Zwillinge

  • Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
Hallöchen

Ich wusste nicht,wo ich diese Frage sonst hätte stellen sollen, also habe ich einfach "sonstiges" genommen.

Bisher habe ich lange Zeit die Katzen meiner Oma betreut, aber nun konnte ich ganz liebe Menschen finden, die sie bei sich aufgenommen haben. Ein katzenloser Haushalt wäre aber doch zuuuu langeweilig 😀. Nachts einfach durch- und am Wochenende ausschlafen, kein von Futterkosten leerer Geldbeutel mehr, keine vollgek****en Teppiche mehr, ihr wisst schon, was ich meine. 😀

Also musste ein neues (Wohnungs-)pärchen her. Ich habe meine Traumkatzen gefunden, sie sind einfach toll. Nur kann man sie überhaupt nicht unterscheiden. Sie sehen EXAKT gleich aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht eine KAtze "markieren" könnte ohne das es sie stört?
Halsband geht nicht, das mögen beide nicht.


LG Lilli
 
A

Werbung

Stell mal ein paar Bilder ein. Irgendeinen Unterschied MUSS es doch geben!

anna
 
Leider sind die beiden noch nicht bei mir, das he´ßt ich habe auch keine Fotos. Aber nach einem Unterschied werde ich nochmal suchen. Gibt es denn keine Möglichkeit, sie zu markieren?
 
Ich habe auch zwei Brüder (gut... sie haben eine andere Farbe) aber selbst wenn sie genau gleich ausehen würden, könnte ich sie locker unterscheiden.
Sie miauen anders, egrüßen mich jeweils anders, schnurren anders...
Wenn sich in der Nacht einer der beiden zu mir legt weiß ich welcher es ist ohne die Augen aufzumachen...
Auch der Charakter ist unterschiedlich!
Wie lange hast du sie schon?!
Vielleicht musst du sie erst noch ein bisschen besser kennen lernen?
 
Ah ok - habe eben gelesen dass du sie noch gar nicht hast!

Warte ab - nach spätestens ein paar Tagen kannst du sie genau unterscheiden...
 
Wenn sich in der Nacht einer der beiden zu mir legt weiß ich welcher es ist ohne die Augen aufzumachen...
*unterschreib*
das wirst du auch ganz schnell drauf haben. So ist es bei mir auch. Ich merke sofort, wer da ankommt. Auch wenn sie durch die Wohnung laufen etc.,ich kann hören und "spüren", wer es ist. Da mach dir mal keine Gedanken.
 
Werbung:
Achso, sie sind noch gar nicht bei Dir. Dann schließe ich mich den anderen an, du wirst in kurzer Zeit einen Unterschied feststellen.

Ist doch wie bei menschlichen Zwillingen bzw. heute hab ich sogar Drillinge gesehen aus einem Ei 🙂 . Für Ausstehende sehen sie total identisch aus und die Eltern wissen von weitem wer wer ist.

anna
 
Hallo,

ich habe über die Suche dieses Thema gefunden.

Morgen soll ein EKH-Bruderpärchen, ca. 13 Wochen alt, aus einer TH-Pflegestelle bei uns einziehen.
Gestern haben wir sie nochmal in der Pflegestelle besucht, um sie vorab ein wenig an uns zu gewöhnen, und um sie etwas ausführlicher zu beobachten als beim 1. Beschnuppertermin.
Dabei hoffte ich auch, irgendwelche Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Rackern zu entdecken, aber nichts, nada, niente!
Beide sind völlig schwarz bis auf einen ganz schmalen weißen Querstreifen auf der Brust, und selbst der sieht aus wie kopiert. Gleiche Größe, Statur, Temperament usw., man könnte meinen, einer sei vom anderen geklont!

Auch die Pflegestellen-Betreuerin kann sie bisher nicht auseinanderhalten.
Trotzdem wollen wir sie natürlich irgendwie unterscheiden, schon um jeden künftig gezielt mit seinem Namen anzusprechen, und z.B. bei nötigen TA-Besuchen die richtigen Papiere mitzunehmen.

Daher die Frage:
Woran unterscheidet Ihr scheinbare Klone???
Abwarten bis wir evtl. Wesensunterschiede erkennen, erscheint mir derzeit ziemlich unsicher :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letztes Jahr in einem 4er Wurf drei schwarze Katerchen. Wenn di ealle so aufn Haufen waren, konnte ihc sie kaum unterscheidne, dafuer sprangen sie zu schnell durcheinander. Aber es ging dann schon, das mit dem Unterscheiden - der eine hatte einen anderen SChimmer im Fell und der andere ein etwas anderen Gesichtsausdruck, etc. ........... aber vertan habe ich mich trotzdem noch ganz oft. ist schon lustig.
 
Hallo,
Abwarten bis wir evtl. Wesensunterschiede erkennen, erscheint mir derzeit ziemlich unsicher :verstummt:

Da wirst du nicht lange warten müssen!

Wenn sie bei dir sind, geht das ziemlich schnell. Es ist KEINE Katze wie die andere, das ist ja das Schöne.

Bei mir heißt es auch immer "Wie könnt ihr die bloß unterscheiden?"

Mein Sohn und ich können uns dann kaum vorstellen, wie man so was fragen kann.

Wenn du sie näher kennst, erkennst du es am Gesicht, an den Lauten (oder der Schweigsamkeit), an der Art zu laufen, sich zu bewegen, an der Haltung, einfach an allem.

Keine Sorge! 😉

(Wenn hier natürlich blitzschnell ein graues Hinterteil wegflitzt vom Tatort - dann weiß ich natürlich auch nicht, wer es war. Es gucken dann anschließend ja auch immer beide so schuldbewusst - ganz egal, wer es war! 🙂 )
 
Danke für Eure Tips und Zuspruch @ AnnaAn und curie!

Dann hoffe ich mal, daß wir unsere nicht allzu lange verwechseln werden 🙄
 
Werbung:
Solange du noch einen sicheren Unterschied brauchst: Schau dir doch mal die Ohren und die Krallen beider Katzen genau an, da findest du vielleicht am ehesten ein Unterscheidungsmerkmal...

LG,
Marion.
 
Solange du noch einen sicheren Unterschied brauchst: Schau dir doch mal die Ohren und die Krallen beider Katzen genau an, da findest du vielleicht am ehesten ein Unterscheidungsmerkmal...
Also die Idee mit den Ohren hatte ich auch mehrmals verfolgt, aber ohne Erfolg 🙁
Sieh selbst:

attachment.php


Die Krallen sehen wir praktisch nie so lange im Vergleich, um dort Unterschiede zu studieren.

Aber heute haben wir ein halbwegs zuverlässiges Merkmal gefunden:
Die "Wampen-Hautfalten" *), die man vor den Hinterbeinen im Profil sehen kann (außer wenn das Felli liegt oder sitzt), sind bei beiden eindeutig unterschiedlich ausgeprägt.
Der "Dickbauch" ist Meiky, der schlankere ist Krümel 😛

Aber selbst in den paar Stunden, seit wir sie so auseinanderhalten können, sind uns keine weitere Unterscheide aufgefallen :sad:
Daher hoffen wir inständig, daß unser Erkennungsmerkmal nicht nur auf der momentanen Füllung des Verdauungstrakts beruht 😕

*) keine Ahnung ob es dafür einen Fachbegriff gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben