht es sehr gut:pink-heart: Zwischendurch hatten wir ja auch immer mal wieder Tiefpunkte, wo ich dachte jetzt muß aber was passieren, aber dann habe ich mit Frau Roth gesprochen und sie erklärte mir alles sehr ausführlich und plausibel und gab mir Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
:oha: das wundert mich jetzt aber.
Ich hatte gestern Abend eine Mail hingeschickt und heute Mittag hat sie mich angerufen.
Bisher hatte ich nie Probleme, weder per Mail noch telefonisch Antwort zu bekommen.
 
Ich habe ihr heute gesagt dass es Luzy noch nicht besser geht und ich Angst habe dass sie evtl starke Schmerzen hat. Und nochmal 3 Wochen bis zur Kontrolle wäre dann zu lang.

Als ich ihr erzählte dass Luzy jetzt auch manchmal faucht und sich öfters zurückzieht empfahl sie mir Bryonia Globuli.
Hab sie in der Apo. geholt, Luzy eingeflösst und..................
.....................😱 sowas hab ich noch nie erlebt.........wie ein umgedrehter Handschuh und das nach 20 Minuten :wow:

Sie lockte mich raus an ihren "Frisierplatz" wo bis vor Wochen noch liebend gerne gebürstet werden wollte, nur in letzter Zeit wollte sie nix mehr wissen.

Danach rannte sie im Garten aufgedreht hin und her. Und nun ist sie schon seit 2 Stunden draussen, das bin ich gar nicht mehr gewohnt und bin dauernd am gucken ob sie rein will 🙄

Sie ist fast wie auf Drogen :wow:
Eigentlich sollte ich ihr das Mittel später nochmal geben, aber wenn die dann so überdreht ist auf die Nacht? naja mal abwarten obs anhält.
Ich darf ihr das Zeug auch nur 3 Tage geben.

Alle anderen Mittelchen hatten bisher keine sonderliche Wirkung gezeigt.
 
Werbung:
Unglaublich! Hoffentlich hat es einen Umschwung bewirkt, der anhält.
 
@syvell: am 05.11. hast du die Haare abgeschickt? vielleicht sind sie nicht angekommen? Ist ja echt merkwürdig, dass du bei Frau Roth nicht durchkommst bzw. das sie dich nicht zurückruft😕 Du ruftst doch diese Nr. an (0) 6253/86599? Jetzt ist leider WE und da ist sie eh sehr schlecht zu erreichen🙁 Warte bis Montag ab, wenn bis dahin nix kommt dann hat sie die Haare nicht erhalten und kann dich vielleicht nicht zuorden? Dann ruf doch zur normalen Sprechstunde an (ist zwar für die Patienten vor Ort, aber es ist ja wichtig) um 13.45 Uhr am Montag. Ist ja echt blöd:verstummt:
 
Vielleicht hatte ich nur Pech am Telefon.

Aber ich habe gestern abend (um 23:42!) eine Mail von ihr bekommen.

Es gab 2 Krankheitsfälle in der Praxis, was wohl zu einigen Verzögerungen geführt hat.

Die Haare sind aber da und gestern auch untersucht worden.

Leider hatte man mir vergessen mitzuteilen, dass die Zahlungsbedingungen Vorauskasse sind, aber wenn ich ein Lastschriftformular (welches mir noch zugeschickt werden soll) ausfülle, dann können der Befund rausgeschickt werden. Es stand da aber nur was von Medikationsempfehlungen und nicht, dass die Mittel schon mitgeschickt werden.

Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird: mal Vorkasse mal nicht, mal Mittel mit dabei mal nicht. 😕

Na egal, hauptsache ich weiß bald, was los ist. 🙄
 
Mach die Überweisung fertig, das geht viel schneller als das mit dem LS-Formular und schreib Ihr eine E-Mail, dass Du das Geld für die Haaranalyse überwiesen hast. Ich vermute, es wurde einfach nur vergessen, auf Vorkasse hinzuweisen, das war bei mir genauso. Die Mittel, ein Therapieplan und die Rechnung dafür kommen dann mit der Post, das ist dann i.d.R. kein großer Betrag mehr. Bitte kontrollieren, ob auch alle Mittel, die auf der Rechnung stehen, im Therapieplan erfasst sind und auch beiliegen.
 
Nun habe ich heute mittag noch eine Mail bekommen (mit einem Anhang, den ich nicht öffnen konnte), dass ich das Ergebnis zugeschickt bekomme mit der Rechnung zum überweisen, da ich so lange gewartet habe.

Wegen der Medikamente sollte ich noch mal anrufen, aber eben hat sich niemand gemeldet (wie gesagt: ich hab' da wohl Pech... 🙄).

Bin mal gespannt....
 
Werbung:
:sad: also meiner Luzy gehts grad wieder echt Scheiße :sad:

Nachdem ich ihr gestern die neuen Globuli gegeben hatte war sie ja kurzfristig wie dedopt, rannte wie aufgekratzt im Garten hin und her und war dann gleich mal über 2 Stunden nicht mehr zu sehen. Hatte mich so gefreut dass sie mal wieder auf Achse ist.........

Dann kam sie heim und Schluß mit lustig. Unser abendliche Snckwerf Zeremonie konnten wir vergessen, sie kam kaum die Treppe hoch und saß nur da um dem Leckerli sehnsüchtig hinterher zu gucken 🙁

Und heute?
Sie liegt...und liegt....seit heute morgen war sie insgesamt nicht mal 1 Stunde auf den Beinchen.
Vorhin wollte sie spielen, nach 1 Minute auf dem Boden Gerangel mit dem Ball hörte sie schlagartig auf, saß nur da...um sich wieder hinzulegen.
Ich bin solangsam echt fertig.

Aber He, was gibt es denn für schulmedizinische Alternatven gegen Schmerzen?

es wird einem ja Angst und Bange was man da im Netz so über Nebenwirkungen von Metacam un Co liest.
Ganz abgesehn davon dass ich das ohne Zwang und Quälerei nicht in sie reinbekomme :sad:

Ich glaube nicht dass ich das so noch 3 Wochen aushalten kann bis zur Kontrolle bei Frau Roth.
Irgendwas muss passieren *heul*
 
Ich habe das jetzt die ganze Zeit im Stillen verfolgt,will auch nächsten Montag Haare zu Frau Roth schicken,da meine Frida als und als ZFE hat und ich mit der Schulmedizin am Ende bin,ich kann ja nicht andauernd Cortison in ne fast 3Jährige Katze pumpen.

Ich bin ja der Homöopathie sehr sehr aufgeschlossen und habe schon einige gute Erfolge damit erziehlen können bei meinen Katzen.
Habe aber das Ganze immer sehr Laienhaft angegangen,nämlich Buch-Symptome-Mittelchen.

Es hat zwar meistens funktioniert,aber so geht man die Sache nicht an.

Meint ihr bei ZFE macht die Haaranalyse Sinn?
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
:sad: also meiner Luzy gehts grad wieder echt Scheiße :sad:

Nachdem ich ihr gestern die neuen Globuli gegeben hatte war sie ja kurzfristig wie dedopt, rannte wie aufgekratzt im Garten hin und her und war dann gleich mal über 2 Stunden nicht mehr zu sehen. Hatte mich so gefreut dass sie mal wieder auf Achse ist.........

Dann kam sie heim und Schluß mit lustig. Unser abendliche Snckwerf Zeremonie konnten wir vergessen, sie kam kaum die Treppe hoch und saß nur da um dem Leckerli sehnsüchtig hinterher zu gucken 🙁

Und heute?
Sie liegt...und liegt....seit heute morgen war sie insgesamt nicht mal 1 Stunde auf den Beinchen.
Vorhin wollte sie spielen, nach 1 Minute auf dem Boden Gerangel mit dem Ball hörte sie schlagartig auf, saß nur da...um sich wieder hinzulegen.
Ich bin solangsam echt fertig.

Aber He, was gibt es denn für schulmedizinische Alternatven gegen Schmerzen?

es wird einem ja Angst und Bange was man da im Netz so über Nebenwirkungen von Metacam un Co liest.
Ganz abgesehn davon dass ich das ohne Zwang und Quälerei nicht in sie reinbekomme :sad:

Ich glaube nicht dass ich das so noch 3 Wochen aushalten kann bis zur Kontrolle bei Frau Roth.
Irgendwas muss passieren *heul*

Kannst du Fr. Roth nicht mal anrufen am Montag?

Also Metacam ist ein Teufelszeug,meine Frida hat das mal bekommen,die Arme hat sich fast das halbe Fell über die Ohren gekratzt.
Das Zeug ist nicht ohne und ich habe mal einen Hinweis vom Hersteller selbst gelesen,wo vor dem eigenen Medikament bei der Anwendung bei Katzen gewarnt wurde.
 
Wenn die ZFE mit Kortisson besser wird, dann geh zu einem Zahntierarzt und lass die Zähne röntgen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Kleine Forl hat und da nutzt nur Zähneziehen.

Das ist abgeklärt,das ist es nicht.
Vielleicht war es aber auch das Suanatem was kurzfristig geholfen hat?
Fressen tut sie normal,ich will halt nur nicht,das es schlimmer wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
958
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben