Zwei kleine Tigerles

  • Themenstarter Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
Mit einer Verspätung berichte ich nun auch hier über die zwei Minis, die zu mir über Taskali und Katzenhilfe Uelzen kamen.

Die kleine Stella hatte ganz schlimme Äugelein als sie hier ankam, sie waren ständig verklebt... Jetzt bekommt sie den dritten Tag AB-Augentropfen (Dexa-Polyspectran 6x täglich) und sie Äugelein sehen schon viel besser aus! Also denke ich, dass wir das ohne ganzheitlichen AB hinkriegen.

Sam hat klare Augen, und fängt endlich an, zu futtern. Beide haben anfangs kaum was fressen wollen, aber dank Püree aus Nafu und Aufzuchtsmilch haben sie endlich angefangen *freu* Es ist immernoch nicht viel, was sie futtern, aber immerhin was. Unterstütztend bekommen sie noch das Nutri-Plus Gel. Und natürlich Lysin und Heilerde.

Dass sie voller Parasiten aller Art sind, brauche ich nicht zu erwähnen...

Beide sind aber sowas von verschmust, es ist unglaublich süß. Sie schnurren, geben Köpfchen - und lassen auch alles mit sich machen. Augentropfengabe ist kein Problem, mit dem Flohkamm kämmen auch kein Problem... Gut, bei Panacur haben sie etwas protestiert - sind aber sehr brav und beissen/kratzen nicht auch wenn es ihnen nicht gefällt.

Das sind die Süßen - ich hoffe, in ca. 2 Wochen vermittlungsfertig 🙂

Sam
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35044-sam.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35045-sam.jpg


Stella
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35046-stella.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35047-stella.jpg
 
A

Werbung

Täuscht das, oder sehen die echt nicht so schlimm aus wie die Kleinen bei Taskali?
Auf jeden Fall sind das 2 supersüße Tigerchen mit toller Zeichnung.
 
Lilykin hat die "leichteren" Fälle gekriegt 😉
Ich denke die 2 sind Geschwister von meinem kleinen Tommy.
 
Macht ja auch Sinn - Taskali hat viel mehr Erfahrung 🙂

Bei Sam ist ausser Parasiten nix weiteres, und Stella hatte ja die schlimmen Augen (die auf dem Foto nicht so schlimm aussehen). Die Äugelein sind aber heute schon fast komplett klar.

Also nur noch die restlichen Parasiten loswerden, die Kleinen stärken - und dann kann ich auch testen und impfen lassen. Futtern tun sie auch schon viel besser - und ich muss das Futter auch nicht mehr pürieren, sondern nur mit der Gabel zermatschen.
 
Aaalso... es sind zwei Mädels 😳 😀 Daher wird aus Sam wohl Samantha werden... 😀
Ich habe sie doch heute in aller Frühe zum TA genommen - die Öhrchen haben mir überhaupt nicht gefallen. Und siehe da: starker Milbenbefall. Was da rausgekommen ist aus den Ohren... 😱 Ansonsten war der TA aber zufrieden ("Welche war das mit den Augen?") 🙂 Also müssen die Mädels nur noch schön futtern, damit sie zunehmen - sind schon arg dünn. Ein paar Flöhe hüpfen auch noch herum, aber da sie sich nicht vermehren können, ist ein Ende in Sicht denke ich.

Beide sind sooooo Zucker, besonders Stella, die viel erzählt und kommentiert. Es waren auch die erste Kitten, die beim TA so neugierig waren, dass sie selbst aus der Box rausgekommen sind .

Und hier ein paar Bilder von den Fledermädels... Noch nass von der Ohrenspülung - und gucken dementsprechend kritisch 😛

Samantha
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35064-samantha.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35065-samantha.jpg


Stella
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35066-stella.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35067-stella.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
hach ich liebe Großohrkatzen...
die sind ja bildhübsch!
 
Werbung:
Ach, hier sind ja die anderen beiden Süßen :pink-heart:

Ohrmilben sind eklig, aber zum Glück ja relativ einfach kleinzukriegen.
Hübsche Gesichter haben die beiden.
Ich drück dann schon mal die Daumen für eine problemlose Vermittlung.
 
Ich hoffe auch dass ich sie bald inserieren kann, und sie ein schönes zu Hause finden... Noch sind sie aber nicht so weit, müssen zuerst vollkommen gesund werden und etwas kräftiger.

Ich würde sie am liebsten in der Wohnung laufen lassen - sie sehnen sich schon arg nach Menschenkontakt - es geht aber noch nicht *seufz* Naja, ich besuche sie ja oft in ihrem Zimmerchen :pink-heart:
 
Beide Flederohrmädels werden von Tag zu Tag immer hübscher :pink-heart:
Output ist nun auch in Ordnung, aber vorsichtshalber werde ich eine Kotprobe abgeben diese Woche. Und Anfang der kommmenden Woche werde ich FIV/FelV testen lassen.

Stella
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35127-stella.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35128-stella.jpg


Samantha
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35129-samantha.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35130-samantha.jpg
 
Habe zu vermelden: Giardien negativ, FIV/FeLV negativ, Impfung überstanden! Somit sind beide Flederöhrchen vermittlungsfertig 🙂

Sammy ist etwas kompakter als Stella, dafür ist Stella gesprächiger :pink-heart:
Sie sind beide einfach entzückend, verschmust und lieb, und spielen ganz toll gemeinsam :pink-heart: Ich werde sie nun inserieren...

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35264-sammy-und-stella.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35263-sammy-und-stella.jpg
 
Beide Mädels rocken nun hier die Bude 😀 Errol ist sehr zufrieden, dass hier wieder Minis sind - Nicca und Lily weniger, aber die Kleinen sind respektvoll also geht es hier ruhig zu.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35292-stella-und-errol.jpg


Leider muss ich echt gucken wer was frisst, jetzt wo die Kleinen raus aus dem Pflegizimmer sind - Errol hat von den Kleinen etwas Lux gefressen, und nun ist es ihm übel... Er hat eine chronische Pankreatitis - die man gut mit hochwertigem Futter mit weniger Fett im Griff halten kann; Lux war da echt unpassend...
 
Werbung:
Heute hatten Stella und Sammy Besuch - und es hat gepasst! Sie ziehen am kommenden Freitag um, zu einer sehr netten Frau. Sie werden Wohnungskatzen bleiben, aber mit Zugang zum vernetztem Balkon 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben