Trifiliv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. November 2011
- Beiträge
- 5.929
- Ort
- Nähe Koblenz
Name: C U P C A K E
Alter/Geb.-datum: ca. 07/12
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: dreifarbig pastell
Krankheiten/Handicaps: keine
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege-/Endstelle gesucht
Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich
-Katzen: sozial
-Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Das Schicksal der kleinen Cupcake ist wieder einmal ein positives und negatives Beispiel zugleich:
Die 13-jährige Tochter einer auf Zakynthos lebenden Engländerin sah am 30. November, da war Cupcake gerade mal 2,5 Monate alt, wie ein 18-jähriger des in Zakynthos Stadt herumlungernden Familienclans dieses kleine Wesen auf der anderen Straßenseite mit Füßen trat.
Unter Mißachtung der Gefahr für sich selbst, rannte das Mädchen über die Straße, schubste den Jungen zur Seite und griff nach der kleinen Katze. Glücklicherweise war der Jugendliche überrascht genug, sich nicht zu ‘revanchieren’.
Cupcake war in Sicherheit aber sie konnte ihre Hinterläufe nicht richtig bewegen sondern schleifte diese offensichtlich unter Schmerzen mehr oder weniger hinter sich her. Ein schrecklicher Anblick für ihre Retterin und die herbeigerufenen Tierschützer. Ein Röntgenbild ergab Aufschluss: der kleine Wurm hatte ein gebrochenes Becken und das war unter den Umständen nicht zu operieren. Selbst unser Tierarzt auf der Insel war betroffen und ganz entgegen seiner Art bot er an, der kleinen Katze ein Leben in Qual zu ersparen und sie einzuschläfern. Ich denke aber, er wusste sowieso, dass Marilyn sich darauf nicht einlassen würde. Denn immerhin fraß und trank Cupcake normal.
So zog Cupcake erst einmal in einen Nagerkäfig um ihre Rückenpartie zu schonen. Wir mussten nun warten und hoffen, dass das Becken irgendwie vernünftig ausheilte.
Jetzt hatten wir alle nur noch die Angst, sie könnte aufgrund einer bleibenden Verletzung nicht ordentlich auf Toilette gehen. Also wieder einmal bange Momente als Marilyn die kleine tapfere Samtpfote zum ersten Mal in ein Katzenklo setzte. Aber was ein Glück, alles ‘klappte’ normal! Es waren keine Muskeln verletzt und auch keine Organe gequetscht.
Bereits nach wenigen Tagen konnte die kleine Cupcake die ersten Schritte in Marilyns Wohnzimmer machen und inzwischen, einen Monat später, tollt sie ganz normal umher wie die anderen kleinen Katzen, mit denen sie jetzt zusammensitzt.
Für unseren Schützling und uns wieder einmal Glück im Unglück. Es bleibt die Ohnmacht über das, was Menschen bereit sind, hilflosen und unschuldigen Tieren anzutun.
Cupcake hatte bislang schon viel Pech aber auch viel Glück im Leben und wir denken natürlich an dieser Stelle traurig an alle die, die nicht so viel Glück hatten.
Für diesen kleinen Schatz aber blicken wir nun hoffnungsvoll in die Zukunft, würden wir sie doch gerne im März nach Deutschland holen und sie in ein eigenes und endgültiges Zuhause vermitteln.
Cupcake wird geimpft, gechipt, ohne ‘Bewohner’ und mit EU-Pass gegen Schutzgebühr vermittelt. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei einer etwa gleichaltrigen Katze, mit der sie sich anfreunden kann oder geben sie auch gerne zusammen mit einem unserer anderen Vermittlungskätzchen ab.
Bei Interesse erreichen Sie uns am Besten über eMail: katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de).