Biss- und Kratzverletzungen durch Kater

  • Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Ich passe derzeit auf ein Katzenpaar auf.
Der Kater hat mich heute mehrmals attakiert und (unter anderem) leider einmal böse am Bein erwischt. Leider hatte ich eine kurze Hose an und so hat er mich gscheit mit Krallen und Zähnen erwischt. Ich hab die Wunde sofort mit Schnaps desinfiziert und später eine antibiotische Salbe draufgeschmiert. Trotzdem ist mein Bein ziemlich angeschwollen. Ein Arztbesuch wird mir wohl nicht erspart bleiben oder?
Habt ihr vielleicht auch eine Idee, wie ich den Kater in Zukunft von mir abhalten kann? Leider verfolgt er mich, sobald ich durch die Türe komme und springt mich immer wieder an. Er ist dabei aggressiv und faucht.
Wegsperren geht nicht, da die einzigen mit Türen verschließbaren Räume für die Katzen Tabu sind.
 
A

Werbung

Jau, ab zum Arzt.
Hm, vlt was zum Schutz mitnehmen? Schirm? Besen? etc.
 
Ich würde aber ganz schnell heute noch ins KH fahren. Die Wunden müssen richtig versorgt werden. Warum ist der Kater denn so biestig? Vielleicht hat er Schmerzen?
 
Also wegen dem Bein würd ich zum Notdienst gehen - sowas kann böse ausgehen

Wege dem Kater:

Wäre es nicht am leichtest ihn gar nimmer zu sitten? Und warum reagiert er so auf dich? Hast du ihn irgendwie geärgert oder gereizt ? Oder is er allgemein so agresiv unterwegs???
 
Heute noch ins Spital wird schwierig, aber ich werd morgen gleich in der Früh gehen.
Warum der Kater aggressiv ist:
Naja, das 6-Kilo-Vieh lebt mit einer extrem scheuen Katze (die lebt nur hinterm Drucker) auf 20m² ohne Kratzbaum und Spielzeug...
Nicht mehr sitten ist keine Option, da die Besitzerin ja auf Urlaub im Ausland ist.
EDIT: und geärgert hab ich ihn sicher nicht, ich hab ihn nicht einmal angefasst
 
Heute noch ins Spital wird schwierig, aber ich werd morgen gleich in der Früh gehen.
Warum der Kater aggressiv ist:
Naja, das 6-Kilo-Vieh lebt mit einer extrem scheuen Katze (die lebt nur hinterm Drucker) auf 20m² ohne Kratzbaum und Spielzeug...
Nicht mehr sitten ist keine Option, da die Besitzerin ja auf Urlaub im Ausland ist.


Hallo Checky,ich will Dir ja keine Angst machen,aber morgen kann schon zu spät sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das sich so etwas binnen weniger Stunden böse entzünden kann.

Zum Verdeutliche wie ein unbehandelter Biss ausgehen kann schau mal hier.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/100409-und-noch-ein-katzenbiss-am-16-6-11-a.html


Warum,haben die Katzen denn so gut wie garnix zur Verfügung,am Geld kanns ja nicht liegen wenn die Besi in Urlaub fahren kann?
 
Werbung:
Also wenn du mit ner richtig hübschen Vereiterung warten willst, kein Thema - mir wäre es zu riskant.

Und was das für Besi sind kann ich mir glaub ich schon denken, deshalb bin ich da raus. Sowas is eh sinnfrei....

Tu dir selbst was gutes und geh schnellstens zum Arzt!!!
 
Das klingt ja wirklich unschön.😱
Werd mal versuchen, meine Mutter zu erreichen, ob sich mich zum Spital und wieder heim bringen könnte. Weil öffentlich komm ich nicht mehr heim.
Warum die Katzen so leben müssen, weiß ich nicht.
Ich arbeite im Sommer als Tiersitter und die Besitzerin hat sich auf mein Inserat gemeldet. Wir haben uns natürlich vorher einmal getroffen, aber da haben beide Katzen gerade gefressen und waren an mir überhaupt nicht interessiert.
Ich finde es auch scheiße (sry für den Ausdruck) wie die Katzen leben müssen, aber ändern kann ichs leider nicht.
 
So, ich war dann gestern doch noch im Spital. Der Arzt meinte, dass die Verletzungen nicht so tragsich wären und hat sie noch einmal mit Jodlösung desinfiziert, eine Salbe draufgegeben und verbunden.
Allerdings schaut der eine Biss heute schlimmer aus als gestern, rund um den Biss ist ein ca. 1,5cm breiter roter Kreis und die Haut fühlt sich warm und geschwollen an :-/
Werd dann gleich nochmal zum Arzt gehen.
(Und später zu dem roten Katermonster, diemal aber mit einer langen Jeanshose)
 
Gut das du nochmal warst und jetzt auch nochmal gehst - wenn du dich hier mal durch das Forum liest wirste einige Geschichten finden die gar nicht gut klingen - muss nicht zwangsläufig so kommen aber es besteht halt immer die Gefahr...

Berichte bitte weiter was los is - interessiert mich wie das ausgeht...
 
Wegen was bitte? Ich finde die Hsltung auch nicht toll, aber auch längst kein Grund für weitere Schritte. Eher würde ich vorsichtig das Gespräch mut der Frau suchen...
 
Werbung:
Also, ich war nochmal im Spital, leider ist nicht mehr gemacht worden als in gestern in der Nacht. Leider gehts mir nicht so toll, hab leicht erhöhte Temperatur. (Muss jetzt aber nichts mit dem Biss zu tun haben)
Am Montag soll ich zur Kontrolle, außer es wird schlimmer, dann soll ich natürlich sofort kommen.
Wegen der Haltung und Tierschutz:
Ich glaube nicht, dass ich da etwas machen kann, die Katzen werden regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt, das Kisterl ist halbwegs sauber und die Wohnung ist auch sauber. Ich weiß nicht, ob eine Katze einen Kratzbaum und Speilzeug haben muss (laut Gesetz).
Mit der Besitzerin reden: Naja, da hab ich nicht viel Hoffnung, dass sie von mir Ratschläge annimmt.
 
Hast du kein Antibiotikum bekommen?😕 Das ist doch normalerweise Standard bei Katzenbissen. Die erhöhte Temperatur kann durchaus vom Biss kommen, das solltest du evtl. nochmal abklären lassen.

Die Katzen tun mir wahnsinnig leid aber ich denke der Tierschutz wird da leider wahrscheinlich nichts machen können🙁
 
Nein, hab leider kein Antibiotikum bekommen. Hat mich eh auch geärgert...
 
Heute in der Früh ist es mir richtig dreckig gegangen und ich bin nochmal ins Spital gefahren. Endlich hab ich Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und soll am Montag zur Kontrolle hin.
 
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das das AB noch anschlägt.

Gut das Du nochmal da warst.

Wäre schön wenn Du weiter berichtest

Gute Besserung weiterhin 🙂
 
Werbung:
Katzenbisse sind sehr gefährlich. Nach 5 Tagen intensiv mit täglicher Versorgung im KH und AB mußte notoperiert werden, der Arm war 4 Wochen in einer Schiene. Ich habe 2 wunderschöne Narben am Unterarm, die mich immer an meinen inzwischen verstorbenen Liedbling erinnern. .
 
Na,dann wollen wir mal hoffen,das es der TE gut geht und sie es ohne komplikationen übersteht-und das alle anderen Dosis sich das zu Herzen nehmen,und rechtzeitig zum Arzt gehen-auch wenn ich zb als Mann ehr ungern zum Arzt renne,man sieht ja wieder mal,wie gefährlich son kleiner Biss sein kann...Ich hoffe,das ich,durch solche Threads vorgewarnt,rechtzeitig zum Arzt gehe.....
 
So, heute gehts mir ein bisschen besser als gestern, ich schieb das mal auf die Schmerzmittel. Die Bisswunden sind zwar noch immer stark berührungsempfindlich (Claire musste unbedingt ihren Kopf an meinem Verband reiben🙄) aber naja.
Checky und Claire spüren, dass es mir nicht so toll geht und weichen nicht von meiner Seite. Irgendwie muss ich ihnen noch beibringen, dass zwei Pelzschals beim Schlafen bei einer Temperatur von über 30° nicht so toll sind.😀
Das bissige Katermonster wehre ich jetzt immer mit einer alten Weste ab. Schaut ein bisschen aus wie Stierkampf in Spanien, aber wenigstens hat er mich nicht mehr erwischt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben