Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Henry ach Henry Süsser du was machst du für sachen ,du hast die 2Jahre so gut überlebt und jetzt ,wenn ich daran denke wie ich dich gefunden hab wie schlecht es dir ging ...und wie erholt du dich hast was bist du für ein hübscher liebenswerter Kater geworden Dank Tante die dich hegt und pflegtSo, nun endlich ist Sir Henry wieder zuhause und ich breche mal meine 'einmal pro Tag Forum' Regel - denn es wäre unfair euch warten zu lassen. Ab 16 Uhr durfte ich ihn abholen. Vorweg: Wir im Veein besprechen noch, was am Besten für Henry wäre...
Infos:
- Bauch fühlte sich nicht hart an, empfindet somit Schall aktuell nicht nötig
- ZFE erneut trotz Cortison & Metacam -> Convenia AB 7 Tage (leider hat sie uns vorher nicht gefragt... deswegen bin ich immer lieber dabei und hocke zur Not ein paar Stunden herum 🙁 )
- Massiv dehydriert trotz gutem trinken (Hämoglobin etc. stark erhöht) -> Infusion 350ml
- Cerenia gg. Unwohlsein bzw. Übelkeit
- Pankreatitis (alle Leberwerte stark erhöht)
Empfehlung TÄ:
- Tägl. Infusion (inkl. Sedierung da nicht anfassbar oder zuhause machbar - seit 13.08. kann ich ihn nicht mehr anfassen und selbst wenn wird das nicht für Infusionen reichen) -> Stress einfangen, Stress für den Körper mit Sedierung bei einem Kater der viell. 18 Jahre ist... Hm.
- evtl. weiterhin ebenfalls tägl. Cerenia spritzen bis er frisst (sie geht nicht davon aus das er heute oder morgen frisst)
- Absetzen von Cortison - stattdessen Apoquel (eigtl. für Hunde deswegen evtl. vorher nicht angesprochen worden, kann Appetit verringern als Nebenwirkung) -> bedeutet erneut rumprobieren mit der Dosis aber rupfen sieht man wenigstens recht gut
- Traumeel & Zeel statt Metacam (erst war sie für komplettes absetzen der Schmerzmeds) -> erneut, rumprobieren bei einem Kater der erst zeigt das es ihm schlecht geht wenn es SCHLECHT geht, siehe Blutbild... so wie der vor den letzten beiden Tagen reingehauen hat glaubt man das echt nicht
Blutbild
Im Endeffekt ist alles höher wenn man es mit März vergleicht, also massive und schnelle Verschlechterung, vorher waren alle im grünen Bereich (aßer Entzündung wegen ZFE).
Tja... und jetzt überlegen ich und der Verein was tun.
Selbst bei einem Kater um die 10J. oder so müsste man unter diesen Umständen die Lebensqualität unter die Lupe nehmen.
Und einen nicht-zahmen Streuner täglich zum TA zu schleppen und ihn als Senior täglich zu sedieren nur damit er vielleicht frisst wirkt einfach... nicht sinnvoll für mich.
Lieber ein Kater der eine kürzere Lebensspanne ohne Schmerzen hat als einen Kater der sich heimlich quält und dafür lebt er länger für...?
Wir überlegen. Ich weiß wofür ich bin...
Bitte einmal Forumsdaumen... Das erste mal seit es roh gibt frisst Henry seit gestern abend nicht. Buffet von Reconvales, Nafu, pures Rohfleisch, Barf und sogar Trofu wurde angeboten aber mehr als Kopf heben und bissl schnuppern war nicht drin.
Er hat nun heute zum ersten mal somit auch seine Medikamente nicht intus.
Buffet bleibt erst einmal stehen, wenn er heute nicht frisst gehts morgen leider ohne Termin zur TÄ direkt zu Beginn der Öffnungszeiten (10 Uhr, ich hoffe es wird nicht zu voll, Montags und so...). Bei einem Seniorkater der vorher eh abgebaut hat und Meds braucht ist das für mich ein Notfall. Bin jetzt schon fix und alle irgendwie.
(und ich hoffe die schieben das nicht aufs Rohfleisch oder so -.- Geriatrisches Blutbild, Schallen (aber was soll denn blockieren, Ballaststoffe waren bei und gestern war noch super Kot im Klo, er spielt ja nicht mal...?), evtl. Röntgen ist denke ich mindestens sinnvoll)
Spotino du schreibst RIP --nein bitte nichtRIP Sir Henry.
Liebe Tante ich hab nochmal alles gelesen 11.8 frisst 14.8 frisst nicht mehr ich vermute stark das Rohfleisch zuviel verkraftet er wohl nicht ,,wäre gedünstet nicht besser
..aber warum sind die Leberwerte u. Bauchspeichedrüse auf einmal so schlecht trinkt er denn ,musste er spucken
Spotino du schreibst RIP --nein bitte nicht
In Memoriam - Sir Henry
Spoiler wegen nicht-schlafendem Kater - ich habe ihm dann noch seine Lieblingsmaus dazugelegt 🙁
1 Jahr und 7 1/2 Monate war er mein Schützling. Er wog heute nur 3,7 Kilo (also in 2 Wochen erneut 300g abgenommen...), nahm gestern wie heute nicht mal mehr Reconvales, somit auch keine Schmerzmittel (oder andere Meds), nur Wasser. Mit einer Kamera konnte ich ihn beobachten - und nicht wegschauen. Sein Gang war unsicher, er stolperte wann immer er aufstand und lief insgesamt sehr steif.
Um die Leber hinzukriegen hätten wir wie gesagt alle Medikamente umstellen müssen und Traumeel und Zeel bei seiner Spondylose... einfach nicht machbar. Darunter hätte wiederum die Leber weiter gelitten und... naja, es wurde viel und lange besprochen, aber letztendlich hätten wir ihm nur eine kurze Zeit mehr, dafür aber mit Schmerzen geben können... Und da frage ich erneut: wofür? Ist das sinnig? In seinem Sinne?
Und so wurde er heute um 12 Uhr erlöst.
Samstag wird er vom Verein abgeholt und in Uelzen beerdigt.
Wo immer es hingeht - komm' gut an, mein wilder Kater mit dem Lammblick. Danke für die schönen Momente wie auch die vielen Lektionen die du mich gelehrt hast.