Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das ist schön zu lesen! Danke für den Bericht 🙂

Kann mir jemand per PN nochmal die Kontodaten für eine Spende zukommen lassen? Ich konnte nicht viel erübrigen, als das Problem richtig akut war und würde gern noch etwas nachreichen.
 
A

Werbung

PN ist unterwegs,vielen lieben Dank🙂🙂🙂
 
Geld ist unterwegs 🙂
 
Erinnert ihr euch noch an Milu,den schwarz-weißen Kater der Brandverletzungen hatte??🙂

er wohnt nun seit dem 16.12. in seinem neuen Zuhause in Köln und ist wieder völlig gesund und munter🙂🙂🙂

LG
Petra
 
Das freut mich aber für Milu!! Das ist ein super Happyend!:pink-heart:
 
Werbung:
Und wieder ein paar neuere Fotos,
Casa 2 wurde nun wetterschutzmässig imprägniert
Haus%2520Casa%25202a.jpg


anschließend entstanden noch 2 weitere Häuser

haus%2520Casa%25203%252B4-a.jpg


Haus%2520Casa%25203%252B4-1-a.jpg


die Überdachungen sind fertig,nun müssen noch die Außengehege umzäunt werden sowie die 2 weiteren Häuser imprägniert werden.

Mittlerweile stehen damit auf der Finca 7 Häuser mit Außengehegen

Auch möchte ich hier noch einmal freundlichst darauf hinweisen daß die Katzen aus dem PAD und die Katzen von der Finca nicht zusammengehören.
Zur Information: Chantal arbeitet im PAD als Angestellte.Dort im Katzenhaus sind Katzen untergebracht die von den finanziellen Mitteln des PAD versorgt werden.
Dann gibt es die Finca,diese ist Vereinssitz des Vereins " Aristochat",die dort untergebrachten Katzen gehören zum Verein " Aristochat" nicht zum PAD und werden vom Verein " Aristochat" versorgt.

Unterschied: Der Verein "Aristochat" untersteht Chantal,wir, die hier mit ihrer Erlaubnis darüber berichten und schreiben, sind Fördermitglieder des Vereins

Es werden uns immer wieder Aussagen zugespielt,die versuchen das ganze als falsch darzustellen,in denen behauptet wird,daß alles PAD-Katzen wären,dazu ist zu sagen: Nein,sind es nicht,siehe oben Erklärung.

Selbstverständlich gibt es immer mal die eine oder andere Katze die vom PAD auf die Finca umzieht,dies findet seinen Grund darin daß manche Katzen im PAD,was sehr dunkel ist und nicht über Außengehege verfügt, sehr deppressiv werden.Im großen und ganzen ist es aber so,daß auf der Finca hauptsächlich die Katzen des Vereins " Aristochat" untergebracht sind.


Weitere gute Nachrichten; Auch Felix,der seinen besten Kumpel Domino verloren hat, darf nun nach Deutschland reisen🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklungen des letzten Monats🙂

Januar2013Malaga+296a.jpg


Im Vordergrund das neue Futterlager,dahinter neue Häuser,eines nur für Kitten mit kleinerem Außengehege,das nächste,ebenfalls mit etwas kleinerem Außengehege für die katzen die nicht so gerne in großen Gruppen leben möchten,danach kommt ein weiteres Haus welches geteilt ist; eine Seite ebenfalls für eine kleine Gruppe,die andere Seite als Separierstation

Januar2013Malaga+297a.jpg


Januar2013Malaga+298a.jpg

auch hinter den Häusern kleine Stücke Außengehege

Januar2013Malaga+299a.jpg


Januar2013Malaga+384a.jpg


Januar2013Malaga+385a.jpg


Januar2013Malaga+386a.jpg

Die Separierstation

Januar2013Malaga+390a.jpg

rechts ein kleineres Gehege,links die Separierstation

Januar2013Malaga+391a.jpg

Haus 3+4,Haus 4 ist für die Kitten,Haus 3 ist für kleinere Gruppen

Januar2013Malaga+392a.jpg


Januar2013Malaga+544a.jpg


Januar2013Malaga+545a.jpg

Die Überdachung die vor Sonne und Regen schützt,aber trotzdem Helligkeit durchlässt

Es fehlen noch kleinere Arbeiten wie versch. Plateaus an den Häusern (ein paar sind schon vorhanden),ein paar Außengehege sind noch nicht ganz fertig,die Fliesenarbeiten an den Böden müssen noch gemacht werden.
Aber im groben ist es nun langsam fertig,es stehen nun insgesamt auf der Finca 7 Häuser.
 
Das freut mich, dass es so gut vorangegangen ist! :smile:
 
Das sieht alles sooooo toll aus.🙂 Auf jeden Fall habt ihr alle dort ganze Arbeit geleistet - und die vielen Katzen werden sich richtig wohl fühlen.

Für Felix freue ich mich ebenso! Es gibt eben immer auch Glücksmomente im ganzen Unglück.
Sowas wie 2012 darf einfach niiiieee wieder passieren!
 
Man hat lange nichts gehört von Chantal. Inzwischen läuft der ganz normale Katzen- betrieb sicher und die Schnuten haben die neuen Hütten alle angenommen und sich breit gemacht! 🙂:yeah:
 
Werbung:
Aber es gibt noch einige Katzen, die das miterlebt haben und noch dort sitzen und auf ihre ganz persönlichen Menschen warten!

(Und die Kitten stehen natürlich auch parat.)

Mein Nachrücker-Favorit (wenn ich mal Werbung machen dürfte?!)
Cowboy Marcelino:



Marcelino_0004.jpg


gerne mit Kumpel Sirco

Sirco_0002.jpg
 
Mal wieder etwas Neues hierzu und auch zum Abschluss

Die Finca ist vollständig neu aufgebaut, auch eine kleine Separierstation ist da jetzt.
Im September letzten Jahres hatten wir zum einjährigen ein kleines Barbecue und alle waren begeistert über das was entstanden ist.

Wir waren alle glücklich,daß so viele Häuser entstehen konnten,doch jetzt..... stellen wir fest,daß sie momentan nicht ausreichen:sad:

Das hat seinen Grund in der Maßnahme des Tierheims PAD,das nur noch 60 Katzen erlaubt und ernsthaft den Vorschlag machte einige Katzen einzuschläfern:sad::sad:
So begannen wir im November mit der Evakuierung von einigen Katzen aus dem PAD auf die Finca und sobald welche von der Finca reserviert waren zogen wieder Katzen aus dem Tierheim PAD um auf die Finca.

Das hat leider zur Folge das die Gehege nun extrem voll sind, leider auch daß momentan kaum Katzen aus der Tötung gerettet werden können.

Einzig die Katzen die bei chantal direkt abgegeben werden schaffen es,weil sie sie mitnimmt auf die Finca.

Im Dezember flogen wir insgesamt 30 Katzen aus, die hier in Pflegestellen gingen und teilweise auch schon ein zuhause gefunden haben.

Momentan können wir nicht mehr tun als mit Futterlieferungen an Chantal zu unterstützen und zu helfen alle Katzen durchzubringen.
Das Komitee des PAD gewährt ihr für die Versorgung der Katzen nur noch € 500,00 monatlich, man kann sich ausrechnen das das hinten und vorne nicht ausreicht.
Die Katzen von der Finca versorgen wir nun komplett selbst und freuen uns immer wenn einzelne Spenden von Personen ankommen.

Wir hoffen alle auf die Vorstandsversammlung im März die hoffentlich ein anderes Komitee wählt,damit die Arbeit weiterlaufen kann:sad::sad::sad:

Fazit: Die Finca konnte super aufgebaut werden, auch dank der großartigen Hilfe von Usern hier, leider haben wir nun die nächste Katastrophe.

lg
petra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben