Ostern - Zeit zum Basteln

  • Themenstarter Themenstarter carsten69
  • Beginndatum Beginndatum
carsten69

carsten69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
325
Ort
Erzgebirge
Da unsere Fellis ein Recht auf ein schönes Ostergeschenk haben, habe ich ihnen gestern einen Hochsitz für den Balkon gebaut. Eigentlich war das eine ganz einfache Geschichte. Benötigt habe ich:

- 1 Rahmenholz als Säule
- 4 Fichtenbretter als Stufen/Liegemöglichkeiten
- 8 Konsolen
- 2 Körbchen
- ein paar Teppichreste

5648791283_5d0882aea0_b.jpg

Ich fange mal mit dem Ergebnis an. Die Säule ist so bemessen, dass ich sie mittels eines mittelgroßen Hammers auf Spannung zwischen Boden und Decke reinhämmern konnte.

5649364946_0af7b8cb17_b.jpg

Bei den Liegeflächen habe ich das Maß der Säule ausgespart

5648805395_6bb79159ff_b.jpg

Von unten sieht man das besser

5649362422_ccbbf98402_b.jpg

So steht die ganze Geschichte direkt an der Wand und ich kann die Liegeflächen mit zwei Konsolen gegen Katzenrandale sichern.

5649371114_900f41db57_b.jpg

Auf die Liegeflächen habe ich Teppichreste getackert. Auf die beiden oberen Liegeflächen habe ich jeweils ein Körbchen gestellt und festgeschraubt. Das zweite hab ich mangels Katzeninteresse dann wieder entfernt.

Das Holz habe ich im Fachhandel zugeschnitten bekommen, die Teppichreste wurden mir im Baumarkt geschenkt. Alles zusammen hat der Spaß 22,81 € gekostet und der Zusammenbau kaum zwei Stunden gedauert. Ob man ein/zwei Körbchen braucht muss jeder für sich entscheiden. Fidel und Castro gefällt ihr neuer Hochsitz zumindest. Sie sind schon bis in die oberste Etage geklettert, liegen dort gerne in der Sonne und halten Ausschau.
 
A

Werbung

Das sieht klasse aus! Prima, dass es den Fellnasen auch gut gefällt 🙂
 
Wow...das gefällt mir auch total gut:pink-heart:

Vor allem weil die große Holzlatte nur zwischen Boden und Decke gespannt ist!

Hast Du so auch die Holzlatten für das Katzennetz "befestigt"? So wollte ich das wahrscheinlich machen, weil ich nicht in die Wände bohren darf.
 
Ja, das habe ich nach dem gleichen Prinzip befestigt. Hier ist das ganze ausführlicher beschrieben. Auch nach einem Jahr steht die ganze Geschichte noch bombenfest. Im Winter hat das Katzennetz auch erstaunliche Schneelasten ausgehalten. Zwischzeitlich habe ich eine "Klappe" hineingeschnitten, da ich ja irgendwie den Schnee vom Balkon bekommen musste. Die "Klappe" habe ich dann mit ganz gewöhnlicher Paketschnur zugebunden, so dass ich zukünftig hier flexibel bin.
 
Danke Dir für den Link:pink-heart:

Hab ich mir gleich abgespeichert😀 Diesen Kratzbaum hier sowieso😳

Muß zwar noch bis zum Sommer warten, bis die Bastelei losgehen kann, aber dafür habe ich jetzt eine große Sorge weniger, WIE ich es hinbekomme!
Freue mich jetzt schon darauf😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben