Freigehege für die Vierbeiner

  • Themenstarter Themenstarter Jensman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigehege katzengarten
Also ihr lieben, weil ich hier in diesem Forum immer sooo schön inspiriert werde - habe ich das ganze Projekt jetzt mal online gestellt (Das ist jetzt Werbung für meine neue Website 😛😉 )

Danke nochmal an alle in diesem Forum - ohne euch wäre es nicht so wie es ist (und so wie es ist, ist es tollllllll)

Das meiste werdet ihr schon kennen, trotzdem möchte ich es euch hiermit vorstellen. Tadaaa


@ kattepukkel's: Falls Du mal wieder ein Update deiner HP machst, könntest Du den Link dann bitte mit ändern?

Danke
Der Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Echt schön geworden, Kompliment. :pink-heart:

Aber, wenn ich darauf hinweisen darf, Werbung für Wurmkuren, die online zu beziehen sind, finde ich nicht sooo prickelnd. Am Ende aller Tage sind Wurmkuren Gift, und ich ziehe es vor Kotproben meiner Katzen untersuchen zu lassen und nur wenn nötig, gegen Würmer vorzugehen (was im übrigen noch nie der Fall war trotz Gartenfreilauf seit 2008 und unzähligen erlegten Mäusen, Spitzmäusen und Vögeln seither _leider_)

Beim nächsten Update wirst du berücksichtigt!
 
Danke. :pink-heart:

Hmm, was die Wurmkuren angeht hast Du wohl recht - ich schmeiß es wieder runter 🙂
 
Jetzt hab ich mir das ganze endlich auchmal durchgeguckt und ... woah! 😱
Das is ja kein gesicherter Garten sondern ein richtiger Freizeitpark geworden!!
Respekt vor soviel Durchhaltevermögen und handwerklichem Geschick! 😀
Und das Hochbeet ist ja superhübsch. ♥

Das Einzige was man meiner Meinung nach noch etwas besser machen könnte, wäre zumindest auf einer kleinen Fläche das Gras nicht zu mähen. Ich finde es immer so schade, wenn man ein eigenes Grundstück mit Option auf richtige, kniehohe, Blumendurchsetzte, Insekten Lebensraum bietende Wiese hat, diese aber nicht nutzt.
Gerade wenn man auch Stubentieger hat, die sich sicher gern im hohen Gras anpirschen und Heuschrecken jagen würden. 😉
 
Danke schön 🙂

Jaaa, was das hohe Gras angeht, das Thema hatten wir hier schonmal und wurde natürlich sofort umgesetzt 😀😉

Das Bild ist zwar nicht der Bringern aber ein besseres "Urwaldfoto" habe ich gerade nicht. Jedenfalls ist jetzt unter dem Apfelbaum ein rund 1,5 m Durchmesser "Wildwuchskreis". So ab und an liegt auch mal einer von den dreien drin. Fotos bei Gelegenheit.

dsc05512e.jpg


Seit gestern haben die drei auch ein neues Häuschen. Dieses mal nicht so ein XXL-Hotel (was ja fast nicht genutzt wird) sondern eher was kleines zierliches zum verstecken.

Ich weiß, es sieht irgendwie aus wie eine Torwand 😉😀😀😀 , das ist mir aber auch erst hinterher aufgefallen *g*

dsc05504v.jpg


Die ersten vorsichtigen Erkundungsversuche

dsc05532t.jpg


Aber Joya kratzt das alles nicht - hüpf und rein :yeah:
dsc05570d.jpg
 
Werbung:
Das ist aber hübsch, sieht so nach Schweden-Haus aus!

Und Deine Homepage ist auch sehr schön geworden, dickes Lob dafür! Auch das Design gefällt mir, schlicht, aber trotzdem ansehnlich. Da hapert's ja leider bei vielen Webmastern... 😉
 
Das mit der "Schweden-Anlehnung" war beabsichtigt. Die Farbe ist auch Schwedenrot 😉 Ich wollte einfach nochmal einen Hingucker haben, so ein bischen was farbiges. Danke für das HP-Lob 😀 aber das Design habe ich nicht selbst entworfen muss ich ehrlicherweise sagen. Das war ein fertiges Template was ich nur etwas umgestrickt habe. Soooo fit bin ich dadrin nämlich auch nicht (abgesehen von der Zeit die man dafür braucht....)
 
Das Einzige was man meiner Meinung nach noch etwas besser machen könnte, wäre zumindest auf einer kleinen Fläche das Gras nicht zu mähen. Ich finde es immer so schade, wenn man ein eigenes Grundstück mit Option auf richtige, kniehohe, Blumendurchsetzte, Insekten Lebensraum bietende Wiese hat, diese aber nicht nutzt.
Gerade wenn man auch Stubentieger hat, die sich sicher gern im hohen Gras anpirschen und Heuschrecken jagen würden. 😉

Sodele, jetzt hab ich ein Foto. Du meinst sowas? 😉 In der Mitte ist aber schon alles plattgelegen von den Tigern 🙂

dsc05574i.jpg
 
Wow :wow:
Habe mir gerade alles durchgelesen und angesehen und das ist der Burner!
Ich will auch!

Gut, habe nur eine kleine Stadtwohnung, momentan...aber irgendwann :pink-heart:
 
Wo der Wille ist, ist auch ein Weg ! Ich drück Dir die Daumen und: Danke 🙂🙂
 
Werbung:
Wow :wow:
Habe mir gerade alles durchgelesen und angesehen und das ist der Burner!
Ich will auch!

Gut, habe nur eine kleine Stadtwohnung, momentan...aber irgendwann :pink-heart:

Hast du mehr Fotos von dem kleinen?Avatar meine ich.:pink-heart:
 
Ein paar sind im (endlos langen) Cooniethread - oder du musst mal auf meine HP gucken - da sind auch einige. (Wo mir gerade einfällt daß ich eigentlich mal eine Galerie machen könnte...)
 
Der RIng um das Bäumchen erinnert ja ein bisschen an Kornkreise... 👽
 
Ja, und das Gras ist nicht von den Katzen zerlegen, sondern Jens tanzt bei Vollmond immer um den Baum rum und zertritt das Gras. 😀 Und die Katzen schauen ganz verwundert, was ihr verrücktes Herrchen da treibt.

Ich hab grad ganz lustige Bilder im Kopf. 😀😀😀

Pepita
 
....verdammt.... ich bin enttarnt :aetschbaetsch2:😀😀😀
 
Werbung:
ja, genau so stelle ich mir das vor. 😎

Pepita
 
Eine Neue im Forum braucht Euren Rat

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Euren Rat als erfahrene "Außengehege-Katzenmenschen": Ich habe meinen zwei Stubentigern vor Kurzem einen schönen Auslauf im Garten gebaut. Kater Benny findet ihn super und freut sich jedesmal wie Bolle, wenn's in den Garten geht. Katze Romy lehnt das Gehege kategorisch ab (jedes Mal, wenn ich sie da hinein setze, verkriecht sie sich kläglich manzend unter die kleine Tanne und faucht ihren Kumpel Benny an, sobald er nur in ihre Richtung schaut). Daher habe ich die letzten Tage nur meinen Kater nach draußen gelassen und die Katze im Haus (womit beide auch zufrieden waren). Leider faucht sie ihn trotzdem an, sobald er wieder drinnen ist - was soll ich nun tun? Die Katze ins Gehege "zwingen" möchte ich nicht, aber dem Kater den Auslauf verwehren möchte ich auch nicht - es macht ihm soviel Spaß, draußen zu sein! Aber er soll natürlich auch nicht jedes Mal von seiner getigerten Mitbewohnerin angefaucht werden, sobald er wieder im Hause ist (gestern hat sie ihm sogar einen Kratzer auf die Nase verpasst :sad:). Brauchen die beiden vielleicht einfach nur noch ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit? Bin für jeden Rat sehr dankbar :smile:!
 
Du hast geschrieben "reingesetzt"? Haben sie keinen Zugang vom Haus in den Garten?

Das wäre in soweit unschön weil Du Romy ja gar nicht die Möglichkeit geben kannst sich erst langsam ranzutasten.

"So, hier wirst Du jetzt reingestopft - ob Du willst oder nicht". So in etwa wird sie es auffassen.

Daß sie den Kater anfaucht sobald der wieder reinkommt, liegt daran daß er voller fremder Gerüche ist mit dem Romy so gar nix anfangen kann. Bring ihr von draussen aus dem Garten mal etwas mit rein. Einen Stein, einen Ast oder einfach nur mal etwas Gras. Irgendwas was sie halt an den Geruch draussen gewöhnt.

Am besten wäre natürlich wenn sie den Garten/Gehege jederzeit dann betreten kann wenn sie es will - wenigstens in der Übergangszeit.

Meine beiden haben sich anfangs immer erst nur in max. 2-3 Meter um die Katzenklappe bewegt, jederzeit auf dem Sprung sofort wieder in die sichere Umgebung zu flitzen falls was "böses" passiert (was in diesem Fall schon ein Schwarm Tauben sein konnte die den Garten überfliegen).

Mit der Hau-Ruck-Methode erreichst Du momentan eher das Gegenteil bei ihr.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben