Mal wieder etwas Neues hierzu und auch zum Abschluss
Die Finca ist vollständig neu aufgebaut, auch eine kleine Separierstation ist da jetzt.
Im September letzten Jahres hatten wir zum einjährigen ein kleines Barbecue und alle waren begeistert über das was entstanden ist.
Wir waren alle glücklich,daß so viele Häuser entstehen konnten,doch jetzt..... stellen wir fest,daß sie momentan nicht ausreichen
Das hat seinen Grund in der Maßnahme des Tierheims PAD,das nur noch 60 Katzen erlaubt und ernsthaft den Vorschlag machte einige Katzen einzuschläfern
So begannen wir im November mit der Evakuierung von einigen Katzen aus dem PAD auf die Finca und sobald welche von der Finca reserviert waren zogen wieder Katzen aus dem Tierheim PAD um auf die Finca.
Das hat leider zur Folge das die Gehege nun extrem voll sind, leider auch daß momentan kaum Katzen aus der Tötung gerettet werden können.
Einzig die Katzen die bei chantal direkt abgegeben werden schaffen es,weil sie sie mitnimmt auf die Finca.
Im Dezember flogen wir insgesamt 30 Katzen aus, die hier in Pflegestellen gingen und teilweise auch schon ein zuhause gefunden haben.
Momentan können wir nicht mehr tun als mit Futterlieferungen an Chantal zu unterstützen und zu helfen alle Katzen durchzubringen.
Das Komitee des PAD gewährt ihr für die Versorgung der Katzen nur noch € 500,00 monatlich, man kann sich ausrechnen das das hinten und vorne nicht ausreicht.
Die Katzen von der Finca versorgen wir nun komplett selbst und freuen uns immer wenn einzelne Spenden von Personen ankommen.
Wir hoffen alle auf die Vorstandsversammlung im März die hoffentlich ein anderes Komitee wählt,damit die Arbeit weiterlaufen kann
Fazit: Die Finca konnte super aufgebaut werden, auch dank der großartigen Hilfe von Usern hier, leider haben wir nun die nächste Katastrophe.
lg
petra