Lutz hat eine Beckenfraktur

  • Themenstarter Themenstarter ariyah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

ariyah

Gast
Unser Kater Lutz (4 Jahre) lag gestern jammernd, leicht blutend und unbeweglich im Flur.
Da er sich nicht auf der Hinterhand halten konnte sind wir sofort mit ihm in die Klinik gefahren. Diagnose: Beckenfraktur. OP unumgänglich.
Er wird vorerst in der Klinik unter Beobachtung gehalten, bekommt Infusionen und Schnerzmedis.
Ich versuche ihn morgen zum Haustierarzt zu verlegen der auch die OP durchführen soll.

Wie genau das passiert ist wissen wir nicht.
Vll ein Autounfall 🙁
 
A

Werbung

Ach Mensch, der arme Kerl :sad: Das ist ja ein Schreck.

Die OP soll der Haustierarzt durchführen und nicht die TK? Also ich würde der TK mehr vertrauen. Dort ist alles vor Ort und Ärzte, die solch eine OP wahrscheinlich schon mal gemacht haben.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Ihr wißt schon, was ihr tut. Hauptsache er wird behandelt und er wird wieder ganz gesund. Das wird bestimmt eine längere Sache.

Ich drück Lutz alle Daumen für die OP und euch gute Nerven.

LG Manuela
 
Die OP soll der Haustierarzt durchführen und nicht die TK? Also ich würde der TK mehr vertrauen. Dort ist alles vor Ort und Ärzte, die solch eine OP wahrscheinlich schon mal gemacht haben.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Ne, nicht nur. Habe mich auch sofort über diese Aussage gewundert. Es sei denn natürlich, dass der Haustierarzt vorher 15 Jahre hauptsächlich chirurgisch in einer Klinik tätig war und sich erst kürzlich niedergelassen hat. Ansonsten würde ich so auf keinen Fall verfahren. Vertrauen kann keine Sachkunde ersetzen.

Alles Gute für den Kleinen!
 
Oh jee, was für ein Schreck.
Immerhin bewundernswert, dass der Kleine es damit bis nach Hause geschafft hat. Hier sind zwei Daumen und acht Pfoten fest für den kleinen Mann gedrückt.
 
Unser Haustierarzt ist ebenfalls wie ne kleine Klinik. Chirurgische Eingriffe gehören bei ihm seit vielen Jahren dazu.

Gut, wenn er diesbezüglich versiert ist, spricht da ja auch nichts gegen - außer der Stress einer Verlegung natürlich. Aber das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die nur Ihr erstellen könnt.

Wäre aber schön, wenn Du weiter berichten würdest, wie sich das Katerle erholt. Würde mich freuen, dann bald von einem Happy-End zu lesen.
 
Mich würde erst mal interessieren, wo die Hüfte gebrochen ist. Denn idR heilt das ganz von selber bei Katzen! In vielen vielen Jahren Knochenchirurgie haben wir noch nie eine Katzenhüfte stabilisiert.
Gut, er kann ein paar Tage nicht laufen, aber: hat er Gefühl in den Pfoten? Kann er sie anziehen?
Wie gesagt, ich habe das Rö-Bild nicht gesehen, würde aber erst mal nicht gleich nach einer OP schreien.
Was glaubst Du, wie oft wir als Zufallsbefund auf einem RöBild sehen, da war mal was gebrochen?
 
Werbung:
ja, vor allem wenn man bedenkt, dass er dafür noch 2,80 m Katzentreppe hoch klettern muss. Und das völlig geräuschlos.

So ganz passt das ja nicht zusammen, aber wenn ihm in der Wohnung was passiert wäre, hätten wir das hören müssen. Wir waren die ganze Zeit zuhause.

Die Pfotis wissen, dass ihre Menschen ihnen helfen. Bei meinen Eltern ist ein Kater mal mit Trümmerbruch von Schulter und Vorderbein (inkl. Ellenbogen) heim gekommen. Der hing als wir ihn fanden nur halb in der Katzenklappen. Durch hat er nicht mehr geschafft - aber er war daheim.
Bemerkenswerte kleine Kämpfer :zufrieden:
 
Ja, was genau hat Lutz denn gebrochen? Bei Blut denke ich an einen Unfall.

Unser Teddy ist auch schon an der Hüfte operiert worden, alles gut gegangen 🙂 also toi toi toi. Am nächsten Tag schon keine sxhmerzen mehr und normaler Gang.
 
Hier auch nochmal viiiiel Glück für Lutz! Und das er hoffentlich auch wieder normal Pinkeln und Kot absetzen kann....

Aber wenn dein Ta schon so gute Erfahrung hat dürfte ja die Op nicht das schwerste an der ganzen Sache sein....

Daumen werden gedrückt!
 
Das freut mich 🙂

Alles Gute für den kleinen Kerl und eine schnelle Heilung.

LG Manuela
 
Habs eben schon im Piepfred gesehen...Na dann mal schnelle Genesung und hoffentlich hat er wenig Schmerzen! Hat der TA noch was gesagt?
 
Werbung:
Das hört sich ja schon gut an.
Dann wünsche ich mal gute Nerven bei der Käfighaltung.

Ich darf mir gar nicht ausdenken, wie das hier ablaufen würde. 😱
 
Gute Besserung wünsch ich ihm.
 
das sieht dich gut au, ordentlich verschraubt
Jetzt Daumen drücken fürs gute Zusammenwachsen und dass Lutz die Schonzeit gut übersteht.
🙂
 
Inzwischen werd ich richtig sauer wenn ich mir überlege dass ihn entweder jemand getreten hat oder eben jemand nach dem Anfahren einfach abgehaun ist. Was würden solche Leute sagen wenn man das mit ihren Kindern machen würde .....

Das bringt aber nix. Wenn ein Tier angefahren wird, läuft es mit ersten Adrenalin-Stoß oft blitzeschnell erst mal weg. Selbst wenn da einer angehalten hat, weil er einen Anprall bemerkt hat, hat er anschließend möglicherweise überhaupt nichts auf der Straße gesehen. Warum sich über etwas aufregen, von dem man überhaupt nicht weiß, ob es so passiert ist? Das verschwendet immer Energie, die man viel besser woanders gebrauchen könnte.

Aber was ist denn genau mit dem Pfötchen?
 
Ariyah, aufregen bringt wirklich nichts. Leider.

Ich rege mich auch immer noch darüber auf wie man es nicht merken kann wenn man eine 4 Kilo Katze ins Auto bekommt und weiterfahren kann, obwohl die Katze am Straßenrand liegt und tot ist bzw gerade stirbt...

Es macht es einfach nicht wieder ungeschehen. Sei einfach nur happy darüber das Lutz operiert werden konnte und überhaupt noch lebt - das ist viel wert!
(Nicht falsch verstehen, ich meine das jetzt nicht böse...)

Kümmer dich gut um den armen tapferen Kater und päppel ihn wieder fit. Er braucht deine Energie jetzt mehr als so ein Depp der ihm weh getan hat. Reg dich einfach nicht mehr auf...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katie O'Hara
Antworten
352
Aufrufe
76K
*Lena*
L
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
13K
adns
adns
J
Antworten
22
Aufrufe
28K
Jenny8286
J
D
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Denise mit Fina & Farah
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben