Rosa - superhübsches Mädchen ... :)

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rayden

Gast
Auf meiner täglichen Internetrecherche nach Notfellchen 🙂rolleyes🙂 bin ich über dieses wunderschöne Katzenmädchen gestolpert





Sie ist erst 11 Monate alt, hatte einen Autounfall und dadurch einen Hüftbruch. Der ist aber gut abgeheilt, sie kann nur nicht mehr springen und wird daher nur in Wohnungshaltung mit abgesichertem Freigang oder Balkon gegeben.

Allerdings weiß ich nicht, ob und wie sehr sie sich mit anderen Katzen versteht. Und Hunde - auch keine Ahnung.
Die Dame, die für sie zuständig ist, ist wohl erst wieder morgen zu erreichen, dann könnte man nachfragen.

Sie ist so zuckersüß.. :pink-heart:

Edit: Links erneuert - danke Momenta!

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=18211&msg=added&layout=

Hier der Link zur Tierschutzorganisation

http://www.hundehilfe-ibiza.de/zu vermittelnde tiere seite 1 katzen.html[/QUOTE]


Und wenn sie nicht springen kann... na und? Ich finde das nicht schlimm, wenn sie keine Schmerzen hat 🙂

Ich musste schon oft meine Katzen irgendwo hin- und hochheben, weil sie sich nicht getraut haben. Oder auch oft - von Schränken runterheben, weil sie sich nicht trauen, wieder runter zu kommen 😀 Aber ich glaube, meine sind manchmal einfach nur zu faul gewesen und haben die gutmütige Dosi einfach an der Nase rumgeführt 😉 😳

Vielleicht findet sich jemand, der die Süße nehmen würde. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubbs* 😉
 
Ich habe mich jetzt mit der sehr netten Dame, die im Kontakt mit dem Tierschutz in Griechenland steht, unterhalten.

Rosa ist ein sehr ruhiges, liebes introvertiertes Katzenmädchen. Keiner weiß, ob sie tatächlich angefahren wurde, oder irgendwo runterfiel, oder sie jemand irgendwo runtergeworfen hat.

Sie kann definitiv nicht springen, ein Beinchen zieht sie wohl ab und zu nach, da die Nerven in diesem Bein nicht mehr gut durchblutet sind, es ist das hintere Beinchen.

Sie kommt nicht zum Schmusen, aber genießt es, wenn die Menschen auf sie zugehen und sie streicheln. Sie scheint von diesem Unfall ein ziemliches Trauma davongetragen zu haben und hat Angst vor Höhe, das heißt, wenn man sie hochhebt, wird sie ganz streif vor Angst, tut aber nichts.

Vielleicht findet sich ja jemand, der dieses liebe Katzenmädchen nehmen würde und der sich nicht an ihrer leichten Behinderung stört. 😉 Rosa ist geimpft, negativ auf alle Krankheiten getestet und kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die süße habe ich auch auf meiner Favoritenliste. :pink-heart: Sie ist echt zauberhaft. Warum hat sie bloß noch keine Interessenten? Wegen dem bißchen Handycap? Da habe ich ganz andere Kaliber hier bei mir.
 
Die süße habe ich auch auf meiner Favoritenliste. :pink-heart: Sie ist echt zauberhaft. Warum hat sie bloß noch keine Interessenten? Wegen dem bißchen Handycap? Da habe ich ganz andere Kaliber hier bei mir.

Ich weiß es auch nicht *ratlosguck* So schlimm ist das nicht, es ist echt zu packen... 🙂 Ich würde sie nehmen, wenn das mit dem Springen nicht wäre, und es ist unklar, wie sie auf Hunde reagiert. Und wenn sie nicht springen kann, würde sie sich vielleicht echt noch mehr ängstigen, das muss ich ihr nicht antun.

Toben und spielen kann sie leider aufgrund ihrer Behinderung nicht, von daher passt sie leider nicht zu Jamie 🙁 Ich finde sie wunderschön und ich denke, wenn man ihr genug Zeit gibt, wird sie sich von ihrem Trauma erholen.
 
Wenn ich den Platz hätte und unsere Ataxiekatz nicht manchmal so garstig reagieren würde ...
 
Werbung:
Trotzdem: Hoffnung gibt es immer. 🙂

Das habe ich heute wieder neu lernen dürfen. Also - nicht aufgeben 😉
 
Nö aufgeben is nich...😉
 
Ich habe heute mit der suppernetten Dame von der Pflegestelle telefoniert und habe jetzt ein paar Infos.

Rosa sollte zu einer ruhigen Katze als Zweitkatze dazukommen, weil sie ja doch recht scheu und traumatisiert von dem Unfall ist. Ein stressiges Zuhause, mit quirligen Hunden oder superverspielten Katzen, wäre jetzt nicht unbedingt gut, weil sie ja doch in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist - aber nur soweit, dass sie nicht springen kann.

Wobei mir die nette Frau sagte, dass Rosa eines Tages plötzlich AUF einem Tisch saß und kein Mensch wusste, wie sie da hochgekommen ist 😉 Also besteht vielleicht noch die Hoffnung, dass dieses kleine Handicap ja doch zurückgeht und sie wenigstens irgendwie niedrig springen kann.

Die Süße liegt mir echt am Herzen und ich würde mich freuen, wenn ihr einer ein schönes, ruhiges Zuhause geben könnte.
 
Ich auch. So eine Süße :pink-heart:
 
Findet sich hier keiner, der die hübsche zu sich nehmen würde...? 😳
 
Werbung:
Also das "Finden" ist mit Sicherheit nicht das Problem aber es muss ja auch alles passen und der Platz muss auch vorhanden sein...:pink-heart:
 
Ja ich weiß... 🙁 ich hoffe trotzdem für sie... wie gesagt, hätte ich hier nicht einen hyperaktiven Kater und einen trotteligen Hund der durch die Gegend spinnt... grml... als Drittkatze wäre sie glaub ich auch super, sofern sie ihre Ruhe genießen darf und nicht mit rumpesen muss wie ne verrückte 😀

Ich bleibe mit der netten Frau in Kontakt, ich möcht schon irgendwie, dass sie ein schönes Zuhause findet... 😳 Irgendwie hab ich fast son bissi mein Herz an sie verloren, auch wenn ich ihr kein Zuhause geben kann. *seufz*
 
Was für eine Süße - ich kann leider nur schubsen 🙁
 
Danke fürs Schubsen... Nein, leider immer noch nichts neues, soweit ich weiß.. wenn ich genug Platz hätte, genug von allem, dann hätt ich sie genommen 🙁
 
ich kann leider auch nur schubsen 🙁
 
Werbung:
Ich möcht die Süße mal wieder nach oben holen, vielleicht hat sie ja Glück.
 
Ich schubs auch nochmal
 
und schubs ...
 
und schubs ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben