Pet Stroller für Transport zum Tierarzt?

  • Themenstarter Themenstarter Shivani
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe 2 12,5 Jahre alte Katzen, die leider des Öfteren zum Tierarzt müssen. Ich habe kein Auto, und muss deshalb immer jemanden bitten, uns zu fahren, wenn ich zu einem anderen TA muss, als der, der hier am nächsten ist. Ich frage mich immer, was wird, wenn wir mal einen echten Notfall haben, und ich sie ganz schnell einpacken und zum TA muss.
Ich habe gerade gesehen, dass es heute bei ZP den Pet Stroller als Deal des Tages gibt.:

http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/zoodeal_des_tages/246848

Jetzt überlege ich, mir den zuzulegen, für den Notfall, und event. auch für normale TA-besuche bei dem TA in der Nähe (der aber nicht viel machen kann). Man kann beim Pet Stroller z.B. auch die Tasche abnehmen, und als Rucksack verwenden. Die für mich schnellste Möglichkeit mit Katze zu einem TA zu gelangen, wäre dann diesen Rucksack zu nehmen, und mich mit Katze auf's Fahrrad zu schwingen. Was haltet Ihr davon? (Natürlich sind die beiden nicht ans Fahrradfahren gewöhnt. Wenn man sowas von klein auf trainiert hätte, wäre das wahrscheinlich kein Problem...)
 
A

Werbung

der sieht ja geil aus, ich würde ihn auch kaufen, für den preis.
 
Hmm, wenn man das Teil schiebt, ist es dann auch nicht zu holprig und/oder beängstigend für die Katzen (und erst recht auf dem Fahrrad (beängstigend meine ich))? Hat jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja genial, wenn man schwere Katzen hat. Aber das Teil hier die Treppe runter bekommen und beim TA die Treppe wieder rauf wäre mir zu anstrengend. Nur so als Hinweis, falls ihr eventuell beim Kauf eure Treppen vergessen solltet 😛.
 
betrifft Fahrrad:

Ich habe kein Auto und nur ein Fahrrad, vorn und hinten mit Körben ausgestattet.
Klein Django 7,5 MOnate) reist bisher mit Geschirr, im Rucksack und diesen zwecks Blickkontakt im vorderen Korb.

Nach der Kastra habe ich ihn im abgedeckten Kennel besonders gut gepolstert ( hab das vorher mit der Helferin abgesprochen) hinten auf dem Korb festgezurrt und bin dann halt vorsichtig gefahren. Allerdings sind es aber auch nur knapp 15 min bis zum TA.

Aber auch mit den beiden anderen hätte ich keine Bedenken, den Transportkorb auf dem Gepäckträger anzugurten, denn mit Tram oder Auto wäre es auch nicht weniger Gerumpel. Einzig bei sehr schlechtem Wetter müßte ich ahlt aufs Rad verzichten.

LG

Meine Mutter hat das Ding übrigens für ihren Hund( Havaneser), ich finds irgendwie peinlich!
( Hundi will nicht allein zuhaus bleiben, bzw sie erträgt den Gedanken nicht, dass er jaulen könnte, also muss er mit, aaaber in der Stadt hat der Dorfhund, der totale Schisser, Angst vor den vielen fremden Sachen und Leuten und Hunden usw ...blabla uuuund deshalb kommt er in diesen Buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben