Betty und Enrico, 14 Jahre, Exotic Shorthair

  • Themenstarter Themenstarter turmalin
  • Beginndatum Beginndatum
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Betty und Enrico die beiden 14 Jahre alten Exotic Shorthair suchen ein gemeinsames Zuhause bei lieben Menschen.

p1010559tpx3wjcs.jpg
[/url][/IMG] Enrico

p1010553ylnktu8c.jpg
[/url][/IMG] Betty

Die beiden verloren ihr Heim, als ihre Menschen beschlossen, auszuwandern und sie sollten sogar eingeschläfert werden. Glücklicherweise hat sich eine nette Frau gefunden, die sie unbedingt haben wollte und so machten sie sich auf die Reise von Saarbrücken nach Hamburg. Leider war auf halber Strecke, wo sie sich eine Nacht ausruhen sollten dann Schluss mit der Weiterreise. Enrico war krank (Katzenschnupfen) und sollte sich erst erholen. Dann stellte sich heraus, dass er herzkrank ist und damit war seine Endstelle geplatzt.

Beide Katzen sind 14 Jahre alt (Geschwister), kastriert, seit 2002 nicht mehr geimpft! (davor jedoch regelmäßig gegen Schnupfen / Seuche/ Tollwut/ Leukose / FIP geimpft und negativ auf FIV, Leukose, FIP getestet). Es sind bisher reine Wohnungskatzen. Bei beiden wäre eine Zahnsanierung wünschenswert und ein großes Blutbild.
Enrico hat eine Herzerkrankung und dadurch Wassereinlagerungen, er spricht jedoch gut auf die Medikamente, die er täglich bekommen muß an.

So wie es jetzt aussieht, ist Enrico nicht vertzräglich mit den anderen Katzen bei mir (Betty hat sich bisher aus dem Quarantänezimmer nicht herausgetraut), deshalb hoffe ich sehr, dass sich Menschen mit einem großen Herzen für die beiden finden...ich kann sie doch hier auf der Pflegestelle nicht auf Dauer einsperren in einem Raum, das ist doch kein Leben für eine Katze...

Weitere Informationen ? Bitte fragt danach!

lg
turmalin

Wieso sieht man die Fotos wieder nicht, das macht mich noch ganz waaahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich war mal so frei, zwei Bilder zu mopsen und hier einzustellen 😉

Betty:



Enrico:


Hoffe, die Beiden finden schnell ein super Zuhause! (Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sie ja sofort nehmen 🙁 )

LG,
Gabi
 
Hallo,

mensch das ist ja mist das es mit dem Endplatz nicht geklappt hat, schick mir doch mal aktuelle Bildchen usw per Mail (müsstest du ja haben) und ich verteil sie mal noch.
Drück die Daumen das die beiden schnell was finden.

LG
Carmen
 
Hier kommen noch mal meine Daumen für die beiden Hübschen!!
 
nochmal schubs
 
Werbung:
und schubs
 
Betty und Enrico suchen nach wie vor ein schönes Zuhause...mit Dosis ganz für sich allein. Jetzt sind sie ja schon seit 3 Wochen hier und ich habe das Gefühl, langsam zeigen sie ihren wahren Charakter 🙂

Betty ist sowas von verschmust! Auf dem Schoss sitzen ist nicht so ihr Ding, aber daneben...und bitte streicheln und überall bürsten!
Enrico geht es viel, viel besser! Er kriegt doch tatsächlich seine "5min"! (Anmerkung: die "5min" der Katze sind der Zeitpunkt, in der sie anscheinend völlig durchdreht und durchs Zimmer fliegt oder joggt😉) Jagt hinter der Katzenangel her ... jagt hinter meinen Katzen her wenn er die Chance dafür bekommt🙁... als wäre er nur halb so alt. Und er hat endlich herausgefunden, dass ich ihm mit der Bürste nicht weh tue - hurrah-und dass streicheln nicht nur sicher ist, sondern auch seehr angenehm.

Leider wird die Situation mit meinen Katzen nicht besser, sondern schlimmer. Enrico versucht tatsächlich sie zu verprügeln, wir können sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Und mein alter Kater Luke muß natürlich auch demonstrieren, dass er hier der oberste Macker ist ... und hat vorsichtshalber erst mal draußen vor der Tür eine Markierung gesetzt (das macht er nur wenn hier jemand im Zimmer ist, den er wirklich nicht haben will)

Also wir brauchen eine Endstelle ... nette, verantwortungsvolle Leute...die eher ruhigere Katzen mögen...ach bitte, bald! Ab Montag muß ich wieder arbeiten... dann sind sie hier lange allein, denn natürlich kann ich auch nicht meine gesamte Freizeit hier in diesem Zimmer verbringen..das ist hart für die beiden.🙁

turmalin
 
Ich schubs mal. 😉
 
Ach Mensch, das ist ja echt eine verzwickte Situation. Meine Hochachtung, dass du die beiden aufgenommen hast. Hoffentlich findet sich ganz bal ein kuscheliges Plätzchen für Betty und Enrico.

Wie hat sich denn das Birmchen bei dir eingelebt?

Birmchen heißt jetzt Coco und hat meine ganze Bewunderung! Sie ist ja auch "schon" 8 und hat die letzten 2 Jahre im Keller verbracht. Hier muß sie sich auf einmal mit 3 fremden Katzen und 2 fremden Menschen anfreunden..uns Menschen findet sie inzwischen ganz toll. Daaruk, den Birma hat sie wohl als nett und harmlos eingestuft - die beiden fangen zaghaft an, gemeinsame Birmaspiele zu treiben...gaanz vorsichtig hintereinander her gehen oder gemeinsam Mäuse jagen (eine Katze liegt unterm Bett, eine davor; die Überdecke hängt dazwischen und es geht wohl darum, wer das am längsten aushält ohne mit einer Pfote nach der anderen Katze zu haschen). Luke der Senior wird möglichst weiträumig umgangen oder in Anfällen von wahnsinnigem Mut einfach mal angejault (obwohl er offensichtlich nicht mal schief guckt 🙄). Emiko (der Siam) wird noch als gefährlich eingestuft, was ihn hin und wieder inzwischen dazu reizt, sie ein wenig zu jagen - bis sie ihm eine scheuert, was er dann gar nicht versteht (war doch nur Spiel). Glücklicherweise bevorzugt er aber für Jagdspiele Daaruk, der das nämlich auch ganz gern macht. Wenn Coco sich außerhalb der oberen Etage aufhält, fühlt sie sich definitiv noch unsicher und flüchtet bei jedem Geräusch oder Begegnung ganz schnell wieder nach oben. Aber ich denke, das wird sich noch geben, sie braucht halt Zeit.

turmalin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Hat sich noch immer niemand für die beiden Süßen gefunden? :pink-heart:

LG,
Gabi
 
Werbung:
Und?
Hat sich noch immer niemand für die beiden Süßen gefunden? :pink-heart:

LG,
Gabi

Nee, leider nicht. :sad:

Inzwischen habe ich Bilder und Steckbrief wirklich zu jeder mir bekannten Site geschickt (und bei der Gelegenheit: Danke für die Tips! Und ein ganz großes Danke an alle, die mitgeholfen haben, die Steckbiefe zu verteilen!!!!!) und natürlich hier lokal auch aufgehängt. Jetzt heißt es wohl warten...
lg
turmalin
 
Bitte drückt mal ganz fest die Daumen, das brauchen wir gerade in mehrerer Hinsicht:

a.) Betty scheint es gerade nicht gut zu gehen, wir gehen morgen ganz schnell zum TA.
b.) Wir wollen morgen beim TA möglichst von beiden Katzen Blutproben, um zu ermitteln ob sie unentdeckte chronische Krankheiten haben, weil

c.) ich habe gerade mit einer Interessentin gesprochen 🙂

turmalin
 
drück drück drück

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste drücke ich die Daumen.
😀
 
Ich drück auch ganz dolle....😀😀😀
 
Ich auch.😀😀😀
 
Werbung:
Hm, irgend ein Daumen hat nicht richtig funktioniert 🙁

Der Platz ist geplatzt...der Mann wollte nicht...wegen der Tierarztkosten...

Offensichtlich ist zwischen Betty und Enrico etwas vorgefallen, was ihr Verhältnis belastet. Betty verhält sich, als hätte sie Angst vor Enrico: duckt sich, dreht sich weg, bewegt sich im Raum so gut wie gar nicht mehr, faucht und knurrt wenn er auf sie zugeht. 😕Ich verstehs nicht.

Die gute Nachricht: Enricos Herz funktioniert dank Prilium wieder einwandfrei und die Entwässerungstablette können wir jetzt auch halbieren (und vielleicht bald ganz weglassen). Enrico kriegt jetzt gegen sein Machogehabe Bachblüten. Betty hat keine Schmerzen mehr (hat Arnika geholfen oder die Malzpaste ? - wer weiß).
Blutwerte liegen morgen vor und dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen, wie gesund beide sind, so dass zukünftige Interessenten wissen was Sache ist - darauf wollten die Leute ja jetzt leider nicht mal 1 Tag warten.

Hat jemand einen Ratschlag? Ich weiß nicht, ob ich nicht Betty aus der Quarantäne rausnehmen soll - im Moment gefällt mir das hier gar nicht. Ist Enrico vielleicht ein chronischer Mobber, der nur durch seinen Krankheitszustand zeitweise netter zu ihr war?

Manchmal isses echt schwierig mit dem Tierschutz.
:grummel:
turmalin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid mit der geplatzten Stelle. Aber wenn die Leute noch nicht einmal 1 Tag Zeit haben, um auf Ergebnisse zu warten, dann waren es wohl auch nicht die richtigen Menschen für die beiden. 🙁

Kann es sein, dass Enrico einfach so langsam einen Budenkoller bekommt, der ihn latent agressiv macht? Mittlerweile ist er ja schon heimisch bei dir und drängt vielleicht nach Reviererweiterung.

Wie haben denn die drei Katzen bei den "tierlieben" Leuten vorher ihre Jahre verbracht? Weißt du da Näheres?

Bei den tierlieben Leuten waren die beiden im Arbeitszimmer des Mannes heimisch. Coco lebte im Keller und in der Etage dazwischen lebte der Mops. Der Mann sagte, Coco würde sich nicht mit anderen Katzen verstehen (was nicht stimmt !!!), alos halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass er auch bezüglich des "geschwisterlichen" Verhätnisses von Betty und Enrico falsch gemutmaßt hat...

Budenkoller: kann sein. Aber seit der Schnupfen weg ist (Weihnachten) mache ich die Tür nachmittags hier auf, mit immer dem gleichen unschönen Resultat (Enrico geht auf Jagd auf alles was sich bewegt).

Gerade hat er mein Birmachen und meinen Siam auf die Musikboxen gejagt. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wenn Luke aufwacht (der Herr hats bisher vornehm verschlafen) - wahrscheinlich kann ich dann beide Katzen in Einzelteilen von der Decke kratzen oder so. Luke fängt nämlich leider an zu markieren (an der Kratzsäule vor Enricos Zimmer und eben am gelben Sack) - und dabei war ich immer so stolz auf mein: "trotz vieler Katzen total sauberes und nicht stinkendes Haus"!

:oha:

turmalin
 
Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht - ich komme gerade vom Arzt.
Der TA hat beide für offiziell uneingeschränkt Vermittlungsfähig erklärt
:smile:

Es lauert nix Schlimmes im Untergrund... nur ihr essen war zu fettig.
Bzw. dürften sie ruhig etwas dicker werden (waren beide doch recht unterernährt) nur eben auf unfettige Art und Weise. Sie bekommen jetzt Vitamine (die Enrico natürlich einfach mitverschlingt und Betty aus dem Essen pult🙄) und ich kann endlich ihr Futter umstellen. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht, weil ich erst die Blutwerte haben wollte. Hätte ja sein können, dass sie besondere Diät brauchen und dann hätte ich nochmal umstellen müssen.
Selbst die Nierenwerte, man glaubt es kaum sind fast OK. Nur Kreatinin ist leicht, bzw mähig erhöht und da bin ich zuversichtlich, dass wir das mit dem richtigen Futter und ein paar Homöopathika wieder in den Griff bekommen.

Also Fazit: nicht jede alte Katze ist automatisch todkrank. Vielleicht haben sie jetzt ja bessere Chancen ?
Interessenten brauchen jetzt nicht mehr Angst zu haben "die Katze im Sack" zu bekommen.
 
Morgen habe ich eine Vorkontrolle für die beiden!!!!😀

Wenn alles in Ordnung ist und beide nächste Woche ihre Zahnsanierung gut verkraften und es sich die Leute nicht nochmal anders überlegen - können sie Ende nächster Woche hoffentlich umziehen. Ach was würde ich mich freuen!!

Futter: sie bekommen jetzt morgens Feline Porta 21 (da werden beigemischte Medis dann großzügig übersehen...). Abends gibts dann immer noch ihr Bäh-futter (Gourmet Gold) - einerseits weil ich größere Durchfälle verhindern will (langsame Umstellung) andererseits aber auch weil letztlich über das Futter ihre neuen Halter entscheiden müssen - und Porta ist ja nicht grad günstig..

Ich find ja das neue Ropocat auch ganz gut (heißt jetzt Fleisch fit und hat eine bessere Qualität) aber ich finde, man kann den Leuten nicht auch noch vorschreiben, was sie zu füttern haben, man kann nur beraten.

turmalin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
C
Antworten
106
Aufrufe
9K
Perron
Perron
K
Antworten
0
Aufrufe
818
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
S
Antworten
5
Aufrufe
842
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben