Toller Artikel in der Zeitung: Katze greift Baby an und wird eingeschläfert.

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
In der Zeitung laß ich folgenden Artikel auf bild.de: (http://www.bild.de/news/ausland/katze/katze-greift-kleinkind-in-norwegen-an-43326606.bild.html)

Was sagt ihr denn dazu? Ich finde es eine Frechheit ein Tier deswegen EINZUSCHLÄFERN. KLar darf so etwas nicht passieren, aber wer weiß, was das kleine unerfahrene Kind in seiner Unbeholfenheit aus Versehen gemacht hat....Vielleicht hat sich die Miez einfach nur gewehrt...

Drama in Norwegen | Katze zerkratzt
Baby das Gesicht
Oslo – Eine sonst sehr verschmuste Hauskatze verwandelte sich in Vestfold (Norwegen) zu einem Monster – und griff das Baby der Familie an.

Mutter Dorte N.* stand in der Küche und machte Abendessen. Neben ihr saß das zwölf Monate alte Töchterchen auf dem Boden. Dann kam die Katze in die Küche und setzte sich ebenfalls dazu. Es war eine ganz normale, fast schon gemütliche Alltagssituation.

Die Katze lebte seit zehn Jahren in der Familie. Der Mutter wäre nie im Traum eingefallen, dass die Situation gefährlich werden könnte.

„Auf einmal hörte ich einen Schrei, ich schaute hinunter und sah, wie die Katze auf dem Kopf meiner Tochter saß und mit den Klauen ihr Gesicht zerkratzte“, berichtete Dorte N. gegenüber dem norwegischen TV-Kanal NRK. „Ich hatte Angst, dass mein Kind noch mehr zerkratzt wird, wenn ich die Katze wegziehe. Ich schlug auf den Tisch und machte Lärm, um sie zu erschrecken und wegzujagen.“

Die Familie fuhr sofort in die Notaufnahme. Das Töchterchen wurde mit Antibiotika behandelt und wird wahrscheinlich einige Narben behalten.

Die Familie sprach mit mehreren Tierärzten, bekam aber keine beruhigende Erklärung für das aggressive Verhalten der Abessiner-Rassekatze. Wahrscheinlich hatte das Kind eine Bewegung gemacht, die bei der Katze den Jagdtrieb ausgelöst hatte.

„Die Katze war ein Familienmitglied, aber wir haben sie trotzdem einschläfern lassen. Das war eine schwierige Entscheidung, aber wir wollten weder unser Kind noch andere Kinder weiteren Gefahren aussetzen.“

Dorte hat das Foto als Warnung auf Facebook gepostet, wurde aber wegen des Einschläferns Opfer eines regelrechten Shitstorms. Sie hat ihr Posting gelöscht und will anonym bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

War der "Zeitungsartikel" nicht aus der Bildzeitung?
Und auch bei dem Horrorbild war ja umstritten ob das wirklich das Kind war welches von der Katze zerkratzt wurde.

Alles in allem finde ich den Artikel sehr, naja bescheiden.
Ich glaube nicht das eine Katze durch eine Bewegung vom Baby, das Kind durch einen plötzlich erwachten Jagdtrieb richtig angreift und mit Zähnen und Krallen wirklich bösartig angreift.

Das eine Mutter ihr Kind beschützen will ist natürlich total klar, das will ich auch keiner Mutter absprechen.
Ich glaube aber ganz ehrlich, dass das Kind irgendetwas gemacht haben muss was die Katze dazu gebracht hat an zu greifen oder irgendetwas anderes hat das Verhalten ausgelöst z.B. schmerz oder ähnliches.

Wenn sich wirklich gar keine Ursache gefunden hat, auch gesundheitlich nicht dann hätte ich die Katze zu einem neuen Besitzer, vielleicht ohne Kinder, vermittelt, aber nicht die Katze direkt eingeschläfert.
 
Ehrlich gesagt der Shitstorm war komplett berechtigt. Wer sowas tut, dem gehörts nicht besser. Lässt die Olle ihr Kind auch einschläfern, wenn es größer ist und aufgrund wasauchimmer dem neuen Baby mal Schmerzen zufügt?:stumm:

Unfassbar auch dass nen TA sowas mitmacht, der gehört genauso abgewatscht. Ein Tier was sich in der Familie weswegen auch immer nicht mehr wohlfühlt, das vermittelt man in gute Hände undcwenns far nicht anders geht, gibt man es ins Tierheim, damit es von da an in gute Hände vermittelt werden kann.
 
♥ Bibu ♥;5373366 hat gesagt.:
Die Familie sprach mit mehreren Tierärzten, bekam aber keine beruhigende Erklärung für das aggressive Verhalten der Abessiner-Rassekatze. Wahrscheinlich hatte das Kind eine Bewegung gemacht, die bei der Katze den Jagdtrieb ausgelöst hatte.

Bei dem Artikel kommts mir echt mehrfach hoch.

Würde mich auch interessieren, was die Züchterin der "Rassekatze" dazu sagt. Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, aus welchem Haushalt die Katze kam und wie sie gehalten wurde.

Es kann mir keiner erzählen, dass eine Katze ein Baby beim spielen und raufen so extrem verletzen kann, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst Moe, der wirklich rasiermesserscharfe Krallen hat und leider beim Spielen mit dem Federwedel öfter mal an mir hängen bleibt im Eifer des Gefechts, könnte sicher nicht solche Verletzungen hinterlassen...

Außerdem, was heißt denn "Jagdtrieb ausgelöst", bei den Kratzern muss die Katze schon die ernsthafte Absicht gehabt haben, das Kind zu fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt gleich ein Bericht auf RTL
 
Werbung:
Leute der Bericht kommt aus der Bildzeitung.... wie hoch da wohl der Wahrheitsgehalt ist?
 
Bild und RTL , da kann nichts gutes bei rum kommen , wahrscheinlich wird das ganze ziemlich aufgebauscht . Ich will da nicht so recht dran glauben .
 
Bei RTL wurde nichts gebauscht.

Die Experten gehen von einer falschen Bewegung des Kindes aus und wiesen auch darauf hin das man Kinder und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen soll.

Sind wir ehrlich.... sowas KANN passieren, aber die Katze einschläfern lassen.... finde ich ziemlich daneben.

Abgeben hätte gereicht wenn man Angst um sein Kind hat.
 
Bei RTL wurde nichts gebauscht.

Die Experten gehen von einer falschen Bewegung des Kindes aus und wiesen auch darauf hin das man Kinder und Katzen nicht unbeaufsichtigt lassen soll.

Sind wir ehrlich.... sowas KANN passieren, aber die Katze einschläfern lassen.... finde ich ziemlich daneben.

Abgeben hätte gereicht wenn man Angst um sein Kind hat.

Naja, RTL ist jetzt für mich auch keine seriöse Quelle.

Meinst du wirklich eine Katze greift ein Baby so aggressiv an, dass dieses hinterher solche Verletzungen hat? Vor allem, wenn sie davor angeblich eine nette Familienkatze war?
 
Also ich hab noch keine Katze erlebt die nur weil sich ein Baby ( und meine waren bedeutend jünger) bewegt hat es angefallen hätte. Das kam erst als die Kids größer wurden und die Bewegungen aus "ich reiß dir deinen Schwanz aus" oder "ich mache dir Knoten in deine Ohren" *vorsicht Übertreibung* bestanden. Fand ich auch durchaus legitim von der Katze. :zufrieden:
 
Werbung:
Kommt mal runter.

Es ging drum das es sein kann, das Kind kann auch grob zugegriffen haben oder sonstwas.

Fakt ist, Katzen können aus irgendeinem Grund zuschlagen, das kennen wir sicherlich alle.

Die Mutter war mit kochen beschäftigt, das Kind spielte hinter ihr auf dem Boden und sie hat erst geschaut als sie einen Schrei hörte.

Mir gehts dabei auch nicht um den Grund wieso die Katze angegriffen hat, sondern um das Ergebniss das die Katze eingeschläfert wurde und DAS find ich daneben.
 
Und ich finde es daneben, wenn man für das Fehlverhalten des Menschen einem Tier die Schuld zuschiebt.
 
Gib mal bei Google Katze greift Baby an ein.

Sowas kommt wohl sehr oft vor.
 
Eifelkater, genau DAS hab ich ja auch geschrieben.
 
Werbung:
Wenn man meine Beiträge liest, liest man auch das ich schrieb das es sich um falsche Bewegung des Kindes oder falsches anfassen des Kindes gehen kann.

Das kann keiner sagen weil nichtmal die anwesende Mutter es gesehen hat 🙄

Mir geht es auch nur um die überzogene Reaktion die Katze einzuschläfern, das finde ich falsch.

Vielleicht verstehts jetzt jemand.
 
http://forum.gofeminin.de/forum/beb...e-Meine-Katze-wollte-mein-Baby-angreifen.html

da hat die Katze eigentlich nur die Besitzerin angegriffen....nachdem sie die Katze getreten hat


http://www.netmoms.de/fragen/detail/katze-greift-baby-an-23153950


Da sind die Katezn wohl permament gestresst, da zusätzlich unsauber

http://www.rund-ums-baby.de/forenar...echtet-nicht-sondern-greift-an-HILFE_4565.htm

Da wehrt sich eine katze einfach nur.....


am besten gefällt mir die siamkatzenhalterin....keine kohle, aber eine siam und ein baby...´
boah...ich glaube als mutter würde ich mich nicht rumtreiben in solchen foren, das ist ja noch schlimmer als hier...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben