Achtung! Katzenfänger FFb, Landsberg, Augsburg

  • Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
Meine Tierschutzorga hat eine Rundmail geschickt, daß ein Katzenfänger im Gebiet Fürstenfeldbruck, Landsberg, Augsburg unterwegs ist.
Blauer Kastenwagen von Ford, Kennzeichen A-DU 971. Dieses Kennzeichen ist laut Polizei nicht registriert.
 
A

Werbung

noch mal achtung

damit es auch alle mitkriegen
 
Jetzt mal aus Neugier - woher wissen sie, daß ein Katzenfänger da rumgurkt und genau mit diesem Auto?
Wurde er in flagranti erwischt? Steht auf dem Auto "Katzenfaenger.de"?
Hat sie eine andere Orga gewarnt?

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie solche Gerüchte zustande kommen.
 
die information kam von dem örtlich ansässigen tierschutzverein, der die an andere weitergibt.

anscheinend wurde der kastenwagen beobachtet - weil auch das kennzeichen vorhanden ist. auf nachfrage bei der polizei konnte keine registrierung festgestellt werden - was von seiten des tierfängers auch sinnvoll ist.

was ich ja überhaupt nicht verstehe ist, warum sich der tierfänger überhaupt die mühe macht. katzen vermehren sich ja nun recht einfach. liegt es daran, daß die konzerne plötzlich phasenweise die tiere abnehmen und daher eine zucht nicht ausreichend ist? weil gerade freigänger einzufangen und in käfigen halten zu wollen dürfte massiven ärger für die beteiligten geben.

auf der anderen seite hört man ja immer wieder von katzenfängern. ich verstehe das alles nicht - aber die vorstellung, daß es menschen gibt, bei denen die katzen nicht mehr nach hause kommen, finde ich schrecklich. und der gedanke, daß es meine katzen sein könnten, erst recht. lieber man warnt sie und es war umsonst/vorsorglich, als daß einige tatsächlich ihre tiere verlieren - und das will ich vor allem den katzen nicht wünschen.
 
hier kannst Du Dich Informieren, falls es Dich Interessiert.
http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/

Bei meinem Chef im Ort ( Kreis Rastadt) sind auf einem Schlag 8 Katzen verschwunden und auch bei einer Kollegin wird immer wieder in der Tageszeitung Inseriert, das wieder massiv Katzen weg kommen immer mit einem hinweis das ein blauer Transporter auffällig ist.

Es ist schon alles schlimm, ich möchte nicht zu den jenigen gehören wo die Katze verschwindet.
Es ist nur grausam darauf zu warten das sie wieder kommt, ich kann da aus erfahrung reden.

Grüßle Ulrike
 
Werbung:
Huhu!

Also unabhängig von irgendwelchen Hoaxen und Urban Legends, sind bei uns in der Siedlung im letzten Jahr über 20 Katzen verschwunden (Niederrhein/Krefeld).

Und die sind mit Sicherheit nicht alle "auf den falschen Zug aufgesprungen".

Erst vorletzte Woche ist die Norwegerin einer Nachbarin spurlos verschwunden.
Unser letzter Kater war zum Glück extrem scheu und misstrauisch Fremden gegenüber.

Unsere beiden "Schneeflöckchen", die beide zum Glück auch scheu gegenüber Fremden sind, tragen deshalb nicht nur Chips, sondern auch leuchtend rote Sollbruch-Halsbänder mit Marke. (Hier ist plattes Land, es gibt so gut wie keine Zäune oder ähnliches, wo die dran hängen bleiben könnten)
Und ich bin von Nachbar zu Nachbar gegangen und hab unsere Neuzugänge vorgestellt, damit jeder weiß, dass die zu uns gehören.

Zum Glück wohnen hier viele Rentner, aber trotzdem scheint der Katzenklau um sich zu greifen 🙁
 
4285626.gif
Bitte nicht schon wieder dieser Unsinn.
 
es ist frühjahr, die zeit wo viele katzen sehr aktiv werden und da eben auch mal verschwinden. besonders die jungen, die noch unerfahren sind haben da ein erhöhtes risiko.

aber irgendwie gibt es nie konkrete beweise dafür, dass die verdächtigen wirklich die katzen wegfangen. ist wie mit den katzenfangenden kleidersammlern. da kennt einer einen und dem ist das passiert. wie kommt man denn dazu, dass der kastenwagen mit dem katzenverschwinden in verbindung steht??? wenn man ihn beobachtet hat, dann sollte man doch schnell die plizei einschalten und versuchen denjenigen festzuhalten. bis die polizei kommt ist das erlaubt. und nur weil das kennzeichen in deurschland nicht registriert ist muß es nicht illegal sein. könnte ausländisches kennzeichen sein, denn die sind teilweise auch schwarz-weiß. oder war man so nah dran, dass man genau gesehen hat, welches Länderkennzeichen es hatte?

Ich glaube sowas erst, wenn wirklich mal jemand solcher aktionen überführt worden ist, und sowas ernsthaft durch die presse gegangen ist. sowas sollte dann doch ernsthaft durch die presse gehen, denn die tierfängermafia ist doch ein fall für bild und dann springen alle mit auf. vorher sind das für mich nur urbane legenden. denn es sind immer infos aus zweiter, dritter oder wie vielter hand auch immer. sicher gibt es hier und da katzenhasser, die katzen wegfangen und sonstwas mit denen machen, aber orgaisierte strukturen dahinter zu vermuten ist mir zu weit hergeholt
 
. . . Blauer Kastenwagen von Ford, Kennzeichen A-DU 971. Dieses Kennzeichen ist laut Polizei nicht registriert.
🙄 Also wenn das stimmt, dann versteh ich aber nicht, dass sich die Polizei nicht auf die Socken macht . . . ein Auto mit nicht registriertem Kennzeichen . . . und dieses Kennzeichen ist ja wohl eins aus D-Land (A = Augsburg) 😎

LG
Britta
 
Nicht schon wieder dieser panikmachende Unsinn:grr::grr:

Seit wann sind es eigentlich blaue Kastenwagen, bislang waren es doch immer weiße, die in den Mythen der Katzenfänger rumgeisterten....

Und noch nie wurde ein Katzenfänger von der Polizei geschnappt, noch nie gab es irgendwelche Beweise, bislang gibt es nur Gruselgeschichten und die Geschichten von Leuten die gehört haben das s bei Leuten irgendwann mal viele Katzen auf einmal verschwunden sein sollen, wobei ich mich frage, ob das verfolgt wurde, können es Jäger gewesen sein, sind Katzen danach wieder aufgetaucht - und vor allem was um alles in der Welt sollen die eigentlich mit den Katzen machen??
 
Werbung:
nun ja, ob das panikmachender unsinn ist, weiß ich nicht. für diejenigen, die in dem betroffenen gebiet leben, ist der thread gedacht - und wenn diese dann auf ihre katzen etwas mehr achten, kann es nicht verkehrt sein.

es gibt in augsburg ein wohnviertel, wo eine bekannte von mir wohnt, in dem ständig katzen verschwinden. sie erkennt es an den massen von plakaten, die aufgehängt werden. wenn deren katzen überfahren worden wären, würde man das ja mitbekommen. es ist erstaunlich, wenn die katzen en masse spurlos verschwinden, ohne daß sie tot aufgefunden werden.

die frage ist doch viel mehr, warum der tierschutzverhein sich das ausdenken sollte. die haben ja gar nichts davon.
die polizei ist informiert - aber bei einem illegalen kennzeichen ist es natürlich etwas schwierig. ich gehe davon aus, daß der kastenwagen mehrere kennzeichen hat.

also soll jeder nach seiner facon glücklich werden. diejenigen, die hier katzen haben, können sich die warnung zu herzen nehmen und etwas achtsam sein - oder halt nicht.

ICH fände es schlimm, wenn katzen tatsächlich verschwinden, weil keiner was gewußt hat.
 
nun ja, ob das panikmachender unsinn ist, weiß ich nicht. für diejenigen, die in dem betroffenen gebiet leben, ist der thread gedacht - und wenn diese dann auf ihre katzen etwas mehr achten, kann es nicht verkehrt sein.
Wie achtet man denn mehr auf Freigänger?
Sperrt man sie wegen solcher Meldungen dann ein?
Hält man Ausschau nach blauen Kastenwägen? Oder weißen?

es gibt in augsburg ein wohnviertel, wo eine bekannte von mir wohnt, in dem ständig katzen verschwinden. sie erkennt es an den massen von plakaten, die aufgehängt werden. wenn deren katzen überfahren worden wären, würde man das ja mitbekommen. es ist erstaunlich, wenn die katzen en masse spurlos verschwinden, ohne daß sie tot aufgefunden werden.
solche Überlegungen gab es schon so oft .. aber nochmal ..
1. Wieviele davon sind wieder aufgetaucht während die Zettel hängen blieben?
2. Wieviele davon waren unkastrierte Tiere, die ein weit größeres Revier haben und überall und nirgends zu Schaden gekommen sein können? Oder erst nach Wochen zurückkommen?
3. Wieviele davon waren gechippt, sodaß ein gefundenes oder totes Tier identifiziert werden konnte?
4. Wieviele Autofahrer halten an, um eine überfahrene oder verletzte Katze zu untersuchen?
5. Wenn Katzen überfahren werden, dann ja wohl kaum alle auf einer einzigen Kreuzung - je nach Straßenlänge (und bei vielen Straßen dann mal deren Zahl) "verdünnt" sich die Menge toter Katzen und keinem fällt etwas auf.
6. Was zum Geier sollten Katzenfänger mit 0815 Katzen anfangen?

die frage ist doch viel mehr, warum der tierschutzverhein sich das ausdenken sollte. die haben ja gar nichts davon.
Er denkt es sich nicht aus, er wiederholt einfach Märchen, die andere vorgesponnen haben.
Warum warnen immer noch Leute vor Swiffertüchern? Und hey, wenn es so viele sind, muß doch wirklich was dran sein oder? 😉

die polizei ist informiert - aber bei einem illegalen kennzeichen ist es natürlich etwas schwierig.
Und die Polizei schaut zu, wie jemand mit illegalen Kennzeichen fröhlich durch die Nacht braust?
Dann werfen wir doch alle die Nummernschilder weg und kleben unsere Fantasy-Wunschschilder drauf.

Aber es scheint ziemlich sinnlos zu sein. Wer glauben will, der glaube. 🙂
 
was ist denn schlecht an swiffertüchern???

bei der sache mit dem auf katzen achten kann ich dir nur zustimmen. kannst der katze ja schlecht vorschreiben, dass sie isch jetzt vor blauen autos in acht nehmen muß. Und da es nie entwarnungen bei solchen meldungen gibt (müßte man ja die ominösen täter fangen) hieße das ja, dass man ale katzen einsperren muß.

das ist eigentlich die idee: das gerücht wird von leuten in diewelt gesetzt, die sich an freilaufenden katzen stören und diese so in die wohnungen zwingen wollen. das wäre des rätsels lösung.

in einem bestimmten viertel in augsburg verschwinden also katzen. da auf eine katze in städten viele gefahren lauern (verkehr, hunde...) und ich glaube sich kaum jemand gedanken über eine überfahrene katze macht wird es schwierig sein zu erfahren, wenn einer was zugestoßen ist. vielleicht wurden die katzen auch an futterstellen aufgegriffen und von wohlmeinenden tierschützern dann weitervermittelt. mahl ehrlich: in ner stadt herrscht immer eine gewisse anonymität und da kann die katze 3 straßen weiter überfahren werden und der, vor dessen haus das war entsorgt sie, weil ihm die katze auf der straße zu eklig ist. meinst du, dass der dann durch die gegend läuft und versucht rauszufinden, wem die katze war? davon mal abgesehen dass es auch schwer ist das tier zu identifizieren, wenn da schon mehrere autos drüber sind. und wenn katzen so partiell verschwinden, dann tippe ich eher auf irgendeinen katzenhasser oder sammler in der umgebung und kein organisiertes verbrechen.
 
was ist denn schlecht an swiffertüchern???

Schau mal hier: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml

das ist eigentlich die idee: das gerücht wird von leuten in diewelt gesetzt, die sich an freilaufenden katzen stören und diese so in die wohnungen zwingen wollen. das wäre des rätsels lösung.

Auch ein Möglichkeit wie diese Geschichte immer wieder verbreitet wird.😉

in einem bestimmten viertel in augsburg verschwinden also katzen. da auf eine katze in städten viele gefahren lauern (verkehr, hunde...) und ich glaube sich kaum jemand gedanken über eine überfahrene katze macht wird es schwierig sein zu erfahren, wenn einer was zugestoßen ist. vielleicht wurden die katzen auch an futterstellen aufgegriffen und von wohlmeinenden tierschützern dann weitervermittelt. mahl ehrlich: in ner stadt herrscht immer eine gewisse anonymität und da kann die katze 3 straßen weiter überfahren werden und der, vor dessen haus das war entsorgt sie, weil ihm die katze auf der straße zu eklig ist. meinst du, dass der dann durch die gegend läuft und versucht rauszufinden, wem die katze war? davon mal abgesehen dass es auch schwer ist das tier zu identifizieren, wenn da schon mehrere autos drüber sind. und wenn katzen so partiell verschwinden, dann tippe ich eher auf irgendeinen katzenhasser oder sammler in der umgebung und kein organisiertes verbrechen.

Eben, dass gilt allerdings nicht nur für Städte.😉

Dazu noch die Überlegung ( hatte ich schonmal an anderer Stelle erwähnt): die meisten als vermisst und auch nicht zurückgemeldeten Katzen gibt es in der Altersgruppe bis 4 Jahre, Höhepunkt bei den ungefähr 2-jährigen Katzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
9K
Bea
Bea
J
Antworten
34
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben