Augenspezialist in PLZ 51375 und Umgebung gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo liebe Foris!

Meine Kleine hat seit gestern früh ein "Klätschauge".

Die Augenlider sind geschwollen und gerötet, die Nickhaut ebenfalls.
Bei genauerer Betrachtung meine ich, dass ihre Wange unter dem betroffenen Auge auf Höhe des Wangenknochens auch geschwollen ist.

Das Auge hatte bereits Sonntag Knöß im inneren Augenwinkel hängen, der offenbar nicht der sogenannte "Schlaf" war.

Habe gestern mit unserem HausTA telefoniert, woraufhin wir uns einig waren es bei ihr mit einer antibiotischen Salbe zu versuchen.

Ich bin der Meinung sie hat einfach Zug abbekommen.

Gestern abend 2mal und heute bisher auch 2mal hat sie "Oxytetracyclin - Augensalbe" von Jenapharm bekommen.

Er hatte noch überlegt gleich eine Salbe mit AB und Cortison zu geben, ich habe aber anders entschieden. Wollte nicht gleich mit allem was geht loslegen.

Jedenfalls ist das Auge von Sonntag auf gestern schon schlimmer geworden. Von gestern auch heute nochmals, obwohl ja schon Salbe gegeben wurde.

Ich werde sie heute abend in der Praxis vorstellen.
Möglicherweise sind ja auch die Tränenkanäle verstopft. Dann hilft auch keine Salbe. Außerdem habe ich ja bereits einen erwiesenen Herpesträger hier. Daher werde ich auch gleich eine Probe nehmen lassen und diese auf Calici, Herpes und Clamydien testen lassen.

Da unser HausTA eben "nur" ein HAUSTA ist und kein Spezialist für Augen, möchte ich mir aber sicherheitshalber auch eine Adresse eines Augenspezialisten parat legen, falls ich es für nötig erachte mit ihr einen solchen aufzusuchen.

WER KANN MIR DA EINEN EMPFEHLEN???

Danke vorab!
 
A

Werbung

Warum fragst Du denn 2x?

Der Wodecki ist in der Fixheide
 
Warum fragst Du denn 2x?

Weil ich irgendwie den Eindruck hatte hier würden mehr Leute nachsehen und evtl. eher antworten 😳
 
Hallo,

also ich kann dir zwarkeine Empfehlung geben,..dafür aber einen kleinen Tip.

Ich würde an deiner Stelle sofort zu einem Augenarzt,...außer es wird schon deutlich besser. Meine Tochter hatte vor 3 - 4 Jahjren eine gaaaanz normale harmlose Augenentzündung. Die war ganz leicht,..nicht mal wirklich groß zu erkennen. Wir waren beim Kinderarzt und haben Augentropfen bekommen. Die haben wir genommen und nach einer Woche war es nicht weg,..eher noch ein kleines bisschen schlimmer. Danach bin ich zum Augenarzt weil ich mir dachte das wäre besser da ich keine Lust mehr habe ständig am Auge zu fummeln. Da wurde fest gestellt das die Entzündung hinter dem Auge liegt und wir umgehend was machen müßen weil das kann böse ausgehen.Zumal schon eine Woche sinnlos verstrichen war weil die Tropfen die wir bekommen haben rein garnichts gebracht haben. Wir haben dann eine Cortisonsalbe mitbekommen,... wären wir früher zum Augenarzt hätte das sicher was gebracht,..naja wir waren eben zu spät. Das Auge ist zur Nacht hin angeschwollen und war heiß. Sie konnte ihr Auge nicht mehr aufmachen und hatte unglaubliche Schmerzen. Ich bin mit ihr ins Krankenhaus und da haben sie mir klar gesagt was Sache ist. Die Entzündung war schon sehr weit,.... Durch das angeschwollene ist ein wahnsinniger Druck der die Schmerzen verursacht. Und so eine Entzündung kann auch mal gern zum Erblinden führen 😱 Zwar eher weniger aber es ist durchaus möglich.

Meiner Meinung und Erfahrung nach sofort zum augenarzt
 
Hallo avanju,

danke für Deinen Bericht.

Ich habe gestern wirklich noch den Dr. Wodecki aufgesucht.

er hat mit Fluoriszin und Spaltlampe nachgesehen.

Er stelle weder eine Verletzung, noch einen Fremdkörper fest. GSD!

Er sagte, die Bindehaut sei sehr geschwollen und die Salbe bräuchte manchmal eine Anlaufzeitvon 24 - 48 Stunden. Die waren noch nicht um.

Ich soll weiter salben, wenns schlimmer wird bald nochmal wieder kommen und wenns besser wird Freitag nochmal zum Check reinkommen.

Ich meine das Auge wäre heute schon besser. Ich beobachte weiter.


Ja, das mit dem Augeninnendruck und den dadurch verursachten Schmerzen kenne ich selbst aus meiner Never-ending-Augen-Story.
Ist echt nicht zum lachen! 🙁
 
Ja zumal dann auch noch ein Arzt da steht und dir sagt das es sofort richtig behandelt werden muß weil dein 5 jähriges kind sonst evtl erblinden könnte auf dem einen auge,...😱 ähm,..ja vielen dank auch.

und du stehst als mutter daneben,..hast so ne wut und zeitgleich solch angst,..und kannst nix tun

ach ich hab mit mein kindern schon einiges durch,.... dieses jahr im sommer nen zeckenbiss,..borreoloseviren,....🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
Lulu99
Antworten
27
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben