S
Schnorbi
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Januar 2010
- Beiträge
- 670
Walter 3,5 Jahre FIV-positiv
Walter könnte schon bald nach Deutschand reisen!
Aus einem Innenhof des Stadtviertels Raval in Barcelona retteten spanische Tierschützerinnen mehrere Katzen, die man dort nicht duldete und zu vergiften versuchte. Für einige kam die Hilfe leider zu spät, doch Walter ist einer der Glücklichen, die in einer Auffangstation unterkommen konnten.
Anfangs war Walter sehr ängstlich und zog sich zurück. Langsam fing er dann an, aus seinem Versteck hervor zu kommen und mittlerweile findet er die Menschen, die sich um ihn so liebevoll kümmern, ganz klasse und kann gar nicht genug an Streicheleinheiten einheimsen.
Mit anderen Katzen versteht sich Walter sehr gut. Er hat in seiner Gruppe einige Kumpels gefunden, die er so gerne mag, dass er sich liebend gerne zu ihnen ins Körbchen kuschelt. Er sucht niemals Streit mit seinen Artgenossen, aber auf der Nase rumtanzen lässt er sich natürlich auch nicht von den Kollegen ;-)
Also eine ganz normale Samtpfote – eigentlich ….
Leider gibt es da noch einen Umstand, der es dem netten Walter erschwert, schnell ein tolles Zuhause zu finden. Er ist FIV-positiv getestet. FIV ist zwar für Menschen und andere Tiere (außer Frettchen) ungefährlich, jedoch kann es von Katze zu Katze übertragen werden. Daher darf der weiße Kater mit den grauen Farbtupfen an der Stirn und dem grau linierten Schwanz nur mit ebenfalls auf FIV positiv getesteten Samtpfoten zusammenleben und natürlich keinen Freigang mehr haben. Ein vernetzter Balkon wäre daher perfekt, damit der hübsche Spanier auch weiterhin ein Sonnenbad genießen kann. Ein stressfreies Leben und ein liebevolles Zuhause, kombiniert mit Präparaten, die seine Immunabwehr stärken, können Walter noch viele schöne Jahre schenken!
Sie finden unseren Walter ganz toll und möchten ihm gerne ein Zuhause geben, auch wenn er FIV-positiv ist? Wie schön, dann melden Sie sich bitte bei Sylvia Enders, Tel. 08133 / 994689 bzw. s.enders@tierhilfe-verbindet.de , sie beantwortet Ihnen all Ihre Fragen zu FIV und organisiert Walters Reise nach Deutschland. Natürlich ist auch er kastriert, geimpft, gechipt und auf Leukose negativ getestet. Wie alle unsere Schützlinge wird er nach einem Vorbesuch gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.
Walters Seite unter http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/walter.php