Mika hat verdacht auf FIV

  • Themenstarter Themenstarter Zotlina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zotlina

Gast
Seit gestern lebe ich mit dem wissen das meine Mika Fiv hat, Mika wahr schon öfters Karnak beim Tierarzt . Mein Tierarzt sagte ,Sie hätte schwaches Immunsystem gestern das Ergebnis schnell Test Blut zu wenig Weise Blutkörperchen . Mein Tierarzt hatt Urlaub musste wo anders hin. Mika trinkt Wasser wie ne Bekloppte die lenzten 2 Tage fing an Waschbecken zu sitzen stunden lag, an meinen Blumentöpfen Wasser zu suchen , als sie den Deckel vom Topf schmiss und trank fuhr ich sofort zum Tierarzt. Meine frage wen sie Fiv hat muss sie Sterben ? Ich werde mich jetzt mal Durch lesen.

Lg

Mika hat seher gepflegtes ausehen und ist keinn Freigänger ist jetzt fast 7 Jahre alt

Sory Schrift und Grammatik bin leganist
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Ich bins noch mal gibts noch andere test die man machen kann Fiv Test ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Test auf FIV, wurde der denn gemacht?

Zu wenig weiße Blutkörperchen, das kann alles möglich sein.

Wegen dem vielen Trinken: Wurden die Nierenwerte bestimmt? Wie sieht es mit den Werten für Zucker (Fructosamin) und für die Schilddrüse aus?
 
Das weis ich nicht , mir wurde gesagt das noch urin getestet werden mus.
 
Urin testen ist schon mal nicht schlecht.

Besorg Dir bitte in Zukunft alle Befunde als Kopie, die könntest Du dann hier einstellen, dann kann man Dir noch mehr dazu sagen.

Welche Symptome zeigt Dein Kater denn außer der vielen Trinkerei?
 
Morgen

Sory für die Panik aber mein Tierarzt hatte Urlaub das wahr Vertretung , dann der Bluttest das Ergebnis evl FIV verdacht.Ich fahre sofort zum meinem Tierarzt lasse alles testen am Dienstag.
Mika hat Gewichtsabnahme wiegt so 2,5 Kilo mehre Schaft Sie nicht das ist bekannt . Mika
Wohnungskatze geht nur mit Leine raus ab uns zu .

LG
 
Werbung:
Meine frage wen sie Fiv hat muss sie Sterben ?

Sterben werden wir leider alle..............aber nein, wenn sie nur FIV hat, daran muss sie nicht sterben.

Das viel trienken und auch die Gewichtsabnahme hört sich aber nicht nach FIV an. FIV hat keine Symthome. Da muss was anderes dahinter stecken. Bei FIV sind die Tiere nur anfälliger, Krankheiten können ernsthafter verlaufen.

Drücke für Euch die Daumen, dass die tatsächliche Krankheit gefunden wird und deiner Katze geholfen werden kann.
 
Falls es noch nicht geschehen ist, lass bitte unbedingt ein geriatrisches Blutbild machen, am besten zusätzlich noch den Test auf die feline Pankreaslipase (fPli-Test).

Starke Gewichtsabnahme und viel Trinken, das könnte auf zahlreiche Krankheiten hinweisen: Niereninsuffizienz, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes oder Bauchspeicheldrüseninsuffizienz zum Beispiel. Alles kann therapiert werden, wenn man schnell handelt.
 
Wen es FIV wie sind den die Überlebens Chancen bei Katzen Mika ist 7 Jahre alt.
Dürfen Fiv Katzen alles essen zb die Katzenköpfe Leckerli Whyskas ?
 
Katzen mit FIV können sehr alt werden. Sie sind einfach ein bisschen anfälliger für Krankheiten. Wenn man da aufpasst, kann es ihnen sehr lange sehr gut gehen. Die dürfen auch alles essen.

Ich denke, selbst falls sie tatsächlich FIV positiv sein sollte (du solltest das aber mit einem Labortest nachtesten lassen. Der ist nicht billig, aber der Schnelltest ist oft falsch positiv), ist das dein geringstes Problem. Dass sie so viel trinkt, hat definitiv nichts mit FIV zu tun, sondern dürfte eher auf eine der Krankheiten hinweisen, die Maiglöckchen aufgezählt hat. Deshalb sind ein geriatrisches Blutbild und eine Untersuchung des Urins wichtig. Danach weißt du mehr.

Und gib ihr bitte unbedingt so viel zu trinken, wie sie möchte. Wenn sie so viel trinkt, braucht ihr Körper das viele Wasser auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Lieben dank, melde mich Morgen oder Dinstag wenn ich meher weiss
 
Werbung:
Hallo


Ich wahr heute beim Tierarzt mit Mika hatte Fieber 40 wahr sehr warm, die Urinprobe er gab schwere Blasen Entzündung. Ich bin etwas Durcheinander die Ärztin von Freitag sagte man könnte FIV auch an Urin testen ! Mein Tierarzt bestand auf ein Blutuntersuchung obwohl eine am Freitag stattfand ! Ich bin jetzt verwirrt ! Ich lies jedes Jahr ein Bluttest machen da Mika schwach wahr ich immer sehr unsicher was mit ihr wahr ! Wieso wurde nie was festgestellt jetzt erst bei Vertretung ?
Die Ergebnisse erfahre ich erst in paar Tagen
 
Vllt solltest du mit Mika mal zu einem anderen Tierarzt oder gleich in eine Tierklinik fahren. Das klingt wirklich alles sehr konfus. Und FIV kann man definitiv nicht mit einem Urintest feststellen.
 
Wie wurde der Urin denn genau untersucht? Gab es eine Laboruntersuchung oder hat der Tierarzt nur einen Teststreifen in den Urin gehalten?
 
Ich habe mit dem Tierarzt gesprochenen und bestanden drauf ein FIV Test zu machen. Der Urin Test wurde mit einem ein Teststreifen gemacht und ein teil ins Labor geschickt. Morgen erfahre ich mehrere die warte zeit mach mich wahnsinnig. Das gute ist nach 2 Spritzen geht’s meine Mika besser das erste was Sie zu Hause machte mir ein Küsschen auf die Nase plus kuschel stunde.

lg
 
Hallo


Endlich ne Erleichterung Mika hat kein FIV sagt der Tierarzt. Mika hat Kristalle und Steine in der Blase bekommt Antibiotika und Spezial Futter ab Morgen. Sie hat ein Coronavirus meine Frage
ist was ist das genau ?
 
Werbung:
Coronavirus ist erst mal nichts Bedenkliches. Das ist ein Virus, der Durchfall auslösen kann. Die meisten Draußenkatzen sind damit schon mal in Berührung gekommen und haben dann diesen Corona-Titter, den dein TA wahrscheinlich festgestellt hat.

Die Coronaviren können aber zu den Viren mutieren, die FIP auslösen. Wann und wie ist alles noch nicht so richtig erforscht, deshalb werden Ärzte immer unruhig, wenn sie einen Corona-Titter feststellen. Aber in den meisten Fällen passiert nichts.
 
I.d.R. mutiert der Coronavirus zu FIP bei abwehr- und immunschwachen Katzen (sehr junge, sehr alte, sehr schwache Miezchen).

AB hilft NICHT gegen Corona, im Gegenteil - durch AB wird der Darm so belastet, daß die Wahrscheinlichkeit zu FIP eher gefördert wird.
Corona mutiert im Darm zu FIP.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben