Ich finde das ist keine gute Idee.
Lauter fremde Leute die die Katzen angrabbeln.
Die Leute gehen ja in so ein Kaffee, um so eine Katze dann auch zu streicheln, sonst würden sie in ein anderes Kaffee gehen. Wahrscheinlich auch viele Kinder, die dann nicht so geduldig sind, wenn die Katze nicht zu ihnen kommt.
Ich finde das für die Tiere schon stressig. Meine dösen mehrere Stunden am Tag, da wollen sie nicht ständig belästigt werden. Haben die Kaffeebesitzer und Gäste dafür Verständnis, wenn das Kaffee mehrere Stunden am Tag ohne Katzen ist?
Wenn ich in einen Zoo gehe, will ich Tiere sehen und wenn ich in so einem Kaffee bin, will ich auch eine Katze streicheln.
In einem Altenheim, Kindergarten usw ist das was anderes, da die Katzen dann wie unsere Katzen immer da sind. Man muss sie nicht ständig begrabbeln und bemuttern und die Katzen lernen die Bewohner kennen - halt wie eine große Familie.
Auch bei Katzen/Hunden von Ladenbesitzern oder Gasthausbetreibern sehe ich das anders. Wenn ich in einem Biergarten sitze und eine Katze kommt vorbei, dann schaut man und wenn sie zu einem kommt streichel man sie vielleit auch. Aber man ist wegen dem Bier hier, die Katze ist Nebensache.
In so einem Kaffeehaus, wird die Katze allerdings zur Hauptsache und der Kaffee zur Nebensache.
Deshalb ist das für mich ein NO GO