Schidpatt-Baby Davina - Weggeworfen wie ein Stück Müll

  • Themenstarter Themenstarter 7 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
7 Fellnasen

7 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.381
Alter
64
Ort
bei EBE
Davina :pink-heart:

davina11.jpg
davina71.jpg


davina31.jpg
davina41.jpg


davina61.jpg
davina52.jpg


Die kleine Davina ist ca. Anfang Mai geboren, ein hübsches EKH Schildpatt Mädchen. Jetzt ist sie auf einer Pflegestelle auf Sardinien. Ein FIV und FeLV Test ist noch nicht möglich, zu jung für den Test. Ebenso nicht kastriert.

Weggeworfen wie ein Stück Müll
Auf dem Heimweg von ihrer abendlichen Futtertour sah die deutsche Tierschützerin plötzlich am Rand der Schnellstraße, wie ein kleines Fellbündelchen verzweifelt versuchte, an der hohen Betonbegrenzungsmauer hochzuspringen ... sie hielt sofort an, und was sie fand, war ein winziges Kätzchen ... wahrscheinlich hatte es jemand einfach aus dem fahrenden Auto geworfen ...

Die Kleine war so verstört, dass sie sich nicht anfassen ließ. Mit Hilfe eines Pullovers, der über sie geworfen wurde, konnte sie dann schließlich gefangen und in eine Box gesetzt werden.

Vor lauter Panik konnte die Kleine sich überhaupt nicht beruhigen, sie spuckte und tobte. Es war zum Weinen. Wie können Menschen so herzlos und grausam gegenüber einem solch hilflosen Katzenbaby sein?!

Glücklicherweise hatte die Tierschützerin ja ein paar Tage vorher noch drei andere Katzenkinder auf der Straße gefunden, die nun schon bei einer Freundin auf der Pflegestelle in Sicherheit waren. Zu diesen drei Kleinen wurde dann das Findelkind, das den Namen Davina erhielt, dazugesetzt. Im Kreise ihrer etwa gleichaltrigen Katzenfreunde entspannte sich Davina nun deutlich. Das Trio zeigt Davina nun, dass es auch Menschen gibt, vor denen man keine Angst haben muss, die es nur gut mit einem meinen.

So schnell wie möglich möchten wir nun Davina und zwei ihrer neuen Freunde die auch ein Zuhause suchen nach Deutschland holen.

Wer etwas Schwung und Leben ins Haus bekommen will, dann wäre solch ein "Trio Infernale" ja gerade das richtige. Auf jeden Fall sollen Spielfreunde im neunen Zuhause sein.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Rita Scheulen
Fon: 02434 808873
Mobil: 0160 5529127
E-Mail: rita.scheulen@protier-ev.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh dies arme Puschelchen :glubschauge:
 
Ach Gottchen, das arme Ding :sad:.

Ich schubs mal, mehr geht leider nicht :pink-heart:...
 
Oh, was eine süße Zuckerpuppe :pink-heart:
 
oje, die arme Davina. wo ist das denn passiert? in deutschland?
 
Wie kann man so herzlos sein. Ich versteh die Menschheit garnicht mehr.🙁
Da blutet mir das Herz.

Das arme Mäuschen🙁 So ne Süße.🙁
 
Werbung:
Arme Maus, ein Glück, dass Sie jemand gefunden hat :sad:

Im Vogtland wurden vor Kurzem 2 Kitten ausgesetzt, ohne Mutti, erst 3 Wochen jung! Sie waren dann ein paar Tage auf der HP eines TH, da wurde noch geschrieben, dass Sie von Menschenhand aufgezogen und ernährt werden. Aber dann waren die Bilder wieder weg, ich gehedavon aus, sie haben es nicht geschafft :,(
 
die kleine Davina und ihre Freunde suchen auch noch ein Zuhause
 
Arme Maus, ein Glück, dass Sie jemand gefunden hat :sad:

Im Vogtland wurden vor Kurzem 2 Kitten ausgesetzt, ohne Mutti, erst 3 Wochen jung! Sie waren dann ein paar Tage auf der HP eines TH, da wurde noch geschrieben, dass Sie von Menschenhand aufgezogen und ernährt werden. Aber dann waren die Bilder wieder weg, ich gehedavon aus, sie haben es nicht geschafft :,(

Vielleicht waren sie auch gleich vermittelt. Ich würde das positiv sehen. Im Endeffekt kannst bloß anrufen und direkt nachfragen.
 
oje, die arme Davina. wo ist das denn passiert? in deutschland?
auf Sardinien. Es mag ja echt schön sein in Italien, Griechenland, Spanien etc. . . . aber wie die meisten Menschen dort Tiere behandeln oder alleine die Einstellung zu ihnen, lässt mich ganz entspannt DIESE Länder als Urlaubsziele ausklammern.
Keinen cent sollen die dort von mir bekommen. Natürlich mache auch ich Zugeständnisse, Frankreich liebe ich und komplett auf Urlaub verzichten für den Rest meines Lebens mag ich nicht. Ich weise auch immer gern Bekannte, Freunde etc. darauf hin, daß sie damit indirekt auch diese Tierquälerei finanzieren. Was ich in F gut finde, sind diese Zäune entlang der Autobahn, die im übrigen in einem Topzustand sind, die Wildtiere vor dem Tode schützen. Es gibt dort auch extra grüne Brücken, damit die Tiere unbeschadet die AB überqueren können.
Da kann sich D mal ne fette Scheibe abschneiden!!!

Grade gestern hab ich im Regionalfernsehen gesehen, daß ein Hesse seine fünf Haflinger im Stall fast verrotten lies, wären nicht Tierschützer alarmiert worden - sicherlich auch deutlich verspätet, wie so oft. Der Hengst war so schwach, der fiel immer von der Rampe und mußte 11km bis zur Pflegestelle gestützt werden!!!!! Der Besitzer: . . . das sind doch nur Tiere.

Ich muß mir wegen der Netiquette meine Gedanken vernkeifen, aber auch in Deutschland geschieht viel, viel Schlimmes, bei den Bauern um die Ecke und überall. Entschuldige, wollte den thread nicht mißbrauchen, aber bei solchen Meldungen verspüre ich einfach immer Wut, Unverständnis und Schmerz und Trauer, weil es ein Armutszeugnis für die Gesellschaft ist.

Wünsche den kleinen Minkies ein gutes, verantwortungsvolles Zuhause, egal wo auf der Welt
 
Habe die Infos bekommen das Davina sich inzwischen zu einer lieben Schmusemaus entwickelt hat:pink-heart:
 
Werbung:
die hübsche kleine Davina sucht noch
in welches Herz schleicht sich denn die süße Maus ?
 
das Mäuschen sucht noch, hat sich noch nichts für sie getan
 
Es mag ja echt schön sein in Italien, Griechenland, Spanien etc. . . . aber wie die meisten Menschen dort Tiere behandeln oder alleine die Einstellung zu ihnen, lässt mich ganz entspannt DIESE Länder als Urlaubsziele ausklammern.
Keinen cent sollen die dort von mir bekommen.!!!


Genau das ist auch meine Einstellung! Wie kann ich in einem Land Urlaub machen, wo die Tiere wie Müll behandelt werden?
Aber Du hast schon Recht: auch bei uns hier in D geschehen viele grausame Dinge - nur hier weiß ich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich Hilfe brauche - aber in einem fremden Land bist Du doch ziemlich hilflos!
 
Es ist zweischneidig!
Es gibt viele Menschen dort die Tiere wie Müll behandeln aber auch viele Menschen die versuchen den Tieren zu helfen!
Hier ist es ja auch nicht anders, schaut Euch z.B den "Pferderipper" an oder all die Menschen die bald Ihren Hund an einer Autoahnraststätte anbinden werden weil sie in Urlaub fahren wollen:grummel:
DAs ist kein bisschen besser!
 
Davina ist inzwischen mit einigen anderen Kitten gemeinsam auf ihrer Pflegestelle in Deutschland (41844 Wegberg) angekommen.

Dort entpuppt sie sich als sehr selbstbewusst und mischt die Kittentruppe ganz schön auf. Dem Menschen gegenüber ist sie allerdings immer noch etwas vorsichtig eingestellt. Ob sie jemals eine richtige "Schmusekatze" wird, ist schwer zu sagen.

noch ein paar neue Fotos von Davina :pink-heart:

davinaneu11.jpg


davinaneu21.jpg
 
Werbung:
das süße Schildpatt-Mäuschen Davina sucht immer noch nach ihrem Zuhause
 
Ach menno,was gibt es doch für grausame Menschen🙁 sind alle zu süß.Ganz doll Daumen drück das es ganz schnell ein schönes zuhause gibt.
 
neue Fotos von der süßen Davina :pink-heart:

davinaneu31.jpg
davinaneu41.jpg
 
Davina sucht noch nach ihrem Zuhause
 

Ähnliche Themen

7 Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
7 Fellnasen
Antworten
5
Aufrufe
743
7 Fellnasen
7 Fellnasen
7 Fellnasen
Antworten
20
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben