T
Tatzenliebhaberin
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. November 2008
- Beiträge
- 1.795
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo - Du hast mein Mitgefühl - wir hatten GsD nur einmal Giardien - damals hatten wir 10 Katzen ... ich weiß also wo von Du sprichst.
Eine Bekannte hatte auch mal Giardien - und sie hat homöopatisch behandelt - sie schwört drauf - hat es gegeben - und alle drei Test danach waren negativ ...
Ich schreib es einfach mal hier rein - vielleicht kann es helfen ...
1 Globuli Natrium Chloratum C30, falls der Durchfall nicht weg ist nach 1 Woche wiederholen. Zusätzlich für ca. 3 Wochen jeden Tag eine Messerspitze D-Mannose unters Futter
1 Globuli Natrium Chloratum C30, falls der Durchfall nicht weg ist nach 1 Woche wiederholen. Zusätzlich für ca. 3 Wochen jeden Tag eine Messerspitze D-Mannose unters Futter
Nein, das fiese Mittel heisst nicht Panacur.
Es ist noch schlimmer, nämlich Clont! Panacur soll nicht so widerlich schmecken wie Clont.
Unsere TÄ meint, gegen Panacur wären die Biester so gut wie resistent und ich hoffe sehr, dass wir mit den zwei erforderlichen Durchgängen auskommen.
Wobei mich die Geschichte mit dem kolloidalen Silber auch sehr interessiert und die Globuli, könnte ich die nicht paralell geben?
Ich habe noch einige Leerkapseln, sind leider nicht die kleinste. Ich geb sie gerne ab, wenn Jemand dafür Verwendung hat.Meiki, wo hast du die Leerpillen hergekriegt? Zum TA komme ich bis Montag nicht mehr, krieg ich das auch in der Apotheke?
Clont kenne ich noch gar nicht. Normalerweise hilft Spartrix gegen Giardien. Das musst Du auch nicht täglich geben, sondern einmal ich glaube pro KG Katze eine Tablette und ca. eine Woche später noch mal. Danach sind die Biester aber in der Regel weg.
Ich werde, falls wir uns die Viecher nochmal einfangen den Weg mit Natrium Chloratum ausprobieren. Das wäre die "sanfte" Lösung für die Katzen.
Für den zweiten Zyklus werde ich mich in der Zwischenzeit auf jeden Fall über die genannte Alternativen informieren.
Von prophylaktischen WK halte ich gar nichts, vor allem bei Katzen völliger Blödsinn, die gehen nach der WK raus, fangen Mäuse und haben u.U. wieder welche.
Würmer leben in vielen Tieren ohne Probleme. Nur wenn das Immunsystem geschwächt ist, können sie sich derart vermehren, dass sie zu Problemen führen.
..........
Es gibt einige natürliche Möglichkeiten: zum einen mit Propolis, oder mit Kamala oder eben hom., wobei die Würmer nicht abgetötet werden.
...........
.....gebe unseren Tieren ( 2 Hunde und 3 Katzendamen) Calcium Carbonicum in einer C200 bis C1000. Einige male habe ich dann in den folgenden Tagen danach den Abgang von "lebenden" Würmern im Kot beobachten können. Nach dem "unfreiwilligen" Abgang kamen dann keine Würmer mehr nach.
........
Calc.carb bei uns bisher recht gut funktioniert. Es ist gut für die Konstitution und es ist kein Mittel "gegen" Würmer. Die Würmer gehen dann anscheinend freiwillig...