Suche HILFE - 2 Katzen getrennt im Schuppen eingesperrt - PS gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.667
Alter
43
Ort
Rheine
Wir fangen mal von vorne an....

Vor einigen Wochen erhielt Gunda einen Anruf aus Wellendorf, ein Ortsteil von Hilter. Die Nachbarn erzählten von 2 Katzen die den ganzen Tag schreiend am Schuppenfenster sitzen.

Im Gespräch erfuhr sie dann, das vor 2 Jahren, eine der Katzen vor Hunger in ein Nachbarshaus gelaufen ist und sich an den Grillwürstchen zu schaffen gemacht hat. Diese Leute haben dann die ältere, demente Frau drauf angesprochen. Diese hat die Katzen dann in den Schuppen gesperrt und seit dem sitzen sie dort. Ohne jeglich soziale Kontakte zu Artgenossen und nur kurzem menschlichen Kontakt beim Füttern.

Gunda hat dann das Vet Amt eingeschaltet, weil die Nachbarn schon versucht haben mit der Dame zu reden, diese wurde aber immer nur aggressiv.
Das Vet Amt hat Gunda heute angerufen und ihr mitgeteilt, das die Katzen gut genährt seien (sie kriegen ja vom Mittagstisch) und sie daher nicht tätig werden könnten. Es gäbe keine Vorschrift wie Katzen zu halten seien.

Wir möchten diesen armen Wesen so gerne helfen, aber wir wissen nicht mal ob sie kastriert sind... Sie werde alle möglichen Parasiten haben und scheinen sich lt. der Frau nicht zu mögen... Es ist sooo traurig.

wir wissen nicht wo wir sie unterbringen sollen. Alle PS sind derzeit noch übervoll.

Hat jemand ein Plätzchen für eine der Beiden?

Gunda versucht die Tage mal mit dem Handy Fotos zu machen.

Das Vet Amt würde helfen wenn wir einen Platz finden, denn er findet die Haltung auch nicht gut, hat aber rechtlich nicht tätig werden kann, sondern nur auf freiwilliger Basis der Besitzerin.:reallysad:
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen und hoffe, ihr findet jemanden und die Dame rückt die Katzen raus.
 
Danke, das hoffen wir auch. Aber erstmal brauchen wir nen Platz für die Zwei... 🙁
 
Leider sind wir noch keinen Schritt weiter... Wir suchen nach wie vor dringend einen Platz für die zwei armen Mäuse...
 
Vorgestern haben wir erfahren, dass die Tochter eine Katze dort weg geholt hat. Die ältere Zahmere... Das kann man leider auch nicht als Positiv ansehen, weil die 2 wohl eigentlich ihre waren, sie irgendwann keine Lust mehr auf sie hatte und dort abgeladen hat...

Das traurigste kommt aber noch...:reallysad: Gunda war heute dort um die Zweite Katze zuholen. Wir konnten einen Platz auftreiben... Sie ist in einem absolut erbarmungswürdigen und lebensbedrohlichem Zustand. Ich hatte eben eine völlig aufgelöste Gunda am Telefon, die Angst hat das sie die Fahrt zum Tierarzt nicht schafft. Das arme Dinge kann nicht einmal mehr laufen.:reallysad::reallysad::reallysad:

Bitte bitte drückt alles Daumen, Pfoten und was sonst noch geht. Schickt eure guten Gedanken zu diesem armen Geschöpf. Wir brauchen wirklich ein Weihnachtswunder damit sie das überlebt....:reallysad:
 
Das klingt schrecklich 😱. Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!
 
Werbung:
Der etwas 3-Jährige Kater ist nur Haut und Knochen, total unterernährt und dehydriert. Außerdem hat er nur noch eine Körpertemperatur von 35°C... Der TA meinte man könnte denken diese Katze sei mindestens 20Jahre alt. Auf drängen von Gunda und in Betracht dessen das er sofort anfing zu fressen als er Flüssigkeit gespritzt bekam, wurde er erstmal nicht erlöst. Der TA sagte "wer frisst will auch Leben!" Das wird verdammt eng für das Katerchen...🙁
 
Ach, Mensch 🙁 hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt...hoffentlich hilft dem Kater sein ausgeprägter Lebenswille.

Hatte das VetAmt die Katzen nicht als "gut genährt" beschrieben? Haben die überhaupt geguckt?
 
Ich drücke auch die Daumen das er es schafft und ein tolles Zuhause bekommt.
 
Man glaubt es nicht aber es kommt noch schlimmer...
Der Schwarze Kater wurde von den Nachbarn vor Jahren das letzte Mal gehen... Eigentlich ging es um eine Schwarz/Weisse und einen Tiger Heisst es ist min. noch eine Katze dort. Ich könnte schreien!
 
Was? Also waren mindestens drei dort eingesperrt? Davon mindestens eine fast verhungert und das Vet-Amt sagt, es sei alles gut??
Hilft zwar nix, aber da schrei ich auch.😡
 
Werbung:
Wieder mal eine unfassbare Geschichte. Ich drücke die Daumen für den Kater und die dritte Katze!
 
Oh je, die armen Katzen:reallysad:
Habt ihr den Dritten da auch schon raus??
 
Das Katerchen ist definitiv älter. Die Nachbarn sagen ihn haben sie viele Jahre nicht gesehen... Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er frisst gut und liebt schmusen. Leider hat er jetzt Fieber, außerdem nen dicken Bauch, der sich nach Flüssigkeitsansammlung anfühlt. Fip-Verdacht besteht... :reallysad:
Gunda war nochmal dort und hat alles abgesucht, keine Katzen... Eine Getigerte Katze hätten sie nie gehabt sagen sie... Wir forschen weiter...
 
Der Kater wird auf 7-8 Jahre geschätzt. Es geht ihm besser , aber er hat noch Fieber und bekommt AB. Er ist einfach nur lieb und so dankbar. Manchmal scheint es aber, als wäre er nicht ganz in der Welt. Dann knurrt und faucht er scheinbar ohne Grund.... Sobald er stabiler ist wird er gründlich untersucht, auch um herauszufinden warum sein Bauch so aufgedunsen ist.

Das ist der kleine Kämpfer
16824390yp.jpg
16824391wy.jpg
16824392mr.jpg
 
Unser kleiner Kämpfer hat nun einen Namen: Ariel. Das ist hebräisch und bedeutet: Löwe Gottes. Eine ganz liebe Patin hat ihm diesen Namen gegeben. Er ist weiterhin stabil, mäkelt etwas, aber wir deuten das eigentlich als gutes Zeichen. Der Herr weiss eben was schmeckt. 😉
 
Werbung:
Ich hoffe das er wieder gesund wird und drücke die Daumen auch für die andere👎 Katze👎.
 
Da wir nicht möchten, dass der arme Ariel von PS zu PS ziehen muss und das bei Gunda wirklich nur eine Not-PS ist, wäre es so schön, wenn wir bald (natürlich nach entsprechenden Tests und weiterer medizinischer Versorgung) ein schönes Zuhause für ihn finden würden. Er hat es mehr als verdient.
Aus diesem Grund gibt es ab sofort einen Vermittlungsthread: http://www.katzen-forum.net/speziel...in-schoenes-zuhause-plz49176.html#post4307151
 
Der Kater treibt mir die Tränen in die Augen.
Es ist nicht zu fassen!
Nach dem was er erlebt hat ist er noch nett zu Menschen.

Ich wünsche ihm das allerbeste zu Hause der Welt und hoffe, er hat keine gesundheitlichen Schäden davongetragen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben