Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
a055.gif


Danke!!!!

Jetzt hab ich auch grad gemerkt, dass es das Forum war, wo mich diese ständigen Werbe-Popups so genervt haben!😉
 
A

Werbung

Willst Du den Bengel-Opa da auch einstellen?

Lexa...

Die Ingale-Dame -> Renate Mock -> Webmaster Bengalen in Not ist da selber vertreten und da mag ich nix von ihrer Seite ins Forum stellen...
 
Juchu!!! Ich konnte Sveni auch mal helfen hihi...

Ist aber leider nicht sooooo viel los in diesem Forum, oder sieht man nach einer Anmeldung mehr?

LG 😀
 
Juchu!!! Ich konnte Sveni auch mal helfen hihi...

Ist aber leider nicht sooooo viel los in diesem Forum, oder sieht man nach einer Anmeldung mehr?

LG 😀

Naja...kein Vergleich zu hier! Sind ja auch nur 85 Mitglieder!

War ja selbst lange nicht da...muss mich mal wieder rein wurschteln! 😀
 
aaaasooooooooo 😉 Na dann wurschtel mal und berichte mal GRINS
 
Werbung:
Hallo zusammen

Meine Kater sind am 1.8 3 Jahre alt... ich weiss das die Mutter auf keinen fall eine Bengalkätzin ist...doch wer der papi ist wissen wir nicht. viele meiner besucher fragten mich oft, ob es rassenkatzen sind. jedesmal sagte ich, nööö ganz normale Hauskatzen.

Doch was mich immer verwundert hat, dass sie sehr gross sind, und ihre Katzenschwänze sind ultralang =D
Das dünklere nante ich am anfang pünktchen..da ich es lustig fang, keinen 0815 Tiger zu haben. Ich weiss es ist von der farbe her überhaupt nicht wie ein Bengal... tja mischlinge? und der andere hatte lustige kreise und 2 streifenhörnchen-streifen auf dem rücken.

Könnten dies Mischlinge sein mit Bengalischem Blut? was denkt ihr? oder normale Büsis...

bloomie
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 161
  • Juli09 025.jpg
    Juli09 025.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 128
  • Juli09 027.jpg
    Juli09 027.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 128
Lad doch die Bilder mit Picr.de hoch, da können wir sie gleich sehen 😉

LG
 
Doch was mich immer verwundert hat, dass sie sehr gross sind, und ihre Katzenschwänze sind ultralang =D

Bei Bengalen sind die Schwänze eigentlich kurz und dick, wie bei Wildkatzen eben...

Aber zeig mal die Bilder. 🙂
 
mhh....

mit was soll ich die raufladen? kommt doch schon noch das bild ;=)

naja..wens keine mischlinge sind... dann vielleicht von einer anderen rasse.

smile =D
 
Werbung:
2666076.jpg


2666077.jpg


2666078.jpg


2666079.jpg


2666080.jpg
 
Juchu!

Na das ist ja mal ein toller und fantastischer Tread den ich hier gefunden habe :yeah: Alles Bengalen hier, klasse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also: Wir haben eine Bengalin (Nala) sie ist nun 5 Monate und 11 Tage alt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Spielgefährten/-in, weiß allerdings überhaupt nichts. Sehe ich ja ein, dass es auf jedenfall besser ist Katzen zu zweit zu halten, aber ich habe echt Angst dass sie sich nicht vertsehen...

Was wäre denn am Besten? Männlein/Weiblein? Auch ein Bengale? Alter? Ich hab echt keinen Plan...

Achso und das mit dem buschigen Schwanz habe ich schon ein paar mal gesehen bei Nala, aber ich weiß nicht warum sie das macht :verstummt: Das letzte mal hat sie es gemacht, als sie auf unserem Wohnzimmerschrank langgelaufen ist. Einfach so... Sah schon irgendwie komisch aus :verschmitzt:
 
...achso und welcher F-Generation sie angehört, weiß ich leider auch nicht. Ich schaue aber nachher mal in den Unterlagen vom Züchter nach.

... und noch eins: Nala ist ja nunmal vom Charakter ganz anderes als "normale" Hauskatzen. Gab es bei euch auch schon Personen, die ähnliche Kommentare losgelassen haben wie: "... immerhin ist es ja doch eine Wildkatze..." ???? :grummel::grummel::grummel:

Darüber könnte ich mich immer wieder erneut aufregen...
 
Hi Janina und Marco,

Bengalen sind ja nun mal sehr sehr ursprünglich und haben das Aussehen einer "Wildkatze". Was ärgert Euch daran? Ihr habt Euch doch sicher auch wegen dieser Optik für diese Rasse entschieden.

Wenn Ihr Euch für einen Kater entscheiden, dann achtet darauf, daß er nicht katermäßig robust rauft, damit sind viele Kätzinnen auf Dauer überfordert.

Grundsätzlich sollte das Tier charakterlich gut zu Eurer Katze passen.

Ein weiterer Bengale wäre sicher ein toller Spielpartner.

Gut wäre es, wenn Ihr nicht mehr so arg lange wartet, denn die Zusammenführung wird nicht einfacher, wenn das Tier älter wird.
 
Von welchem Züchter kommt sie denn und hat er dir denn keine Zweitkatze empfohlen???? Ich kanns ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, wieso du dir nur eine Katze geholt hast. Auf jeder Bengalen Homepage steht, dass sie unbedingt mind. einen Spielgefährten brauchen, sonst seien sie nicht ausgelastet! Wie und wo hast du dich denn informiert?

Zur neuen Katze Bengal ja oder nein:
Also es kommt ja immer auf den Charakter der Katzen an und meine FWW Kater können mit ihm gut umgehen 😉 Ansonsten, hol ihr doch einfach noch einen Bengalen 😉

Ich würde zu gleichgeschlechtlich tendieren. Die F-Generation ist wohl weit weit weit weg 😉 du hast doch einen Stammbaum, oder? Da siehst du doch die ururururur usw Großeltern, und selbst die werden ja dann nicht eine F1 sein.

Ich finde mein Bengale ist einfach lebhaft aber auf keinen Fall so wild, dass ich hier nicht mehr in Ruhe wohnen kann 😉 Er ist, finde ich zumindest, auch nicht schlimmer, als meine beiden FWW-Kater damals, als die noch klein waren.

Er ist einfach sturköpfiger und selbstbewusster als meine beiden damals, aber da hilft ja konsequente Erziehung! Und da habe ich mehr Ausdauer als er 😉 😉 😉
 
Werbung:
Hallöchen!!!
Ich habe auch eine kleine Bengalin (6 Monate) und einen männl. Bengalen (1 Jahr 2 Monate) Ich hatte den Simba auch fast 6 Monate alleine da unsere zweite Katze damals plötzlich an FIP gestorben ist. Jetzt ist die kleine Babylon schon 4 Wochen da und die beiden verstehen sich sehr gut!!! Je länger du wartest umso schwerer wird es. Vorallem sind Bengalen für die Alleinhaltung überhaupt nicht geeignet!!!!!!! Ich habe das bei unserem Simba gesehen und erst gestern zu meinem Freund gesagt, dass es unglaublich ist welche Power diese Bengalen haben! Die spielen Jahgen teilweise 3-4 Stunden abends- wenn wir zu Hause sind, und den ganzen Tag schlafen werden die zwei dem Chaos nach zu urteilen nicht- wenn wir arbeiten sind! Ich habe mich wirklich fast ausschliesslich mit Simba beschäftigt, sogar meinen Freund vernachlässigt, weil er soviel Aufmerksamkeit fordert, und ich konnte ihn nie auf diese Weise beschäftigen, wie die kleine Babylon es macht! Ich würde dir raten ein zweites junges zu holen, vielleicht eher einen Kater wenn die Erstkatze ein Weibchen ist.
Ich kann mich manchmal gar nicht satt sehen wenn unsere beiden toben- es ist echt zum schiessen. Habe auch Fotos auf einem anderen Thread als ich die Babylon vorgestellt habe!
LG Jessie
 
...achso und welcher F-Generation sie angehört, weiß ich leider auch nicht. Ich schaue aber nachher mal in den Unterlagen vom Züchter nach.

... und noch eins: Nala ist ja nunmal vom Charakter ganz anderes als "normale" Hauskatzen. Gab es bei euch auch schon Personen, die ähnliche Kommentare losgelassen haben wie: "... immerhin ist es ja doch eine Wildkatze..." ???? :grummel::grummel::grummel:
Ich galube ich weiss was du meinst! Manche tun soals wären die Katzen noch wild, was überhaupt nicht so ist! Sie sind superintelligent und total schmusig!!!!
 
Das mit dem buschigen Schwanz ist meist Spielverhalten, oder wenn sie etwas sieht, was ihr komisch vorkommt, macht man eben vorsichtshalber einen Puschelschwanz... Ist einfach situationsabhängig und gehört zum kätzischen Bengalrepartoire 😉

Und mein Bengi ist neben den Spielstunden auch eine Schmusebacke.

Das deine so nett miteinander spielen ist toll, aber ich würde trotzdem zu gleichgeschlechtlichen Paaren tendieren, denn meist ist es so, dass Kater doch gröber spielen als Katzen...

Aber da musst du dann wohl auf dein Bauchgefühl hören. Du kennst deine Katze ja am besten
 
...ja ich glaube es ist Glückssache, ich war auch erst skeptisch...wollte eigentlich einen Kater... aber nun hat es ja gut geklappt!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben