Katzen haben Wurstverpackung gefressen

  • Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
meine Antwort kommt ein bisschen spät. Wie hast du es denn nun heute gemacht?
Ich würde sie eigentlich noch nen Tag (also heute) drinnen lassen an deiner Stelle, weiß aber dass das extrem nervig sein kann...
 
A

Werbung

Also, hab meine beiden gestern drinne behalten. Fanden sie sehr blöd, haben ganz schön gemeckert 😳

Jedenfalls waren beiden gestern Abend auf dem KaKlo. Ich habe den Kot genauer angeschaut, aber nicht drin rumgeühlt. Jedenfalls konnte ich so nichts erkennen. Ansonsten verhalten sie sich normal.

Meint ihr, ich soll sie heute auch nochmal drinne lassen (Finden die nämlich nicht so toll 😳)? Oder erst rauslassen, wenn sie beide nochmal ein großes Geschäft erledigt haben?

Wenn Du noch ne Chance hast den alten Kot wieder aus dem Müll zu fischen würd ich ihn durchwühlen, egal wie eklig das ist. Und sobald Du die Reste findest würd ich sie wieder rauslassen. Ist der m.E. nach sicherste Weg.
 
Ein Durchmarsch vom Mäulchen bis zum rückwärtigen Ende dauert ca 24 Stunden, kann auch länger gehen, wenn Erschwernisse dazu kommen, und das wäre die Wurstpelle in jedem Fall.
Bei solchen Plastikteilen ist immer die Gefahr, daß durch die Verdauungssäfte Weichmacher ausgefällt werden, zurück bleibt dann ein spitzige, scharfkantige Masse - könnte zu Problemen führen.

Kannst Du etwas Leinöl übers Futter geben oder auch Butter dazu tun? Dann flutscht es besser. Ich habe für solche Fälle Paraffinöl parat, das übers Futter gegeben wird, dann geht der Fremdkörper noch schneller durch.
Paraffin als Einmalgabe geht, als Dauermedikation lehne ich das absolut ab.
Wer seinem Tier per Pipette Paraffinöl ins Mäulchen gibt, muß höllisch aufpassen, daß es nicht zum 'Verschlucken' kommt, von dem Öl nichts in die Lunge gerät.


Zugvogel
 
Normalerweise hilft in solchen Fällen Sauerkraut. Gut waschen, mit dem Futter vermischen und hoffen, dass es die Katze frisst. Das Sauerkraut wickelt sich um den Fremdkörper und hilft beim Ausscheiden. Bei unserem Hund hab ich das schon öfter gebraucht. Die Kater bekommen ab und zu mal etwas Sauerkraut unters Futter, damit sie es in Notfällen auch fressen.
 
Das habe ich ja noch nie gelesen. Aber Google bestätigt es. Krass oO Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Katzen das fressen, oder?
 
Das habe ich ja noch nie gelesen. Aber Google bestätigt es. Krass oO Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Katzen das fressen, oder?

Also unsere Kater fressen Sauerkraut. Es reichen ja auch ein paar Sauerkrautfäden. Solche Sachen wie Sauerkraut fressen, Heilerde akzeptieren oder Flüssigkeiten mit einer Spritze (ohne Nadel) einflösen lassen, wird bei uns in guten Zeiten geübt, damit es im Notfall funktioniert.
 
Werbung:
Also ich hab gestern als ich heimgekommen bin nochmal Kot im KaKlo gefunden, ansonsten waren sie auch ganz normal. Deswegen habe ich sie rausgelassen. Sie waren von 17.30 Uhr bis etwa 19.30 Uhr draussen.

Soll ich jetzt trotzdem noch was Verdauungsförderndes geben? Ich habe kein Leinöl und keine Butter Zuhause, kann das aber besorgen. Habe noch Maltpaste da. Und Leinsamen, aber das ist eher nix für Katzen oder?
 
Falls es wen interessiert: Gestern war ganz normal Kot im KaKlo und heute morgen hat Taifun auch noch mal ganz normal gemacht. Also scheint es ohne Probleme durch gegangen zu sein, Glück gehabt.
 
ich freu mich für euch! 🙂
 
Falls es wen interessiert: Gestern war ganz normal Kot im KaKlo und heute morgen hat Taifun auch noch mal ganz normal gemacht. Also scheint es ohne Probleme durch gegangen zu sein, Glück gehabt.

Prima 🙂
 
Ich will jetzt nicht ätzen, aber bei uns war mal ein Fremdkörper 3 Wochen im Bauch/Darm unterwegs (war keine Hauskatze, aber prinzipiell ja doch das gleiche), bevor er mit rauskam... die ganze Zeit lief alles gut (deswegen dachten wir, es wäre schon ausgeschieden worden), und erst NACH dem aussscheiden ging es richtig los mit massiven Darmproblemen....

Deswegen würde ich weiterhin ein Auge drauf haben...
 
Werbung:
Du ätzt doch nicht, ist doch schön, wenn man aus der Erfahrung anderer profitieren kann - auch wenns ja kein erfreuliches Thema ist. Was waren denn die Magen-Darm-Probleme, die dann noch kamen, Rhani?

Ich werde weiterhin drauf achten, aber ich kann sie nicht mehrere Wochen drinne lassen. So wie sie sich verhalten, geht es ihnen gut.
 
Hi,

ach, das war ganz schrecklich. Allgemeines Unwohlsein, mit richtiggehender Apathie, massivster Durchfall, teilweise blutig, wir mussten wirklich richtig lange Darmsanierungs-Medis geben, bis das Thema durch war...
Aber wie gesagt, die 3 Wochen vorher war alles in allerbeste Lage!! Das war wirklich unglaublich.
 
@ Mariko: Ich glaube du kannst sie schon ruhigen Gewissens wieder raus lassen. So wie Rhani die Probleme beschreibt, merkst du das ja auch bei Freigänger!!

Ab und zu mal hinteherschleichen und Würstchenkrontolle schadet aber bestimmt auch nicht 😉
 
So wie jetzt die Sache sehen, ist alles normal. Sie gehen auch normal raus, hab aber trotzdem auch immer Kot im KaKlo gefunden.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Niffindor
N
N
Antworten
1
Aufrufe
647
Usambara
Usambara
C
Antworten
8
Aufrufe
6K
Gwion
G
Raeubertochterr
Antworten
5
Aufrufe
39K
NickKnatterton
N
F
Antworten
4
Aufrufe
655
Foblu
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben