Suche neues liebevolles zu Hause für meine beiden Süßen

  • Themenstarter Themenstarter Silfi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
15
Ort
Aßlar
:sad: Hallo Katzenfreunde,
ich habe 2 suuuper süße Katzen, die ich auch total liebe. Ein Langhaar-Mix Katze (schwarz) und einen rot getigerten Kater.
Nun habe ich mich vor einem halben Jahr von meinem Freund getrennt und die Katzen mitgenommen. Die letzten Jahre hatten die Katzen IMMER jemand, der zu Hause war und nach Ihnen geschaut hat. Sie waren also NIE alleine. Seit einem halben Jahr sind sie nun schon oft alleine bei mir zu Hause. Ich bin immer sehr lange auf der Arbeit (7:00 bis 18:00/19:00) und auch am Wochenende bin ich nicht immer zu Hause, habe aber in der Zeit eine liebe Freundin, die nach den beiden Süßen schaut. Ich denke, selbst mit dieser Situation sind die beiden unglücklich bzw. halt alleine. Nun steht mein nächster Umzug an und ich werde berufsbedingt umziehen, in eine STADTWOHNUNG. Die beiden sind es gewohnt raus zu gehen, können zwar in meiner jetztigen Wohnung auch nicht rein und raus wie sie wollen, doch wenn ich da bin, lass ich sie schon mal raus. Allerdings wohne ich auch im 1. Stock, d.h. ich gehe mit dem Kater durch das Treppenhaus und lasse ihn an der Wohnungstür raus. Jede halbe Stunde renne ich dann wieder durch das Treppenhaus runter um zu schauen, ob er vielleicht wieder rein will. Na ja, dadurch verpassen wir uns auch oft . Aber o.k. dieses Problem hätte ich lösen können. Doch in der Stadtwohnung.... Das wird in der neuen Wohnung sehr schwierig. Ich wollte die beiden erst mit nehmen, weil ich sie echt total lieb habe. Aber ich denke hier darf ich nun nicht so egoistisch sein und muss an die Katzen denken. Sie brauchen ein zu Hause, wo immer jemand ist, der mit ihnen schmust und spielt. Und vor allem, wo sie auch mal raus können. Es fällt mir total schwer diese Zeilen hier zu schreiben, aber ich sehe einfach keine andere Lösung. Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Allerdings habe ich die beiden erst letztes Jahr zusammen geführt. Sie verstehen sich zwar, sind aber jetzt nicht unbedingt ein Herz und eine Seele. Denke, sie könnten auch getrennt leben. Allerdings brauchen sie dann unbedingt jemand, der für sie da ist. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand mit den beiden helfen kann. Ich will sie auf gar keinen Fall ins Tierheim geben. Das kommt gar nicht in Frage. Aber die beiden brauchen ein zu Hause!
Fotos kann ich gerne auf Anfragen schicken. Meine Katze ist wie gesagt eine Langhaar-Mix-Katze mit schwarz/braunem Fell, 7 Jahre alt. Sie ist total ruhig, schläft viel, schmust gerne und freut sich, wenn immer jemand zu Hause ist. Mein Kater ist fast 2 Jahre, rot getigert und sehr sehr verspielt. Er braucht jemanden zum spielen und schmusen, versteht sich (nach Eingewöhnungsphase) auch mit anderen Katzen. Freue mich wenn sich jemand von Euch meldet.
Bis dahin
LGSilfi





Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009
Alter: 33
 

Anhänge

  • Filou_kuschelt_II.jpg
    Filou_kuschelt_II.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 56
  • Rüdi_steht.jpg
    Rüdi_steht.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 65
  • Rüdi_Tasche.jpg
    Rüdi_Tasche.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 56
  • Filou_Kuschlt_nah.jpg
    Filou_Kuschlt_nah.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 55
  • Filou_schläft_bett.jpg
    Filou_schläft_bett.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... ich glaube mit Fotos und weiteren Infos ereichst Du mehr 😉

Sind die beiden zB kastriert, gepimpft ? getestet?

Mögen sie Kinder ? Hunde ?
 
Hallo,

wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, lebst du alleine mit deinen beiden Katzen und ihr 3 wollt/müsst also umziehen.

Warum suchst du dann eine Wohnung, die nur zu dir passt? 😕
Wieso nicht eine, in der ihr alle 3 zufrieden sein könnt und du die beiden behalten kannst?
Also, z.B. am Stadtrand in einem ruhigen Vorort. Wieso muss es denn eine Wohnung mitten in der Stadt sein?

Und wenn es nicht anders möglich ist aus irgendwelchen Gründen, wäre eine Wohnung mit großem Balkon für die Fellis doch auch eine Möglichkeit gewesen?
 
Hallo zusammen,

Fotos.... ja. Ich habe gestern Fotos der beiden Süßen in mein Album eingefügt. Wie ich nun die Fotos hier in den Text bekomme, weiß ich leider nicht. Ich werde es versuchen.
Meine Katze "Rüdi" ist 8 Jahre und mein Kater "Filou" ist 2 Jahre. Beide sind geimpft, entwurmt und entflot sowie kastriert. Filou ist auch gechipt und bei somit bei Tasso angemeldet.

Und natürlich würde ich die beiden am liebsten mit nehmen. Aber wie gesagt, es liegt ja nicht nur an der neuen Stadtwohnung. Die beiden waren früher NIE alleine. Momentan arbeite ich von morgens um 8:00 bis Abends 18:00/19:00 und habe zusätzlich am WE noch einen Nebenjob. Und die beiden tun mir einfach leid, daß sie so viel alleine sind. Ich denke auch nicht, daß ich daran erst mal was ändern kann. Vor allem braucht mein Kater sehr viel Freilauf. Und da ist es auch mit einem Balkon nicht getan. Am besten wäre ein Haus/Wohnung mit Garten oder wenigstens so, daß er viiiel raus kann. Er ist sehr verspielt, muss rennen können, toben und raufen. Mag aber nach seinen Spieltouren genauso gerne jemand, der mit ihm kuschelt. Und das ausgiebig. 🙂
Meine Katze dagegen ist ja schon älter und entsprechend auch viel ruhiger. Sie ist sehr verschmust, kuschelt gerne auf dem Sofa, aber nur so lange sie mag. Ansonsten liegt sie gerne allein auf einer kuschligen Decke und döst vor sich hin. Andere Katzen mag sie nicht so gerne und ich denke auch ganz kleine Kinder sind nicht so optimal.....

(das mit den Fotos versuche ich heute noch mal...)

LG
Silfi
 
Habe gerade Hilfe bekommen bzgl. eines Steckbriefs meiner beiden.... 🙂 Danke... Fotos folgen bzw. Fotos sind in meinem Album, allerdings steht hier, daß diese noch nicht frei geschaltet sind. Warum auch immer. Ich hoffe, daß die Administratoren hier schnell meine Fotos freigeben. Vielen Dank.
LG
Silfi


Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Umzug in Stadtwohnung

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Aßlar

Name: Filou

Foto:

Wie alt ist die Katze: 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: rot getigert

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Chip, Tasso registriert

(kurze) Charakterbeschreibung:verspielt, verschmust, liebt seinen Freigang und das toben

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
gesund

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nicht getestet

Impfungen: ja

(Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja, letzte Auffrischung:

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit Katze

Kinder gewöhnt? bisher nein

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen Zuhause Freigang nötig

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? wird mit Katze vermittelt




Name: Rüdi

Foto:

Wie alt ist die Katze: 8 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: Langhaar-Mix, schwarz

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung:ruhig, verschmust

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
gesund

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nicht getestet

Impfungen: ja

(Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja, letzte Auffrischung:

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger?Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?mit Kater

Kinder gewöhnt? nein

Hunde gewöhnt? nein

Zum neuen ZuhauseFreigang nötig, keine kleinen Kinder oder Hunde und vor allem auch keine anderen Katzen

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? wird mit Kater vermittelt, sofern sie alleine vermittelt wird, sollten keine anderen Katzen dort wohnen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:[/QUOTE] Rüdi mag es ruhig. Zu viel Stress und Aufregung (z.B. durch Kinder) mag sie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden waren früher NIE alleine. Momentan arbeite ich von morgens um 8:00 bis Abends 18:00/19:00 und habe zusätzlich am WE noch einen Nebenjob.


Sei mir nicht bös, aber um mir meine Miezen leisten zu können muss ich auch arbeiten gehen.
Ich geh um kurz vor 7 Uhr aus dem Haus und komm meist erst nach 19 Uhr nach Hause (Hauptjob bis 17 / 18 Uhr und danach noch meinen Nebenjob). Am Wochenende muss ich entweder Samstags und / oder Sonntags morgens und / oder Abends auch noch arbeiten.

Meine Katzen hab ich alle 3 noch und meinen Hund auch noch (nein, der Hund ist während meiner Arbeitszeit nicht allein). WENN ich mal Urlaub hab und daheim bin (oder am Wochenende wenn ich mal nicht arbeiten muss), dann erleb ich 3 Schnarchsäcke, die den ganzen Tag nur pennen und mich nicht wahr nehmen.
Meiner Meinung nach können sich Katzen an sowas sehr schnell gewöhnen.

DAS wäre für mich kein Grund meine heiss geliebten Katzen abzugeben. Und eine passende Wohnung mit den entsprechenden Gegebenheiten lässt sich sicher auch finden, oder du probierst, ob sie sich mit einem eingezäunten (katzensicheren) Balkon in der "Stadtwohnung" zufrieden geben.
Und ja, wenn regulär sollte man wirklich auch auf die Tiere gucken. Ich kann auch nicht einfach in eine Wohnung ziehen, in der mein Hund / meine Katzen nicht erlaubt sind ...

Naja ... :sad:
 
Werbung:
Bist Du denn sicher, dass die Katzen so sehr darunter leiden, dass sie alleine sind? Sie haben sich ja gegenseitig...

Bis zu meinem Auszug im Mai 2008, war meine Katze Mucki auch gewöhnt, dass immer jemand zu Hause ist, weil meinen Mutter Rentner ist und praktisch den ganzen Tag zu Hause ist. Dazu gab es noch eine 2. Katze. Mucki war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt.

Trotzdem hat sie den Umzug und die Einsamkeit tagsüber (ohne andere Katze, Romeo blieb bei meiner Mama) ganz gut verkraftet. Inzwischen sind sie wieder zu zweit und obwohl die beiden (noch?) nicht eine Herz und eine Seele sind, sind sie mit der Situation offensichtlich zufrieden.
 
Ich versuchs nochmal.

Wieso nimmst du keine Wohnung, wo die Katzen raus können durch eine Katzenklappe. Dann ist es gar kein Problem, wenn sie länger allein sind, sie haben ja Freigang und Abwechslung. Einen Futterautomaten könntest du auch hinstellen, falls sie gerne mittags was fressen.
Ich sehe dann überhaupt kein Problem darin, wenn sie den ganzen Tag ohne dich auskommen müssen. Sie würden sich schnell an die neue Situation gewöhnen.
Auch wenn man in der Stadt arbeitet, kann man doch außerhalb wohnen???

Was willst du denn machen, wenn du niemanden findest,der deine Katzen nimmt?
 
Hallo zusammen,
klar müssen andere auch arbeiten, haben Katzen und sind den ganzen Tag nicht daheim. Kann auch sein, daß sich meine beiden mit der Zeit daran gewöhnen, zumal sie ja seeehr viel schlafen. Aber sie sind nun mal Freigänger, zumindest mein Kater. Und es tut mir in der Seele weh, wenn er nach draußen starrt und ich ihn aber nicht immer raus lassen kann. Momentan wie gesagt muss ich mit ihm dann erst mal durch das Treppenhaus gehen.
So... zur Wohnungssuche. Ich ziehe 200 Km weit weg, habe dort nach langem Suchen einen Job gefunden. Und jetzt auch eine Wohnung. Dies über 200 Km Entfernung zu machen war für mich schwierig genug. Und nun finde mal eine Wohnung in der a) Katzen erlaubt sind b) die Katzen auch raus können oder c) ein Riesen-Balkon (?). Also meine finanzielle Mittel sind jetzt nicht soo riesig, daß ich da ne große Auswahl an Wohnungen habe. Ich musste also Prioritäten setzen. Und wie ich schon sagte, es fällt mir echt schwer mit den Katzen.

Ich möchte ja auch nicht auf Teufel-komm-raus die Katzen an irgendwen abschieben. Ich habe mich hier angemeldet um zu schauen, wer sich hier meldet, ob sich überhaupt jemand meldet und was hier möglich ist. Und von meiner Sicht wäre es für die beiden eben am besten, wenn sie ein neues zu Hause finden.
Sollte ich hier niemanden oder kein passendes zu Hause finden, nehme ich beiden natürlich erst mal mit. Gar keine Frage.

LG
 
Huhu,

wohin ziehst du denn?

Hier im Forum sind Leute aus ganz Dtl verteilt...sicher auch aus der neuen Stadt, in die du ziehen wirst.

Warum magst du nichtmal einen Fred aufmachen mit "Suche dringend Wohnung in...."
Da schreibst du dann die gewünschte qm-Zahl, die max Kaltmiete, evtl in welcher Gegend du arbeitest, damit der Weg nicht so weit ist usw usw.
Da kannst du dann eben auch wegen deiner Katzen gucken, ob sich nicht was findet.

Die meisten Foris sind hier sehr hilfsbereit. Wenn du z.B. nach Hannover ziehen würdest, würd ich z.B. mindestens am Samstag die HAZ bemühen und dir dann einige Beschreibungen mit Telnr schicken...

Lg
 
Du schreibst,das du Prioritäten setzen musst,tja und meiner Meinung nach,fängt das schon an wenn ich mir Katzen zulege😉 denn da fängt man nämlich an,alles zu bedenken,was wäre wenn????............

Ich hoffe,du fast das jetzt nicht bös auf aber so ist eben meine Meinung.

Viele liebe Foris haben dir hier Tips gegeben wie du deine süßen doch behalten könntest.

Wäre schön wenn du dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen würdest:smile:
 
Werbung:
Ihr seid echt alle total lieb und ich bedanke mich auch für die tollen Ratschläge, auch mit Wohnung und so. Hätte ich nun nicht schon eine Wohnung, sind das ja auch alles tolle Ideen.
Aber es gibt nun mal Momente im Leben, in denen einem alles über den Kopf wächst. Und ich bin nun mal nicht hier, um eine Wohnung zu finden.
Ich suche ein zu Hause für meine Süßen. Und nur wenn ich ein passendes zu Hause finde, gebe ich sie auch her.
Wer weiß, vielleicht kommt ja auch alles anders...
Danke Euch allen trotzdem 🙂)

Alles Liebe
Silfi
 
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche es noch mal... Wahrscheinlich werde ich zwar nur wieder kritisiert WIESO WESHALB WARUM ich für meine Kätzchen ein neues zu Hause suche.
Aber es gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Ich habe nun die letzten Tage alle meine Bekannten gefragt, habe versucht die beiden so zu vermitteln, aber ohne Erfolg.
Habe es nun noch mal bei Tierärzten versucht, dachte mir, daß dort eben auch viele Katzenliebhaber sind. Hat sich aber noch nichts getan.

Ich suche also weiter. 🙁

Vielleicht findet sich für die beiden ja doch ein schönes zu Hause...

LG
Silfi
 
Sollen die beiden denn zwingend zusammenbleiben? So wie Du es beschreibst, ist die Katze anscheinend nicht so viel auf kätzische Gesellschaft. Und der Kater braucht Action, Freigang etc. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Kater gut zu vermitteln und die Katze mitzunehmen?

Wärst Du denn bereit, die beiden noch testen zu lassen (FIV, Leukose)? Das ist natürlich wichtig, wenn sie in eine bestehende Gruppe kommen sollen.
 
Hallo Xena,
nein, die beiden müssen nicht zwingend zusammen bleiben. Ich habe die beiden vor einem Jahr mit viel Mühe und Not zumsammen bekommen. Der Kater sollte ins Tierheim und ich hatte ihn bei mir aufgenommen.

Also wenn "nur" der Kater ein neues zu Hause finden sollte, könnte ich meine Katze evtl. mitnehmen. Sie war jetzt seit Oktober nicht mehr draußen und ist irgendwie seit dem zur Wohnungskatze geworden. Ich muss mal sehen wie das im Sommer wird.

Ja testen lassen. Wenn es erforderlich ist, würde ich das natürlich machen. Weißt Du denn was so was kostet?

Liebe Grüße
Silfi
 
Hallo Xena,
nein, die beiden müssen nicht zwingend zusammen bleiben. Ich habe die beiden vor einem Jahr mit viel Mühe und Not zumsammen bekommen. Der Kater sollte ins Tierheim und ich hatte ihn bei mir aufgenommen.

Also wenn "nur" der Kater ein neues zu Hause finden sollte, könnte ich meine Katze evtl. mitnehmen. Sie war jetzt seit Oktober nicht mehr draußen und ist irgendwie seit dem zur Wohnungskatze geworden. Ich muss mal sehen wie das im Sommer wird.

Ja testen lassen. Wenn es erforderlich ist, würde ich das natürlich machen. Weißt Du denn was so was kostet?

Liebe Grüße
Silfi

So um die 100 Euro wird das schon kosten. Aber wie gesagt, ich würde nie ein ungetestetes Tier in die Gruppe nehmen.
 
Werbung:
Also jetzt muss ich erst mal fragen, in welche Gruppe denn? Ich bin nicht so der Katzen-Foren-Profi. Und oftmals sind hier wohl auch Katzen in irgendwelchen "Zwischenstationen" und werden dann weiter vermittelt. Das irritiert mich hier bei manchen Einträgen.

Also wenn mein Katerchen wirklich ein neues zu Hause finden sollte würde ich ihn testen lassen.
Aber ich muss mal in meine Unterlagen schauen ober er nicht schon getestet ist.
Denn... jetzt muss ich mal ne kleine, im Nachhinein lustige, Geschichte von meinem Katerchen erzählen. So ca. vor 4 Wochen ist er Nachts nicht nach Hause gekomen. Und auch nicht am nächsten oder übernächsten Tag. Kann bei einem Kater schon mal vorkommen und alle Leute wollten mich beruhigen das ihm schon nichts passiert wäre.
Na gut, nach einigen Tagen habe ich dann nach einem Tierheim in meiner Nähe gegooglet und ZACK direkt auf der Startseite sehe ich MEINEN Kater. Wahnsinn. Ich bin sofort zum Tierheim gefahren und ihm wieder abzuholen. Er wurde dort einfach in die Katzenbox gelegt. Ich gehe nun davon aus, daß irgendein Nachbar (oder halt jemand aus dem Dorf) ihn dort hin gebracht hat. Prima. Nun haben die dort alle möglichen Untersuchen mit ihm gemacht, Aufbauspritzen, Vitamine, entwurmt (mache selbst regelmäßig) und und und. Na ja, sein "kleiner Auslfug" hat mich dort eben auch über 100 Euro gekostet. Vielleicht haben die ihn ja auch darauf getestet. Ich schaue nach....

🙂

Alles Liebe
Silfi :smile:
 
Also jetzt muss ich erst mal fragen, in welche Gruppe denn?

Viele hier leben schon mit mehreren Katzen - das meine ich mit Gruppe. Einfach eine Katzengruppe!😀 Und ich würde es persönlich z.B. nicht riskieren, ein ungetestes Tier neu dazu zu nehmen.
 
Ach so... Katzengruppe :grin: ja klar, was sonst...

Wieviele Katzen leben denn bei Dir?
 
Ich glaube kaum, daß das TH ihn getestet hat. Das ist nämlich leider in D noch nicht üblich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
860
Eichhörnchen
Eichhörnchen
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
mio&minchen
M
Leo der rote Blitz
Antworten
19
Aufrufe
2K
Leo der rote Blitz
Leo der rote Blitz
Melcorrado
Antworten
8
Aufrufe
794
Melcorrado
Melcorrado
O
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bine68
Bine68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben