17 Katzen in Berlin müssen dringend vermittelt werden!

  • Themenstarter Themenstarter Seeräuber-Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
Seeräuber-Jenny

Seeräuber-Jenny

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
56
Ort
Berlin
Hallo liebe Katzenfreunde,

die Katzen von Animals Care suchen dringend ein neues Zuhause. Der Verein hatte zu viele Katzen aufgenommen, und Ende der Woche sollen sie beschlagnahmt werden, es sei denn, sie können vermittelt werden.

Bitte helft den Katzen, wenn es euch möglich ist.

http://animalscare-online.de/html/katzen.html

Ihr könnt auch Ellen Apitz von der Tiertafel Berlin anrufen: 0173-2445585

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe gestern (per Mail) auch schon nachgefragt, leider kam keine Antwort - wie ist der Gesundheitszustand der Tiere, lt. HP sind etliche unkastriert 😕 und warum werden sie beschlagnahmt, so einfach beschlagnahmt doch auch ein Vet-Amt keine Tiere???

Diese Infos sollte man vllt fairerweise auch geben, damit sich niemand unbedacht ins Unglück stürzt 😳
 
.. ich stelle mir die selben Fragen wie Sabine 😕
 
Ich habe noch mal mit Ellen Apitz von der Tiertafel telefoniert, die die Katzenschützerin anwaltlich vertritt.

Letztere ist eine sehr engagierte Frau, zu der die kleinen Berliner Katzenschutzvereine in ihrer Not kamen, wenn sie mit den Katzen nicht mehr wussten wohin. Außerdem nahm die Frau Tiere aus Spanien bei sich auf.

Nun müssen diese 17 Katzen abgegeben werden, ansonsten werden sie beschlagnahmt, da das Veterinäramt der Meinung ist, es wären zu viele Katzen.

Hinzu kommt noch einmal die gleiche Anzahl Katzen, bei denen es sich um ehemalige Streunerkatzen handelt, die noch nicht sozialisiert sind. Vielleicht könnten sie auf einem Bauernhof o. ä. unterkommen.

Alle Katzen sind nach Auskunft von Ellen Apitz kastriert. Einige hatten Spulwürmer, doch wurden sie inzwischen tierärztlich behandelt und sind alle parasitenfrei.

Wer helfen kann, wende sich am besten an Ellen Apitz, Tel.: 0173-2445585, E-Mail: raapitz@gmx.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse noch mal - einige Katzen konnten bereits mit Hilfe anderer Tierschützer vermittelt werden, ganz ganz wichtig ist momentan, Plätze für 17 Streunerkatzen zu finden - auf Bauernhöfen, Reiterhöfen etc oder auch an betreuten Futterplätzen - nicht einfach, aber gerade für diese tut sich momentan gar nichts 😳

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihnen gehen wird, wenn sie am Montag beschlagnahmt werden und ins Tierheim kommen, sie kennen kein Drinnenleben, nur das Draußen und werden dann plötzlich eingesperrt in Quarantänekäfigen sitzen müssen 😳
 
17 Freigänger brauchen Ihre Hilfe!

Hier noch weitere Informationen:

17 Freigänger brauchen Ihre Hilfe!

In Berlin benötigen gleich 17 Katzen Unterstützung, da für kommende Woche deren Beschlagnahmung angeordnet wurde. Benötigt wird dringend ein betreuter Umsetzplatz auf einem Bauernhof o. ä. Parallel wird für 16 weitere Katzen, die keinen Freigang benötigen, teilweise recht scheu sind, dringend ein liebevolles Zuhause gesucht.

baumschlaeferh5zipumn.jpg


Der kleine Baumschläfer, ca. 4 Jahre alt, ein kleiner stolzer Naturbursche, der nicht ins Haus kommen mag, sich aber gerne mit ein paar Streicheleinheiten verwöhnen lässt.

harlekincg312xwo.jpg


Die kleine Harlekin ist ca. 2 Jahre alt. Eine äußerst energische Dame, die sich gerne verwöhnen lässt, aber eindeutig keine Medikamente mag – und sich das Gesicht des Verursachers genau merkt. Die Kleine wird zunehmend zutraulicher.

solitarioqclstfdk.jpg


Solitario wurde gefunden in der Welpenklappe, sie ist ein scheues kleines Wesen, muss erst lernen, dass man manchen Menschen vertrauen kann.

Diese 3 stehen stellvertretend für insgesamt 33 Notfellchen. Wer helfen kann oder eine Idee hat, bitte mit Ellen Apitz in Verbindung setzen: Rufnummer 0173-2445585 oder per eMail an raapitz@gmx.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scheue Katzen

Muss leider einen Doppelpost machen. Ich wurde gebeten, den Faden noch mal zu schubsen und ein Bild der scheuen Katzen zu veröffentlichen. Es hat sich auch schon eine Frau gemeldet, die eine Katze zähmen will!

scheuekatzenz7q6ujay.jpg
 
Jenny, geht es jetzt hier um scheue Katzen oder um Streuner 😕 wie Streuner sehen die Katzen auf dem Bild jetzt wirklich nicht aus 😕
 
Hallo Sabine,

es sind ja zwei Arten von Katzen, die vermittelt werden müssen:

Für 17 Streunerkatzen, die reine Freigänger sind, wird ein Umsetzplatz auf einem Bauernhof o. ä. gesucht.

Für 16 weitere Katzen, die keinen Freigang benötigen und teilweise recht scheu sind, wird ein liebevolles Zuhause gesucht.

Auf dem Foto sind laut E-Mail die scheuen Katzen zu sehen, die keinen Freigang benötigen.

Ganz so viele Katzen sind es jedoch nicht mehr, denn einige konnten wohl schon vermittelt werden.

Gruß Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, mein Stand gestern nach dem Telefonat mit Ellen war, das 8 Katzen bereits mithilfe einer anderen Tierschützerin vermittelt worden sind - ich fragte nur, weil Baumschläfer zum Beispiel ja wohl eher in die Kategorie Streuner und nicht scheu gehört oder? 😕
 
Schon 8 Katzen vermittelt? Das finde ich prima!

Das einzig Genaue, das ich bisher wusste, war, dass die Schwiegermutter meiner Freundin gestern abend das Pünktchen zu sich genommen hat. Pünktchen scheint überhaupt nicht scheu zu sein. Es hat sich nicht mal versteckt und gleich die gesamte Wohnung erkundet.

Stimmt, den Baumschläfer hätte ich auch eher den Streunern zugeordnet. Kann aber sein, dass er sich öfters bei den Scheuen aufhält, wenn es was zu mampfen gibt.
 
Werbung:
Hier noch mal ein Post von Ellen

Original von Ellen
Liebe Leute,

bitte weiter Daumen drücken und weiter erzählen.

Zuden 17 Scheuen und halbzahmen kamen noch 16 andere. davon sind 8 vermitteln. Morgen hoffentlich noch zwei (www.animalscare-online.de - da gibt es noch Schmusebären!!)

Die Scheuen und halbzahmen haben vielleicht 3 Plätzchen, aber das ist nicht sicher. Für sie wäre die Quarantäne ...

Hier einige von Ihnen:

3896523.jpg


Bitte sagt es jedem weiter. ich gehe auch um 23 Uhr ans Handy!!

Vielen lieben Dank.

Ellen

Bitte denkt dran, sie haben nicht mehr viel Zeit - und ich denke auch, es weiß jeder, was für diese Streunerle der Aufenthalt in Quarantänekäfigen in einem Tierheim bedeuten würde 😳
 
Es hat sich ja schon eine Menge getan. Vielleicht findet sich im Forum noch das eine oder andere Plätzchen?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Armen liebe Katzeneltern finden und vor den engen Käfigen bewahrt werden.

Es bleibt nur noch dieses Wochenende!
 
Ich wollte hier mal nachfragen: Gibts hier was neues? Konnte eventuell ein Aufschub oder ähnliches bewirkt werden?
 
Ja, das Veterinäramt hat Aufschub bis 19. 3. gewährt. So ein Glück! Es sind für viele der Kätzchen Interessenten vorhanden, aber für 9-12 sind noch keine Interessenten da.
 
Oh, das ist schön zu hören äh lesen 🙂

Vielleicht können ja nochmal explizit die noch offenen Mietzen hier reingestellt werden, dann findet sich vielleicht noch das eine oder andere Plätzchen bis in 2 Wochen...
 
Werbung:
Ja, ich versuche noch Fotos zu bekommen. So ist es bestimmt leichter, die Katzen zu vermitteln.
 
Ja, ich versuche noch Fotos zu bekommen. So ist es bestimmt leichter, die Katzen zu vermitteln.

sind denn die 3 von der ersten Seite schon vermittelt? Sonst wären es ja schon mal 3, von denen man weiß, das sie noch suchen - und wichtig wäre auch zu wissen, ob die 9-12 Katzen jetzt zu den Streunern gehören oder zu den Wohnungskatzen (oder alternativ Freigängern)
 
Liebe Sabine,

Ellen Apitz bemüht sich gerade um Infos und Fotos der Katzen, die definitiv noch zu vermitteln sind. Ich würde sie dann hier veröffentlichen, was mir jedoch nicht vor Freitag möglich sein wird.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny
 
Darf ich zweimal hintereinander posten?

Einige der Katzen konnten noch nicht vermittelt werden. Sie wurden derweil bei zwei anderen Katzenschützerinnen auf Pflegestellen untergebracht.

Wer helfen möchte, möge sich an Renate Luhmer wenden: http://www.xbergmusicpromotion.de/staka/pages/news.php

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
 

Ähnliche Themen

Seeräuber-Jenny
Antworten
2
Aufrufe
1K
Seeräuber-Jenny
Seeräuber-Jenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben