Die Normalität ist nach all den unschönen Ereignissen nun wieder zurückgekehrt. Deshalb nun wieder ein Bericht nebst ein paar Fotos
Bei Raidon kommt langsam das erste bißchen Zutrauen. Bisher konnte ich ihm keine Leckerlies hinlegen, da er sofort in Pank geflüchtet ist, wenn ich den Sicherheitsabstand unterschreite. Nun darf ich mit der Hand auf ihn zugehen und etwas vor ihn hinlegen. Er guckt dann zwar böse und faucht durchaus auch, aber bleibt liegen. Bei ihm wirds noch lange dauern, bis wir einen guten Status haben.
Dinah tut mir sehr leid, sie leidet sichtlich unter dem eingesperrt sein, ich hab Angst, daß sie bald resigniert...
Joy entwickelt super. Ich hab jetzt langsam mit Wedelstreichel angefangen und die ersten Genießmomente sind auch da.
Und nun zu meinem besten Fortschritt diese Woche:
Hanajo
Was sagt ihr dazu??
Noch grummelt er immer zuerst, wenn ich mit der Hand komme, da muß also noch mehr Sicherheit rein, aber so langsam kann ich dann anfangen die Inserate zu basteln....
Norio macht sich auch super, vor mir hat er fast keine Angst mehr, er futtert Leckerlies aus der Hand und ich darf bereits Wedelstreicheln und er ist kurz vor dem schnurren dabei. Allerdings hat er Angst vor der Kamera, deshalb gibts von diesen tollen Fortschritten noch keine Fotos.
Severin ist jetzt richtig zugänglich, kommt von sich aus an und fordert die Streicheleinheiten ein. Wird Zeit, daß er ein Zuhause findet.
Thavo ist unverändert noch manchmal etwas ängstlich beim streicheln, aber da er sich an Severin orientiert, ists nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das besser wird.
Pan taut toll auf, macht mir allerdings etwas Kummer: er hat Angst vor Thavo, es scheint ein paar unschöne Situationen gegeben zu haben. Ich überlege deshalb ihn ins Gäste-WC zu holen. Erstmal wollte ich aber noch abwarten, ob die Situation sich wieder entspannt.
Darias Entwicklung freut mich gerade sehr. Sie wird sichtlich relaxter, kommt zum Spielen jetzt schon mit dem Vorderkörper aus ihren Karton heraus und frißt die reingeworfenen Leckerlies in meinem Beisein.
Auch zeigt sie immer öfter Interesse an dem Leben hinter der Gittertür - die kätzische Neugier ist erwacht...