Hat super geklappt!
Seltsamerweise hat es beim Kochen nicht geliert. Damit es mir nicht ganz wegkocht habe es trotzdem erstmal in Eiswürfelbereiter gefüllt und jetzt, wo es abgekühlt ist, ist es geliert
🙂 Jetzt kommts ins Eisfach.
*
@ Grete – sorry, das mit dem Gelieren ist ein wenig ausgeufert
😳 aber vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
Falls du doch mal das mit dem Selbstgelieren ausprobieren möchtest: es geht wirklich ganz leicht.
Ach man, ich bin echt ein wenig frustriert. All die teureren Sorten die ich gekauft habe werden (obwohl ich sie nur in geringen Mengen unter das alte Futter gemischt habe) entweder komplett ignoriert oder hinterher wieder ausgekotzt. Ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll. Jetzt gibts halt vorerst wieder nur Lux HiG. Vielleicht sollte ich es mal mit Rohem versuchen?
Fressen eure das Pate in Gelee?
LG
Gib erstmal nicht auf. Meine haben auch nur Lux gefressen und alles andere verpönt. Ich will barfen und habe anfangs ein wenig Rohes untergemischt und nix ging. Ich habe die Rohmenge bis zu 5g reduziert und die haben immer noch wie verrückt dran geschnuppert, dann habe ich auf 1g (!) reduziert und es ging. Ich dachte wirklich, es hackt.
🙄
Das ging 3 Tage so, immer 1g gesteigert. Ich dachte, in 5 Jahren hab ich sie soweit.
Aber nach 3 Tagen platzte ein Knoten und dann konnte ich die Dosis in immer größeren Schritten erhöhen. Ging dann sogar recht schnell.
Ich würds an deiner Stelle erstmal so langsam weiter probieren. Also ganz wenig hochwertigeres Nafu (evtl mit mehr Gelee) unters LUX mischen…
Bedenke, dass deine pelzigen Freunde es ja erstmal gar nicht gewohnt sind und es am besten ist, wenn die „Fremddosis“ am Anfang so gering ist, dass sies gar nicht merken
😉.
Man schaut ja beim Umgewöhnen,
ob sie das Neue denn mögen. Bei vielen Mäkelkatzen ist das aber der falsche Weg – besser, man schaut,
ab welcher Dosis sie erstmal keine Veränderung wahrnehmen. Dann langsam steigern.
Jedenfalls hat das mit dem Gelee selberkochen gut geklappt und nun hoffe ich, dass sie auch hochwertigeres Futter mit Gelee garniert besser annehmen.