Semintra
Hallo,
ich bin neu hier und suche einen Rat und nützliche Tips...
Meine Katze ist 17 Jahre. März 2015 wurde ihr ein Tumor aus der Haut entfernt. Bei der Blutuntersuchung, die ich vor der OP haben wollte, wurde festgestellt, dass eine Niere nicht mehr 100%ig funktionierte und es wurde mir geraten mit Nierendiätfutter zu beginnen.
Anzeichen, dass eine leichte Nierenerkrankung vorlag gab es nicht. Kein Erbrechen, Durchfall, vermehrtes Trinken oder übermäßiges Wasserlassen.
Ich probierte Trockenfutter und Feuchtfutter der Marken: Happy Cat, Kattovit, Animonda, Royal Canin und glaube ich noch Beapher aus.
Sie vertrug keines. Sie bekam plötzlich Durchfall, welchen sie sonst nie hatte und erbrach sich ständig. Sie verlor auch fast 1 Kg Gewicht. Von der Tierärztin bekam ich dann Hills Trockenfutter. Das fraß sie 1x bekam aber ebenfalls Durchfall.
Haben dann noch einmal ein Blutbild machen lassen im November. Das hatte sich aber nicht verändert - auch nicht zum Negativen.
Ich gab ihr dann gekochte Hähnchenbrust und ihr normales Trockenfutter, welches sie die Jahre davor schon hatte und alles pegelte sich wieder ein.
Kein Durchfall, kein Erbrechen, etc. Vom Wesen her war sie auch wieder die alte. Verschmust, Bauchkraulen, ...
Dann, weil sie das Nierendiätfutter nicht vertrug, bekam ich von meinem TA Semintra. Ergebnis: Samstag Nachmittag gegeben, Sonntag Nacht bis Morgen bereits 3x erbrochen. Selbst das Wasser blieb nicht drin....
Was bleiben einem für Möglichkeiten, wenn die Medikamente alles nur schlimmer machen und das Diätfutter nicht vertragen wird?
Meine TA meint Katzen erbrechen sich oft und können mal Durchfall haben, das wäre normal...
Klar ab und zu, wenn sie Gras fraß kam das wieder. Aber so wie die Sache jetzt ist, ist das alles andere als normal. Ich meine der Katze geht es bei dem ständigen Erbrechen oder Durchfall auch nicht besser...
Momentan habe ich alles eingestellt. Kein Nierendiätfutter, kein Semintra.