Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mareks Vermittlungschancen werden sich durch die Operation nach der Heilung verbessern.

Ich habe wegen meiner Katzen alle Teppiche aus der Wohnung entfernt und nur noch Fliesen und PVC. Blutflecken lassen sich aus Teppichen einfach schlecht entfernen. Wenn jemand Teppich hat, würde er sich wohl auch stark überlegen, ob er Marek im jetzigen Zustand nehmen kann. Die Pfote zu verbinden ist schwierig und falls die Pfote aufgerieben ist, kommt Blut. Es ist für Marek zu wünschen, dass er nicht nur wenige qm zur Verfügung hat sondern sich in einer Wohnen frei entfalten kann. Aber welcher Marekdosi möchte, dass dann nach einiger Zeit überall Blutflecken in der Wohnung sind?

Ich wünsche Marek nur das Beste und drücke die Daumen für eine erfolgreiche Operation und danach tolle Dosis.

Miri, du hast schon so vielen Tieren geholfen. Ich bewundere deine Arbeit sehr.
 
A

Werbung

Marek hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl

35190428ie.jpg


35190430ih.jpg


35190431se.jpg


35190432sr.jpg


Emmy taut langsam auf, ist jetzt auch immer öfter tagsüber unterwegs und ich darf ihr jetzt Leckerlies direkt vor die Nase legen

35190467km.jpg


35190469wu.jpg



Dairo – ohne Worte <3

35190507fm.jpg


35190508tq.jpg


35190510ek.jpg


35190511eb.jpg


Celia ist everybodys darling

35198172fs.jpg



35198174sx.jpg


35198173us.jpg


35190592lb.jpg


Lino findet das Wedelstreicheln mittlerweile richtig toll und taut überhaupt toll auf

35198039ph.jpg


35190604mh.jpg


35198035mu.jpg



Miguel mag mich zwar immer noch nicht, aber merkt langsam, dass er nicht gefressen wird wenn er sich in Menschennähe bewegt

35190593dl.jpg


35198036lb.jpg


35198032hw.jpg


Kriss hat seinen Schock jetzt langsam verdaut und taut auf. Zwar faucht er mich immer erst noch an, findet dann aber das Streicheln toll und zeigt auch insgesamt langsam Interesse am Leben außerhalb des Gäste-WCs

35198293xq.jpg


35198298mw.jpg


35198303um.jpg


35198296yy.jpg


Lucylle mag es sehr, wenn ich mit ihr flüstere

35198350ho.jpg


35198352me.jpg


Seymour wird mal ein stolzer Kater

35198371qx.jpg


35198372cq.jpg


Annelie und Loni

35198437we.jpg


35198436jv.jpg


35198435vu.jpg



Nauka kommt jetzt aus ihrer Starre und zeigt wann ich den Sicherheitsabstand unterschreite

35198453he.jpg


35198454dd.jpg


Spencer

35198459gj.jpg


Willow

35198460qb.jpg
 
Danke für die schönen Bilder.:pink-heart:

Es ist zu schade, dass Marek nicht bei Dir bleiben kann, so wohl wie er sich fühlt.
 
Die Bilder von Dairo sind sehr berührend. :pink-heart:
 
Zwei Nauka-Bilder .... danke !!!! :pink-heart: :pink-heart:


Aber - hömma - Seymour .... was für eine irre Ausstrahlung - wow wow wow :oha: 😎
 
Hat Marek nur vorne einen Stumpf? Und hinten nur noch die Oberschenkel sozusagen? Sieht auf dem Bild so aus.
 
Werbung:
Fibie: Marek hat nur noch vorne links ein vollständiges Bein, vorne rechts sowie beide Hinterbeine sind nur noch als kurze Stümpfe vorhanden. Die Beine sind bei einem Unfall oberhalb der Knie gecuttet worden und er hat das draußen so allein überlebt. Er läuft auf den Stümpfen und das erstaunlich gut. Hier findest du alle Infos zu ihm:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit
 
Ja, danke, ich kannte den Thread, nur ich dachte die Stümpfe hinten wären so lang wie der vorne, aber die Stümpfe hinten sehen viel kürzer aus.

Ich bewundere den kleinen Kerl echt, und frag mich wie er zum Beispiel aufs Klo kommt, alleine der Einstieg ist bestimmt schwer oder?
Und zuscharren geht garnicht mehr dann.......

So ein tapferer Kerl:pink-heart:
 
Ja, die hinteren Stümpfe sind kürzer als der vordere.
Aber ansonsten falsch gedacht - komplett falsch. Er kann alles allein. Er kann nicht nur laufen, sondern auch richtig gut hüpfen. Dann stößt er sich mit den hinteren Stümpfen mit aller Kraft ab und kann dann aus dem Stand ca. 20 cm hüpfen - mit Anlauf im Gallopp sogar bis 40-50 cm - je nach Schwung den er drauf hat. Aber wie gesagt: aus dem Stand hüpft er 20 cm hoch. Also läuft er zum Klo hüpfelt in das Klo rein, scharrt dann ganz normal mit den Vorderpfoten - meist sogar mit dem Vorderstumpf, macht sein Geschäft, scharrt es zu (wenn er will - Kot scharrt er oft nicht zu - das ist eine Form des Markierens) und hüpfelt dann wieder über den Rand raus.
Das ist ja genau das Ding, dass alle Welt immer denkt, dass er sich nicht groß bewegen kann und ganz viel nicht kann. Aber er kann - und zwar richtig viel und richtig gut. Es strengt ihn halt nur mehr an als normale Katzen, deshalb bewegt er sich insgesamt weniger als eine normale Katze bzw. spielt lieber im liegen usw. Aber er kommt überallhin wo er hinkommen will, kann alles alleine, kann auch weite Strecken laufen und richtig flink sein. Wenn er galoppiert ist das wie ne rumschießende Kanonenkugel...
 
Das ist echt klasse:pink-heart:

Nicht falsch verstehen, es sollte nicht rüberkommen, dass ich Dir nicht glaube oder so.... du willst nur das beste für die Katzen.

Mich hat es nur beschäftigt und interessiert, wie Marek sein Leben meistert:yeah:

Und das zeigt auch, dass sowas nicht sofort das Todesurteil bedeutet.
Man muss natürlich im Einzelfall gucken aber bei Marek ist das eindeutig wie lebensfroh er auch ist, das sieht man schon in seinen Augen finde ich.

Ich wünsche Marek alles Gute, auch für seine OP.
 
Werbung:
Wieder so tolle Fotos von den Pflegis.
Aber Dairo ist der Hammer:pink-heart:🙂🙂🙂
 
Bei Dairo macht ganz ganz viel die Stimmung unter den Katzen und den Menschen aus. Dairo braucht freundliche friedliche positive Stimmung, der ist wie so ein Stimmungsbarometer - bei negativer Stimmung, gestresster, aufgeladener Stimmung oder Hektik zieht er sich zurück - werfen alle mit bunten rosa Wölkchen um ihn herum kommt er vor und ist glücklich.
 
Dann schicke ich für diese Woche ganz viele bunte Wölkchen für Dairo rüber.
 
Dairo – ohne Worte <3

35190507fm.jpg

Er hat sich so gut entwickelt..nun fehlen nur noch die passenden Menschen:pink-heart:.
Seine Tätoos sind sehr gut sichtbar.
Das mag ich an der Ärztin, die ihn kastriert hat.
Sie tätowiert gut..Dairo wird zwar kein Freigänger mehr, aber so sieht man wenigstens direkt, dass er gekennzeichnet ist.
 
Wie süß Dairo schaut! Er hat sich so gemacht! :pink-heart:
Ich wünsche ihm ein ganz tolles, friedliches und liebevolles Zuhause, in dem er so richtig aufblühen darf!
 
Werbung:
Leider gibt es nun noch ein Sorgenkind mehr: Bei Celia hatte mir die Atmung manchmal nicht gefallen. Sie wurde heute geröntgt - Lunge usw. völlig ok, aber Herz stark vergrößert. Sie hat jetzt Ende des Monats einen Termin zum Herzschall... da wir von HCM ausgehen (sie stammt ja aus derselben Truppe wie HCM-Kater Marius) bekommt sie jetzt schonmal leichte Entwässerung und Fortekor.
 
Leider gibt es nun noch ein Sorgenkind mehr: Bei Celia hatte mir die Atmung manchmal nicht gefallen. Sie wurde heute geröntgt - Lunge usw. völlig ok, aber Herz stark vergrößert. Sie hat jetzt Ende des Monats einen Termin zum Herzschall... da wir von HCM ausgehen (sie stammt ja aus derselben Truppe wie HCM-Kater Marius) bekommt sie jetzt schonmal leichte Entwässerung und Fortekor.

Och nö..🙁.
Wie alt wird Celia denn geschätzt?
Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht..und falls doch:
Dass sie noch lange damit leben kann.
 
Geschätzt um die 6 Jahre. Ich denke aber, dass das stimmt. Sie stammt ja wie gesagt von derselben Stelle wo auch HCM-Kater Marius her ist - und der war ja da sozusagen der Dorfoberst bezüglich der Katzenwelt und wird seine Herzkrankheit schön an die Generationen weitergegeben haben...
 
Das hört sich für Celia aber nicht so toll an. 🙁
Ich drücke auch fest die Daumen daß es gut behandelbar ist und sie noch ganz viel Zeit hat um in einem neuen tollen Zuhause anzukommen.
Menno, die süße Zuckerschnute.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben