Mianmar
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Oktober 2009
- Beiträge
- 8.820
- Ort
- Herford
Als nächstes möchte ich unseren kleinen Notfall Otto vorstellen..
Edit 27.07
Text der Pflegestelle:
Foto in der Praxis (da war er 3 Wochen lang)
auf PS 4 Wochen auf PS..
in Urlaubspflege 12.07
Edit 27.07
Otto ist nierenkrank... leider.. damit ist er fast unvermittelbar..
Mein Tierarzt hat eine Therapie begonnen wo Phosphatbinder gespritzt werden, er konnte mir leider beim letzten mal nur den BUN sagen, der war bei einer Ref. von 80 bei 132.... shitte..
Momentan wohnt Otto bei meiner Alleinstehenden Vermieterin.. er darf dort min. bis Ende August bleiben, übernehmen möchte sie ihn eigentlich nicht...
Möchte ihm irgendwer eine Chance geben?
Name: Otto
Alter: ca.2002 geboren
Freigang/Wohnungshaltung: Freigang
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: gechipt
Besonderheiten: -
Vorgeschichte:
Otto wurde aufgegriffen als er sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Er war stark abgemagert und krank, in der Tierarztpraxis blüht er nun auf und nimmt zu. Momentan ist er noch sehr sehr mager. Er hat jetzt auf 3 Kg zugenommen, er nimmt relativ langsam zu (was auch gut ist), ich denke so ein optimales Gewicht hat er ab 5-6 kg..
Charakter:
Ein total liebenswerter Kerl, er kannte mich 2 Sekunden lang und ließ sich von mir knuddeln und schmusen wie man auf den Fotos erkennt. Er möchte einfach nur gerne gehabt werden.
In der Tierarztpraxis darf er ab und zu aus der Box raus und läuft dann mit Kasimir dort rum, er beachtet den anderen gar nicht. Heute hat er nur kurz an der Box mit Uli geschnüffelt als er auf dem Tisch rumgelaufen ist, er scheint andere Katzen zu kennen.
Was wir uns wünschen:
Ein schönes Zuhause wo er in ruhe seine Tage verbringen kann... Er ist zu anderen Katzen momentan etwas dominant und schüchtert diese schnell ein.. denkbar wäre auch alleine mit Freigang ansonsten zu eher domianten Tieren dazu weil er droht andere unterzubuttern.
Kontakt über:
Telefonnummer: 05221/919144 oder übers Forum
Text der Pflegestelle:
Der Otto ist ein ganz lieber und total verschmusster Kater. Im Haus ist er kaum merkbar, da er derzeit noch sehr viel schläft. Wenn er wach ist geniesst er jede Streicheleinheit die er bekommen kann.
Er lässt sich problemlos hoch heben, anfassen und knuddeln. Auch mit Kindern kommt er sehr gut zurecht und sucht oft die Nähe von seinen Dosenöffnern. Er schläft gerne mit im Bett und ist auch sonst gerne überall mit dabei. Da kann es schon mal vorkommen das er im Bad auf dem Badewannenvorleger schläft während man selber in der Wanne liegt.
Trotzdem ist er nicht aufdringlich, er wartet ab bis man den letzten Schritt auf ihn zukommt. Er springt einem nicht gleich auf den Schoss sondern setzt sich vor einen und hypnotisiert einen so lange bis er gestreichelt wird. Und meistens klappt das auch.
Er ein ein Traumkater, der sicherlich Freigang benötigt und bisher eher den Anschein macht als hätte er seine Dosenöffner lieber für sich alleine. Er ist ein dominanter Kater der weiss was er will. Allerdings zeigt er sich Artgenossen gegenüber meistens neutral, ausser sie kommen zu nah. Da kann er schon mal fauchen und knurren. Der vorhandene Kater auf der Pflegestelle geht Ärger grundsätzlich aus dem Weg, und so passt es Otto wohl am besten. Zu einem anderen dominanten Tier würde er sicherlich nicht passen.
Er legt mittlerweile auch gut an Gewicht zu und sieht jetzt schon richtig gesund aus.
Foto in der Praxis (da war er 3 Wochen lang)
auf PS 4 Wochen auf PS..
in Urlaubspflege 12.07
Zuletzt bearbeitet: