Ja. 🙄 Da fragt man sich... wo kommt das nur her. 😉
Und wo kommt es her?
😀 Sind überhaupt Fremdeinkreuzungen erlaubt?
Wobei ich ja sagen muss, ich finde Red Solids, die Ticked Tabby tragen toll, weil sich die Geisterzeichnung erheblich reduzieren lässt, besonders wenn sie reinerbig Ticked Tabby sind
😳 Und noch besser ist das Ticked Tabby für meine Lieblingsfarben Red, Creme und Black Silver Shell
😉
Da gibts keine Streifen mehr.
Aber ob es so zu den Coonies passt ist natürlich eine andere Frage...
Oder die Nasenfarbe folgt dem Farbverlauf.
Solche bunten Näschen sind herrlich
Also sorgt bei Julius nicht das Ticking für die Bänderung der einzelnen Haare, sondern die Geisterzeichnung?
Edit: Und "Ticking" beschreibt nicht die Bänderung der Haare an sich, sondern nur die Bänderung der Haare bei Tabby-Katzen?
Jepp, das Edit ist meiner Meinung nach richtig, weil ja nur Tabby-Katzen Bänderung im Haar haben.
Im Prinzip ist es so (so hab ich es zumindest verstanden):
Es gibt die zwei ähnlichen Begriffe Ticking und Ticked, die aber nicht dasselbe meinen.
Ticking heißt nur, ein Haar ist gebändert, also nicht einfarbig durchgefärbt. Ticking haben also alle Agouti-Katzen, egal ob sie nun Classic, Mackerel, Spotted oder Ticked Tabby zeigen. Bei den ersten 3 genannten Mustern kann das Ticking in jedem Haar unterschiedlich sein. Das bedeutet, die Haare können unterschiedlich viele dunkle und helle Bänder haben. Und die dunklen bzw. hellen Abschnitte können an unterschiedlichen Stellen im Haar sitzen. Im konkreten Beispiel ganz schematisch: Haar 1 der Tabby-Katze hat je 1 cm hell, dunkel, hell, dunkel vom Haaransatz zur Spitze. Haar 2 daneben hat 1 cm hell, 3 cm dunkel. Genau durch diese unterschiedliche Bänderung sind die Muster sichtbar wie z. B. Classic.
Beim Muster Ticked Tabby ist das nun insofern anders, dass (nahezu) alle Haare die gleiche Bänderung haben, heißt gleiche Anzahl an hell/dunkel-Bändern und gleiche Breite der Bänder. Das bewirkt, dass eben kein direktes Muster sichtbar ist. So sehen dann Abessinier aus.
Im Sinn der Tabby-Zeichnung (Ticked Tabby) sind seine Haare nicht gebändert. Sondern durchgefärbt. Nur halt nicht "perfekt" rot durchgefärbt, sondern halt ein wenig unregelmäßig. Und das kommt dann wohl durch die nicht zu 100% unterdrückte Geisterzeichnung zustande, denk ich,
(Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)
Ich denk auch, kommt durch die Geisterzeichnung. Und was sicher auch eine Rolle spielt: Unterwolle und Deckhaare haben ja auch eine unterschiedlich starke Farbintensität.