Jang & Gipsy

  • Themenstarter Themenstarter JingJang
  • Beginndatum Beginndatum
J

JingJang

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
316
Ort
Raum München
Hallo zusammen,

wie versprochen, stelle ich euch nun unseren Neuzugang vor:
Gestern Nacht war es nun endlich so weit: "Jang`s neue Kumpeline ist gegen 23 Uhr gestern bei uns eingezogen!"

Darf ich vorstellen: "Gipsy" - von der Maine Coon Hilfe

64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild31958-gipsy.jpg


Nach drei Stunden Fahrt, in der Gipsy auffällig still war, kamen wir zuhause an. Hätten wir nicht gewußt, dass wir eine Katze dabei haben, wir hätten es nicht gemerkt.
Als erstes stellten wir sie in der geschlossenen Transportbox ins Wohnzimmer und beobachteten Jang und Gipsy ganz genau beim ersten Sicht- und Geruchskontakt.
Jang war total aufgebracht, lief sehr interessiert um die Box und zeigte keinerlei "negatives" Verhalten. Also machten wir die Box auf.

Gipsy zeigte sich schon bei der Pflegefamilie sehr ängstlich, uns, den für sie unbekannten Menschen, gegenüber. Vielleicht hat sie in den vergangenen 11 Jahren ihres Lebens keine all zu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wir wissen es nicht, aber es wirkt so.
Also war es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie mit an den Boden gedrückter Körperhaltung und eingezogenem Schwanz möglichst schnell ein Versteck suchte: "Ab unter das Sofa!"

Während der "Flucht" könnte man Jang folgendermaßen beschreiben:
Jang:"Oh, hallo, wer bist du denn? -Hallo, ich bin der Jang!
Lass mal an dir riechen...oh, du riechst ja interessant!
-Hey, wo willst du hin? -Hallo? -Beachte mich doch mal!
Warum schiebst du mich zur Seite? -Heh, wo gehst du hin?
-Oh, unter das Sofa...jetzt warte doch mal...hallo?". 😉

Und Gipsy:" Ach, ne andere Katze, wie toll (Ironie), da kümmere ich mich später drum,
jetzt muß ich mich erstmal vor den Menschen retten...was machen die mit mir hier?
-Die wollen mir bestimmt was Böses...wo ist das nächste Versteck...ah, da..
.Kater, geh zur Seite, ich muß da durch! (*wegschieb*)."

Gipsy hat Jang nahezu völlig ignoriert und wollte nur weg unter das Sofa, wo sie bis heute Mittag auch geblieben ist. Wir sehen das Ganze aber recht positiv, da auch sie keinerlei agressives Verhalten zeigte.
Für sie war das eben alles Neu und das muß erstmal verarbeitet werden.

Nachts haben wir ihr einen Beutel für sie bekanntes Futter hingestellt und auch das Katzenklo neu befüllt.
Wir und der Kater sind samt seiner Futterstelle und seinem Katzenklo ins Schlafzimmer und haben die Tür zu "ihrem" Raum geschlossen, damit sie das ganze über Nacht mal in Ruhe erkunden kann.
Morgens saß sie noch immer unter dem Sofa, mußte sich aber Nachts wohl doch mal davon raus bewegt haben, da uns abgestreifte Haare am Teppichrand das verraten haben. ^^
Sowohl der Napf, wie auch das Katzenklo waren unberührt.

Gegen heute Mittag saßen wir "unheimlichen, bestimmt gefährlichen"😉 Menschen dann auf dem Sofa und hörten es verdächtig rascheln. Ich dachte mir schon:"Hey, jetzt passiert was." Jang machte gleich sehr interessiert "Mau" und stierte unters Sofa. Da hat sich Gipsy ganz leise auf der anderen Seite des Sofas rausbewegt und eine riesen Pfütze auf den Boden gemacht, um dann gleich wieder in den Schatten zu verschwinden.
Naja, besser so, als wenn die Katze vor lauter voller Blase noch "platzt". 😉
Da sie aber scheinbar solch schreckliche Angst vor neuen Menschen hat, haben wir uns überlegt, dass es für sie besser wäre, sie umzusiedeln. Sie hat sich ja blöderweise das "Haupt"-Sofa im Wohnzimmer rausgesucht, auf dem wir eben auch oft sitzen. Also habe ich ihr eine Kuscheldecke unter das zweite nicht so oft benutzte Sofa gelegt, ein kleines Katzenklo direkt in die dunkle Ecke daneben geschoben und den Futter- und Wassernapf auch unter das Sofa geschoben. Das wäre dann ein ebenso tolles Versteck und sie könnte von dort aus alles noch viel besser beobachten.
Dann haben wir Gipsy möglichst schnell und stressfrei unterm Sofa "rausgeholt" und ihr das neue Versteck angeboten. Sie ist natürlich sofort drunter. Nach 10 min schaute ich wieder mal hin, ob sich was getan hat und mußte feststellen, dass ihr das Versteck nicht zugesagt hat. Klar, ich hab ja auch keine Ahnung von einem echt guten Katzenversteck. 😎
Sie lag und liegt noch immer in der Kratzbaumhöhle, direkt gegenüber von uns und schläft nun.

Jang zu beobachten, macht grade richtig Spaß. Er ist ganz neugierig, kann es überhaupt nicht glauben, dass da wer Neues ist und muß sich immer wieder davon überzeugen, dass sie auch wirklich noch da ist.
Er zeigt sehr deutlich "Ich wär bereit zum Kennenlernen!".
Dabei wirkt er ebenfalls etwas ängstlich, kommt ihr auch nicht zu nahe und bedrängt sie auch nicht.
Nein, lieber Jang, die Kleine ist wirklich da, du hast das nicht geträumt. 😉

So, jetzt seid ihr voll informiert und ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie meine Seniorenvermittlung hier weitergeht. 🙂
 
A

Werbung

Oh wie schön, jetzt seid ihr wieder komplett 🙂
Und so eine besondere Schönheit!!!

Ich wünsch euch eine rasche stressfreie Zusammenführung und ein gutes Zusammenleben.
Hört sich ja jetzt schon gut an 🙂

Ich freu mich auf weitere Berichte.

LG Lisa 🙂
 
Hallihallo JingJang ,

Das freut mich rieeeesig für Euch !
Und es wird schon alles gut gehen, Gypsi wird sich schnell bei Euch wohl fühlen - bei dem Empfang von Jang !

Toll !
Ganz lieben Gruß
Elke
 
...stop and go ;

Es geht weiter hier bei der Seniorenvermittlung.
Gipsy hat noch immer große Angst vor uns Zweibeinern und man merkt deutlich, dass sie wohl bisher keine all zu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Uns würde natürlich schon interessieren, warum sie solch` schreckliche Angst vor Menschen hat, aber das werden wir wohl nie erfahren. 😕
Wir lassen ihr auf jedenfall die Zeit, die sie braucht und bedrängen sie nicht.

Gestern Abend kroch sie irgendwann nach Stunden unterm Sofa hervor, benutzte das Katzenklo und saß dann vorm Kratzbaum. Wir dachten, dass sie wieder in ihr neues Lieblingsversteck, die Kratzbaumhöhle will, aber sie kletterte in den "2.Stock" auf die Liegemulde, wetzte am Stamm zuerst ihre Krallen, putzte sich erstmal ausgiebig und schlief dann bestimmt zwei Stunden in der Mulde. Die ersten 30 min saß Jang völlig fassingslos unten am Kratzbaum, blickte zu ihr hoch und erzählte "Mrrrrauuu...mrouuuu"-Geschichten. 😉 ...zwischendurch suchten seine Augen immer wieder Hilfe bei uns Dosenöffnern, die aber selbst völlig fassungslos auf dem Sofa saßen und sich nicht mehr trauten, sich zu bewegen. 😉

Über Nacht, nehmen wir Jang weiterhin mit ins Schlafzimmer und verschließen die Tür zu "ihrem" Raum, da sie bisher noch nie vor uns gefressen hat und dies nur, - wenn überhaupt-, Nachts tut. Und bei geschlossener Türe ist sichergestellt, dass ihr auch was vom Futter bleibt und Garfield "Jang" nicht alles wegfrißt. Die Nahrungsmenge (~50g) hält sich bisher noch echt in Grenzen, aber immerhin frißt sie. Ich stelle ihr zwar auch tagsüber immer wieder frisches Fressen hin, auch in ihre Höhle, aber sie frißt nur Nachts, wenn sie alleine ist. Heute morgen hat sie zum ersten mal 5 Stückchen von so einem Kaustick und 5 Bröckchen Trockenfutter gefressen, die ich ihr in die Höhle gelegt habe. Und das auch nur, als ich 5 Meter weg war und ganz bestimmt gar nie nicht hingesehen habe. 😉

Ansonsten ist hier seit heute Morgen die ganz große Erkundungstour angesagt. Gipsy ist die letzten zwei Stunden bestimmt 20 mal in den Gang und das Schlafzimmer und wieder zurück ins Wohnzimmer (der Bereich steht ihr ja nur tagsüber offen)...gestalkt, bzw. verfolgt von einem "Mourrrrr!" -Laute von sich gebenden Kater.
Irgendwann zwischendurch ist er ihr verständlicherweise zu nervig geworden und es gab kurz einen Faucher, dann ist Jang ganz klein geworden, hat anschließend einen nicht ganz ernst zu nehmenden Buckel gemacht und hat sich eine eingefangen. Danach war wieder großes Kolonnenlaufen Wohnzimmer <->Schlafzimmer mit Geschichten erzählendem Jang angesagt.

Das Katzenklo findet Gipsy seit dem ersten "Ausrutscher" zuverlässig und hinterließ mir heute ihre erste "Wurst".

Die Zwei sind zwar noch keine Kumpels, aber Gipsy ist ja gerade mal ein paar Tage hier und ich finde die Fortschritte für eine "so scheue" Katze schon sehr gewaltig.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag,
JingJang

EDIT: Ich bilde mir ein, dass hier irgendwo im Wohnzimmer markiert wurde, aber keine Ahnung, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Hier der Beweis von gestern Abend: (sorry für die Qualität, aber ich mußte von gaaaanz weit weg fotografieren und mußte deshalb sehr weit ranzoomen)

64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32029-gipsy01-22-2013.jpg
 
Die hübsche Maus war mir bei der MCH auch schon aufgefallen, schön, dass sie bei Dir so einen tollen Platz bekommen hat! :pink-heart:

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann sind Gipsy und Jang bald dicke Freund. Und vielleicht findet sie ja doch noch Gefallen an den blöden Menschen! 😉

Aber für so eine scheue Katze finde ich ihr Verhalten nach so kurzer Zeit schon echt tol!
 
Hallo, deinen Thread gerade erst gefunden.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich finde, das hört sich richtig gut an!
Arme Katze, was müssen manche Tiere nur erdulden🙁
Umso besser hat sie es jetzt getroffen, ein Happy End für alle.
Alles Gute weiterhin!!!
 
Werbung:
Ich beglückwünsche euch zu der süßen Gípsy,das ist toll das sie in ihrem
Alter so einen guten Platz gefunden hat.

Was ich überhaupt nicht verstehe,da löst einer seine Zucht auf und trennt
sich auch von so einem alten Fellchen😡,völlig unverständlich.

Aber es ist ja Gott sei Dank gut ausgegangen,ich wünsche euch das sie
blad auftaut.:smile:
 
Maya: Arme Katze, was müssen manche Tiere nur erdulden
sibidoll: Was ich überhaupt nicht verstehe,da löst einer seine Zucht auf und trennt sich auch von so einem alten Fellchen,völlig unverständlich.

Ich verstehe es auch nicht und wenn man sich ihre Scheu und ihre wahnsinnige Angst so ansieht, muß sie Furchtbares mit Menschen erlebt haben.
Hergegeben wurde Gipsy wohl deshalb, weil sie mit den anderen Katzen bei der Züchterin seit der Kastration wohl nicht mehr klar kam und dort nur gemobbt wurde. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Schnappschuß von gestern:😉

64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32035-gipsy01-23-2013.jpg


[Bevor jetzt wer aufschreit, hinter der Heizung sind bestimmt 15cm Platz zur Wand. Und ja, sie kam da alleine wieder raus.]

Neuer Lieblingsplatz: Kratzbaum, Schlafmulde ganz oben, 3.Stock. 🙂
Dort lag sie auch den gesamten gestrigen Abend. Bevor wir Abends dann mit Jang ins Schlafzimmer sind, gabs noch zwei Happen Trocken-Thunfisch. Der wurde in der "bösen und gefährlichen" Hand zuerst sehr skeptisch berochen, wurde aber wohl für so lecker riechend befunden, dass er sofort aus der Hand gefressen wurde.
Als Verabschiedung wurde kurz mit dem Finger übers Köpfchen gestreichelt und Gipsy ist in der Mulde einfach "umgefallen", hat angefangen zu schnurren wie ein Mopet und Köpfchen gegeben, wenn man kurz aufgehört hat.
Das war echt der Wahnsinn! :pink-heart:

"Unsere Körper" sind ihr zwar noch immer suspekt und sie geht weiterhin in Deckung und versteckt sich, wenn wir uns bewegen, aber die Hand scheint jetzt zumindest mal etwas freundlicher zu sein. 😉

Jang läßt sie weiterhin in Ruhe, außer sie geht auf Erkundungstour. Dann wird natürlich schon geschaut, wo die Kleine hinläuft.
Aber seit er sich Eine eingefangen hatte, macht er das immerhin mit gebührendem Abstand und erzählt freudig "Maouuuu"-Geschichten dabei.
Seit heute Morgen ist wieder große Erkundungstour angesagt: Wohnzimmer <->Gang<->Schlafzimmer, Jang hinterher.
Aber schon allein Gipsy`s Körperhaltung zeigt, dass sie sich ein wenig entspannt hat. Der Bauch ist nicht mehr ganz so arg an den Boden gedrückt. Wenn sie an mir vorbei läuft und ich sie währenddessen ansehe und ein "leises Schnalzgeräusch" mache, haut sie nicht mehr ab, sondern bleibt stehen und sieht mich an.

Das einzige, was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, ist die geringe Menge, die sie frißt. Über den Tag verteilt, ist es vielleicht eine Hand voll Trockenfutter und die max. 50g Nassfutter, die sie über Nacht allein im Wohnzimmer zu sich nimmt. Das Nassfutter, was ich ihr tagsüber anbiete, rührt sie leider überhaupt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Toll, das Jang wieder 'ne Kumpeline hat.

Wenn diese Katze im alten zuHause so gemobt wurde, wie ich Deine Schilderung jetzt gelesen habe, dann würde mich nicht mal wundern, wenn sie jeden Artgenossen sicherheitshalber angehen würde... da ist es schon toll, das sie Jang auf Abstand schon zulässt.
Und auch die Zweibeinigen Mitbewohner... das kommt.
(Meine Minka ist jetzt - nach 6 Monaten - so ganz langsam davon überzeugt, das die Zweibeiner hier keiner Katze auf's Fell treten. Sicherheitsabstand hält sie aber immer noch. Aber der wird kleiner...)

Zur Frist-zu-wenig-Problematik: Hast Du die "Handvoll Trockenfutter" mal gewogen?
Mach mal. Und dann wunder Dich... 😛
Ein normaler Eßlöffel voll Trofu sind normalerweise so um die 15 Gramm, also 1/4 bis knapp 1/3 der üblicherweise bei den meisten Trofus empfohlenen Tagesfuttermenge. Sieht nach nix aus... macht Katz aber satt.
Und wenn Du dann noch 'ne Katze hast, die einfach weniger Futter braucht, um satt zu sein.
Ich würd das Fressverhalten ihr jetzt einfach erstmal durchgehen lassen (Ja, ich weiß. Du bist vorgeschädigt.) bis Gipsy "da" ist... also ruhig noch ein paar Wochen. (Ich denke, Du wirst da noch deutlich mehr Zutraulichkeit/Vertrauen in ihrem Verhalten sehen können, und dann wird auch mehr gefuttert.)
Bei dauerhaft wenig fressen: Wie gesagt, es gibt auch bei Katzen Sparfresser. Solange sie ihr Gewicht dann hält, ist alles okay. (Memo-Zettel schreib: Gipsy ab und zu - aber regelmäßig - wiegen.)
 
Mrrrrrrauuuuuuuoooo!

Hey, lauter alte Bekannte 😀 *zwinkert zu Maya, SirU, Katzenpack, Suse*
-Schön, dass es euch interessiert, wie es hier weiter geht, nachdem ihr mit mir die schreckliche "Jing-Odyssee" durchgestanden habt.
Ich freue mich, wieder von euch zu lesen. 🙂

Bei der Züchterin gab es wohl große Probleme mit den Katzen untereinander, ja, aber Jang interessiert sie bisher hier noch nicht. Klar, sie ist ja gerade mal den 5.Tag hier und da gibt es noch Wichtigeres zu entdecken und auch zu verarbeiten. Das verstehe ich schon. Jang würde schon jetzt gerne kennenlernen (vor 5 Minuten):

64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32036-gipsy-jang-erste-annaeherungen-01-23-13.jpg

[Jang:"Mrrrrrouuuu, maouuuuuu, mraauuuuuu!"
Gipsy:*schweigen, aber entspannte Körperhaltung*
Jang danach zu mir und mir das ganze frustriert erzählt, ich ihn getröstet, er auf die Fensterbank und 5 min lang das "Flauschebett" laut schnurrend totgeknetet.]

Hast Du die "Handvoll Trockenfutter" mal gewogen?
Ähm, nein...? Werde ich bei der nächsten Ration machen.

Ich würd das Fressverhalten ihr jetzt einfach erstmal durchgehen lassen (Ja, ich weiß. Du bist vorgeschädigt.) bis Gipsy "da" ist...

Ja, leider bin ich vorgeschädigt 🙁, aber ich bin noch recht entspannt. Immerhin frißt sie was, also wird sie nicht verhungern. Und von der Statur her, hat sie bestimmt knapp 5 kg. Sie ist also nicht nur Haut und Knochen. Da kann sie auch mal 2 Wochen weniger fressen. Ihre Statur verrät mir eh, dass sie normal gerne frißt. 😉

@SirU:
Memo-Zettel schreib: Gipsy ab und zu - aber regelmäßig - wiegen.

Memozettel aufhäng: Vernünftige Küchenwaage kaufen! 😉
 
Also, mich interessiert auf jeden Fall, wie's bei Deiner Katzen-Bande weitergeht!

Ich find das so süß, wie Jang immer wieder vorsichtig Kontakt sucht. Gipsy scheint ja relativ entspannt zu bleiben. Mal sehen, ob Jang das Herz der "eisernen Lady" erweichen kann! 😉 Leicht hatte sie es ja nicht bisher...
 
Werbung:
Zu schööööön, dass der einsame Jang wieder Damengesellschaft hat! 😉

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht, habe aber keinerlei Bedenken, dass der Gentle der superhübschen Dame nach allen Regeln der Kunst den Hof machen wird. 😉
 
:pink-heart: Ich freu mich so Super Nachrichten zu lesen!!!!
Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschliessen!
Ich finde, das Gipsy nach nur 5 Tagen schon entspannt auf den Kratzbaum liegt und ihr und Jang dürft im gleichen Raum sein, super!!!!
Ich freue mich und abonier gleich deinen Thread!
 
Das ist sooo spannend!

Ich wäre gerne mal Mäuschen bei euch und würde Jang beim erzählen zuhören 🙂

Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

LG Lisa 🙂
 
😀 'ne gute ( "vernünftige" 😀😀😉) Küchenwaage zu haben schadet nie...

Für's Katzen wiegen ziehe ich aber 'ne Babywaage vor. Die Waagschale ist einfach größer...
(Ibäh-Kleinanzeigen oder ähnliche Portale, muß ja keine neue sein.)
 
Tag Sechs

Hallo zusammen,

Die "Herzblatt-Senioren-Vermittlung" geht in die nächste Runde.
Gestern Abend wurde Gipsy immer mal wieder von unseren Händen auf dem Kratzbaum ganz oben "besucht". Das wurde lautstark schnurrend und Köpfchen in die Hand legend genossen.

64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32061-gipsy-kraulen-ist-gar-nicht-mal-soooo-schlecht-24-01-13.jpg


Irgendwann ist sie sogar aufgestanden, sodass man auch wirklich überall hin kommt zum Streicheln:
64972-jingjang-bilder-jang-und-die-neue-bild32062-gipsy-kommst-du-auch-ueberall-hin-zum-streicheln-24-01-13.jpg


Währenddessen hat sich der "nicht streichelnde" Dosenöffner immer mal wieder bewegt, ist aufgestanden, rumgelaufen, hat sich wieder hingesetzt usw. Sie hat ja so panische Angst vor "unseren Körpern", wenn wir uns bewegen. So haben wir die Hoffnung, dass sie begreift, dass ihr wirklich nichts passiert. Selbst wenn man auf den Kratzbaum zugeht, geht sie sofort in Deckung, reißt die Augen ganz weit auf und ahnt das Schlimmste. Dann läßt man sie erst an der Hand riechen und streichelt ganz sanft und langsam, dann dauert es ca. 1 min und "das Mopet wird angeworfen" und sie gibt sogar Köpfchen, wenn man kurz aufhört mit Kraulen. Also, es ist wirklich ein "ich finde das toll Schnurren".
Danach gabs immer ein paar Brocken Trockenfutter als Belohnung, da sie das Nassfutter noch immer nicht anrührt, wenn wir tagsüber und Abends mit Jang hier sind.
Gestern Abend habe ich dann mit einer "Federangel" mit Jang gespielt. Sie sah dabei so interessiert zu, dass ich ihr danach das Federding hingehalten habe und siehe da, sie hat es mehrfach "erlegt und getötet". Natürlich ohne sich aus ihrer sicheren Mulde raus zu bewegen.
Irgendwie ist ihr Verhalten total komisch. Sie läuft gerade mit nochmal deutlich entspannterer Körperhaltung als gestern durchs Wohnzimmer, fängt sogar an dabei zu Plaudern, wagt sich sogar bis auf 1m an mich ran, um mich anzusehen, läuft direkt an einem völlig verdatterten Jang vorbei und dann ist sie im Schlafzimmer verschwunden.

Irgendwann schaue ich dann nach, ob alles ok ist und finde sie in irgendeinem unmöglichen Versteck zusammengekauert mit riesigen vor Angst geweiteten Augen. In der Zwischenzeit ist aber nichts passiert (zumindest für mich nichts Ersichtliches), ich habe mich nicht lautstark bewegt, Jang lag neben mir auf der Fensterbank und war nicht mal im Schlafzimmer...ich habe keine Ahnung, warum ihr Verhalten plötzlich so "kippt". Möglicherweise irgendwelche Geräusche im Haus oder auf der Straße. 😕

Menschen, die sich bewegen sind voll "gruselig", aber mit der Hand auf dem Kratzbaum streicheln ist voll ok....😕
Sehr seltsam. Was eine Katze so alles erzählen kann, wenn man ihr nur gut zuhört: Sie verhält sich so, als hätte sie mit einem sehr unberechenbarem Menschen, der für sie aus völlig unersichtlichem Grund, mal gut und mal schlecht drauf war, zusammen leben müssen. Und diese Laune wurde dann an ihr ausgelassen. Meine Vermutung ist eindeutig, steht hier aber nicht zur Debatte. Armes Zigeunermädchen.

Über Nacht wollten wir ihren Raum diesmal offen lassen. Der Versuch schlug aber schon nach 15 min fehl, da mit Jangs lautem "Sprechgesang" hier kein Mensch im Haus hätte schlafen können. Also kam Jang samt seiner Futterschüssel wieder mit ins Schlafzimmer zum "Powerkuscheln" unter der Decke. Heute morgen war Gipsy`s Napf mit ca. 100g Nassfutter fast leer gefressen. Das macht zusammen mit 30g Trockenfutter eine Menge, mit der ich erstmal zufrieden bin. 🙂

Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
JingJang
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, das ist doch toll! Vielleicht hat Gipsy auch manchmal einfach Angst vor ihrer eigenen Courage . kommt also ganz neugierig gucken und denkt dann "Waaaaaah, was machst Du da!". Vielleicht ist es manchmal ganz gut, dass man nicht so genau weiß, weiß die Fellchen schon alles so erlebt haben...

😀 'ne gute ( "vernünftige" 😀😀😉) Küchenwaage zu haben schadet nie...

Für's Katzen wiegen ziehe ich aber 'ne Babywaage vor. Die Waagschale ist einfach größer...
(Ibäh-Kleinanzeigen oder ähnliche Portale, muß ja keine neue sein.)

Mensch, das ist eine Idee! Ich wollte meine Herren nämlich auch mal wiegen, aber Küchenwaagen gehen ja nur bis 5 kg!
 
Hi,
also für 6 Tage hört sich das für mich prima an.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für eine so ängstliche Katze noch eine Weile heißt, zwei Schritte vor und einen zurück. Leider.
Aber so wie ihr das macht, ist es klasse.
Es ist ja keine junge Katze, sie hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wenn sie jahrelang in Angst gelebt hat, braucht sie sicherlich noch einiges an Zeit um zu merken, dass die schlimmen Zeiten vorüber sind.
Auf jeden Fall ein Daumen hoch von mir, macht es weiter so🙂
 
Für 6 Tage ist das denke ich schon total Super!!
Und die restliche Scheu und die Angst vor Euch wird sicherlich mit der Zeit auch immer weniger!
Ich freu mich für Euch,das es so toll läuft 😀
 
Die Bilder sagen alles:muhaha:,ich könnte mich weg schmeissen....wenn man sich das mal vorstellt......Jang freut sich wie Atze und der scheue Neuzugang ist nicht beeindruckt vor Freude ihn zu sehen😀!!!Was sich da in seinem Kopf wohl abspielt.Ich feu mich für euch das du wieder eine ältere Fellnase aufgenommen hast und drück dir alle Daumen(Pfoten sind ja keine mehr da...😡) das sich die 2Süßen ganz schnell anfreunden und zusammen durch die Wohnung rennen!!!!LG Ute:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Alien
A
Rana
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rana
Rana
L
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben