Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hatte am 20.Juli starken DF und Erbrechen. Frass und trank nicht mehr. Da war er 3 Tage stationär. Danach alles wieder gut.
Kot normal.
Klar tust Du das. Sonst hättest Du jetzt mal darauf geantwortet, wie viel der Kater überhaupt täglich an Nassfutter aufnimmt.Ich lasse mir nicht jede Info aus der Nase ziehen. Ich schreibe wie es ist und antworte auf die fragen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Nein. In den 3 Tagen wurde nichts untersucht.
Ok. Im Mehrkatzenhaushalt ist das immer so ein Problem. Aber 200-400g für 4 Katzen ist schon insgesamt 'ne niedrige Hausnummer. Letztendlich scheint es so, dass Du nicht annähernd eine Übersicht hast, wie viel der Kater frisst. Das ist aber insofern wichtig, weil hiermit bereits eine erste Unterscheidung bezüglich möglicher Krankheiten getroffen werden kann. Es gibt Krankheiten, die ganz typisch dafür sind, dass die Katzen Gewicht verlieren, obwohl sie ausreichend - teilweise sogar sehr viel - fressen. Und dann gibt es welche, die zu Appetitverlust führen. Und natürlich gibt es auch hier wieder Überschneidungen.Habs übersehen.
Genau weiss ich das nicht. Es sind 4 Katzen. Sie fressen zusammen über den Tag ca. 200-400g
Trofu steht immer ein schälchen da. meist geht das wenn dann über nacht weg.
Na ja, aber wie wurde geschaut ? Reine Blickdiagnose ? Das reicht manchmal nicht aus, um spezielle Zahnprobleme zu erkennen.Zähne wurden geschaut. Alles ok.
Er bekam Infusion damit er nicht austrocknet. Subkutane Infusion Ringer Lactat steht auf der Rg.
Catosal
Metacam
Baytril
Satiety Support Cat
Das jeden Tag ausser das letzte
Nein, leider nicht. Es gibt Spezialwerte, die auch in einem großen Blutbild nicht enthalten sind. Dazu gehören die von mir genannten TLI- und fPL-Werte für die Bauchspeicheldrüse. Und dieser Gedanke ist auch gar nicht so abwegig, denn wenn Merlin z.B. Proteine und/oder Fett nicht anständig verdauen kann, jetzt aber nur Nassfutter frisst mit wenig oder gar keinen Kohlenhydraten, dann nimmt er ab. Trockenfutter enthalten ja in der Regel mehr Kohlenhydrate.Denkst du denn dass bei einem grossen Blutbild die entzündung gesehen hätte? Denke schon oder. Gr. Blutbild heisst doch das alles angeschaut wird, oder nicht?
Oh ha, ganz ruhig. Ist doch gar nicht gesagt, dass es Krebs ist. Es ist nur eine Möglichkeit, die leider häufig bei rapidem Gewichtsverlust zutrifft.Was denkst du wo könnte der Krebs sein? Merlin wurde geröngt. Also der Bauchbereich. Da sahen sie nichts
Ja, hast Du, glaube ich. Ich hab's so verstanden, dass das genau kontrolliert wird und aber auch schon ein Riesen-Stress ist, weil alle Häppchenfresser sind.Hab ich das richtig gelesen, du gibst Panacur an's Futter für alle und kannst nicht wirklich kontrollieren, wer was und wieviel frisst? Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.
Lilacchoco;4109791 Ja hat gesagt.:Ja der TA wusste nicht was er hat. Weil er weiss dass ich finanziell grad total am anschlag bin, wollte er damals nix unnötiges machen.[/B] Und da es Merlin rasch besser ging, wurde nichts weiter untersucht.
t
I
Gut, ok, Röntgen....Das werd ich aber i.m. nicht in Betracht ziehen da er ja auch weiterhin "hartes" frisst.
Und es einfach so um ins Blaue hinaus mal zu schauen zuviel Kostet; denn jaaaaaa, bei uns in der CH sind TA kosten ultra teuer!!!
Meine Alternativen sind dann noch Tierkommunikation und alternative Medizin. Diese Frau pendelt aus was Tiere brauchen, was fehlt, wo die Probleme liegen. Bin da schonmal gut gefahren.
.
Statt Geld in irgendwelchen Hokuspokus zum Pendeln zu stecken, solltest Du erst mal in eine vernünftige Diagnose investieren.
....
Und warum sich jemand mehr Katzen holt, als er anständig versorgen kann, bleibt mir ein Rätsel, vor allem wenn man sich im Juni den letzten Neuzugang holt, um dann Ende SEptember zu jammen, dass kein Geld da ist, um alle Untersuchungen durchzuführen. Das musst DU nur Dir selber erklären.