Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein TA hat eben so nett ins büchlein geschrieben 'nächste impfung fällig sept.2011' ... 😉
geimpft: letztes jahr.
daher die frage. 😉
naja. dann lassen wirs mal. ich dachte mir schon, dass es wohl unsinnig ist. wir haben nichtmal offene fenster. leider.
Ich antworte einfach auch mal. Meine Kleine wurde im Januar 2011 geboren, ist demnach also 8 Monate alt. Sie wurde "damals" grundimmunisiert, sie kam mit 16 Wochen zu uns und hat die bis dahin fälligen Impfungen komplett erhalten. Das heißt, die Impfung, die mit einem Jahr fällig ist, sollte auf jeden Fall noch gemacht werden?Wie alt sind deine Katzen? Die erste Jahresimpfung sollte man auf jeden Fall termingerecht machen!
Ich antworte einfach auch mal. Meine Kleine wurde im Januar 2011 geboren, ist demnach also 8 Monate alt. Sie wurde "damals" grundimmunisiert, sie kam mit 16 Wochen zu uns und hat die bis dahin fälligen Impfungen komplett erhalten. Das heißt, die Impfung, die mit einem Jahr fällig ist, sollte auf jeden Fall noch gemacht werden?
Ich antworte einfach auch mal. Meine Kleine wurde im Januar 2011 geboren, ist demnach also 8 Monate alt. Sie wurde "damals" grundimmunisiert, sie kam mit 16 Wochen zu uns und hat die bis dahin fälligen Impfungen komplett erhalten. Das heißt, die Impfung, die mit einem Jahr fällig ist, sollte auf jeden Fall noch gemacht werden?
Ich würde nie jährlich impfen. Es gibt zig Studien aus den USA, die klar zeigen, dass Impfstoffe viel länger, evtl. sogar lebenslang halten.
Impfen birgt viele Risiken, wenn man es zu häufig wiederholt.
Aber Du musst natürlich selber entscheiden, was Du tust. Die Amerikaner sind uns da einfach weit voraus.
Mein TA ist übrigens auch dagegen, jährlich zu impfen.
http://www.cuxkatzen.de/html/impfen_wir_zu_viel.html
Gibt es einen nachvollziehbaren, wissenschaftlichen Beweis als Grundlage für diese Gepflogenheit?Mein TA sagte nach den ersten Impfungen sollte man halbes Jahr später noch mal Impfen lassen und dann kann man bei Wohnungskatzen auch zwei Jahre nicht impfen lassen.
Eine solche Einstellung halte ich für gefährlich. Zumindest die Grundimmunisierung sollte jede Katze bekommen.Ich lehen mich jetzt mal aus dem Fenster und sage:
Ich lasse meine beiden Stubentieger gar nicht impfen!
Ich habe vor Jahren entschieden, mich nicht mehr impfen zu lassen aus verschiedenen Gründen und sehe nicht ein, warum ich das bei meinen beiden Süßen machen lassen sollte. Gute Miene ist von einer Bekannten und habe sie mit 12 Wochen bekommen, heute ist sie über 16 Wochen, kerngesund, putzmunter und eine Traumkatze - wurde nie geimpft. Gisi, ist in etwa gleichalt, kam aus dem Tierheim mit ebenfalls 12 Wochen zu mir, sie war/ist ein Sorgenkind, wurde schon mit paar Wochen mit Panacur behandelt, diverse! Wurmkuren und Impfungen! "vollgekumpt".
Es hat gedauert, bis ich ihre rezidivierenden Diarrhoen wieder in Griff gekriegt hab, ebenso ihr stumpfes Fell.
Nun ist auch sie wieder auf der Höhe, aber nehmt es mir nicht für Übel, aber:
Impfen - Nein Danke!
Eine solche Einstellung halte ich für gefährlich. Zumindest die Grundimmunisierung sollte jede Katze bekommen.
Dass Gisi Durchfall hatte und schlecht beieinander war, ist wohl eher nicht auf die Impfung zurückzuführen, sondern auf die Giardien und deren Behandlung...