Mascha04
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. August 2008
- Beiträge
- 9.604
- Ort
- O-E/NRW
Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle wieder aufgenommen und es stellte sich heraus dass Preto nicht richtig kastriert war, es gab noch einen innen liegenden Hoden. Der wurde auch entfernt und trotzdem verhielt sich Preto noch wie ein unkastrierter Kater, der Hormontest zeigte an dass da noch irgend etwas ist. Darauf entschloss ich mich zu der chemischen Kastration per Suprelorin-Chip um ihm etwas Ruhe zu gönnen. Der TSV hätte ihn noch ein viertes Mal operieren lassen und das wollte ich nicht, weil Preto in keinem guten Gesundheitszustand war.
Leider kommt Preto mit meinen Katzen nicht gut zurecht, er braucht eine andere Pflegestelle mit weniger und jüngeren Katzen. Er ist ein unglaublich lebhafter aktiver Kater, der auch schon mal die Wohnung umdekoriert, wenn ihm langweilig ist. Leider hat er auch ab und zu aufs Bett oder auf meine Hosen gepinkelt, man muss ein Auge auf ihn haben. Ich denke aber, das würde sich legen wenn er keine Konkurrenz mehr fürchten muss.
Er hat es jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr gemacht.
Preto braucht liebe Menschen, die ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen können, das kann ich ihm nicht bieten. Er wird hier ständig mit meinen Katzen konfrontiert, die ihren Lebensbereich verteidigen. Mit Josie versteht er sich ja, die ist sehr selbstbewusst und souverän. Gibt es vllt. jemand hier, der die Möglichkeit hat und erst mal Pflegestelle für ihn sein kann? Eine verspielte jüngere Katze (evtl. Kater) wäre als Gesellschaft auch möglich, zum Einzelkater möchte ich Preto nicht machen. Dazu ist er zu jung und er hat jetzt auch gezeigt dass er sich mit einer jüngeren unerschrockenen Katze gut versteht.
Für Preto wird so etwas wie eine Dauerpflegestelle gesucht, weil wir ja noch nicht wissen ob Preto komplett kastriert ist. Wenn die Wirkung des Chips nachlässt, und das kann in sechs bis zwölf Monaten sein, wird sich zeigen ob er noch mal operiert werden muss. Es werden sämtliche evtl. anfallende Tierarztkosten für Preto vom Verein übernommen, wenn Futter und Streu von der Pflegestelle übernommen werden könnten, wäre das sehr schön. Noch schöner wäre wenn Preto dann auf der Stelle bleiben kann. Nach dem, was er in seinem jungen Alter schon durchgemacht hat, möchte ich nicht, dass er zum Wanderpokal wird.
Hier gibt es die Geschichte von Preto
Name: Preto
Alter/Geb.-datum: ca 10/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert:ja
Farbe: schwarz ohne Abzeichen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Impfungen: ja
Tätowiert: -
Gechipt: ja
Krankheiten: siehe Vorgeschichte
Haltung: Wohnungskatze/Balkon/Terrasse/Freigang in geeigneter Umgebung
Kinder gewöhnt? nicht zu kleinen Kindern
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? ja, aber er sollte besser zu einer jüngeren einzelnen Katze, eine zu große Katzengruppe bedeuted Stress für ihn.
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 Oer-Erkenschwick
Charakterbeschreibung: Preto wurde kastriert und hatte ein Zuhause gefunden. Leider war die Kastration nicht vollständig, der eine Hoden war zweigeteilt und sah aus als wenn zwei Hoden zusammen gewachsen wären. Der TA war sich sicher dass die Kastration erfolgreich war. Leider war dem nicht so und nach einigen Monaten wurde Preto sehr aggressiv gegen den dort vorhandenen Kater, so schlimm dass der Kater sich nicht mehr nach Hause traute. Ich habe Preto dann zurück genommen und beim ersten Toilettengang von ihm wurde mir klar dass Preto nicht richtig kastriert worden ist.
Er wurde nachkastriert aber leider hat sich sein Verhalten meinen Katzen gegenüber nicht verbessert, es ist Stress pur. Deswegen sollte Preto erst mal in eine Pflegestelle, in der es nicht so viele Katzen wie bei mir gibt.
Vorgeschichte: Preto wurde als halbverhungertes Katzenbaby Anfang Dezember an einer Müllverbrennungsanlage aufgegriffen. Kurz bevor der erste Wintereinbruch kam, er sass jammernd unter einem Bauwagen. Er war sehr ausgehungert und sein Fell war total verklebt und stank. Beim Tierarzt wurde ausser starker Verwurmung eine Darmentzündung festgestellt und er musste stationär dort bleiben. Jetzt ist er wieder gesund und wurde geimpft.
Er wurde negativ auf Leukose, FIV und Coronaviren getestet, der Test auf Giardien war auch negativ.
Preto ist sehr gerne auf dem Balkon, ein vernetzter Balkon/ Terrasse/Garten oder Freigang in geeigneter Umgebung wäre sehr schön für ihn.
Zuletzt bearbeitet: