Deutschland Sulja (w/*2012/schwarzes Langhaar)braucht so schnell wie möglich ein Zuhause PS HH

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Sulja.jpg


Name: Sulja
Geburtsdatum: *2012, ca. 2 Jahre (Stand: Februar 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes schwarzes, langhaariges Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? hat den „Weißen Star“. Der Weiße Star wird auch als Synonym für „Leukom“ benutzt. Es handelt sich dabei um eine Narbe auf der Hornhaut, die durch tiefe Hornhautverletzungen oder eine Infektion auftreten kann.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sie ist sehr menschenbezogen, aber dabei nicht aufdringlich. Sie freut sich über jede Minute, die ihr Mensch ihr schenkt. Sulja kommt gut mit ihren Artgenossen und Kindern klar und ist zudem mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Suljas Webseite

Bei Interesse an Sulja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Sulja wurde vor einem Jahr mitten im kalten Winter in Moskau ausgesetzt, vermutlich weil diese liebe Katze einen kleinen Schönheitsmakel an einem Auge aufweist, den weißen Star. Mehrere Tage saß die kleine Sulja neben einem Geschäft, wo man sie ausgesetzt hatte und wartete, dass sie abgeholt wird. Doch es kam niemand außer einer Tierfreundin, die Sulja nur einen Platz auf der überfüllten, kostenpflichtigen Pflegestelle bieten konnte.

Seit einem Jahr suchen die russischen Tierschützer nach einem schönen Zuhause für Sulja, doch ihr kleines Handicap steht ihr leider im Weg. Niemand interessiert sich für sie. Nachdem unsere Kollegin Lilia von einer Bekannten erfahren hat, dass die Verantwortlichen sogar Einschläfern für Sulja in Erwägung ziehen, weil einfach kein Geld mehr da ist, um die kostenpflichtige Pflegestelle für Sulja zu bezahlen, hat sie die Verantwortlichen gebeten, Sulja noch ein wenig Zeit zu schenken, damit wir in Deutschland ein schönes Zuhause für diese rührende Katze suchen können.

Sulja ist eine kleine, federleichte Katze mit einem langen, schwarzen Fell und wunderschönen großen, goldenen Augen. Suljas behindertes Auge bereitet ihr keine Schmerzen und muss daher nicht entfernt werden. Die Tierärzte sagen, dass Sulja mit diesem Auge sogar ein wenig sehen kann. Sulja kommt bestens mit ihrem Handicap klar. Sie verhält sich wie jede andere gesunde junge Katze auch.

Diese schwarze Schönheit hat einen tollen Charakter. Sie ist sehr menschenbezogen, aber dabei nicht aufdringlich. Sie freut sich über jede Minute, die ihr Mensch ihr schenkt. Suljas Lieblingsbeschäftigung ist es zu schmusen und zu kuscheln, sie ist sehr kontaktfreudig und liebevoll. Sulja bleibt gerne bei ihrem Menschen auf dem Arm sitzen und genießt seine Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Suljas Pflegemutter sagt, dass sie eine sehr schlaue Katze ist. Sulja kommt gut mit ihren Artgenossen und Kindern klar und ist zudem mit reiner Wohnungshaltung einverstanden.

Sulja ist ca. 2 Jahre alt (Stand Februar 2014), weiblich (kastriert), gesund und entwurmt. Sie wird geimpft und gechipt in Ihr neues Zuhause einziehen. Sulja befindet sich auf einer Pflegestelle in Moskau, wo sie auf eine rettende Nachricht aus Deutschland wartet.

Sulja2.jpg


Sulja3.jpg


Sulja4.jpg


Sulja1.jpg


Sulja5.jpg
 
A

Werbung

Liebe Sulja!

Ich wünsche dir, dass du schnell ein wunderschönes Zuhause in Deutschland findest!!!
Du bist doch so eine hübsche Mietz!:pink-heart:

Hört sich ja fast so an, als wärst du auch als Anfängerkatze gut geeignet!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
 
Danke fürs Daumendrücken Taddel!
 
Da muss sich doch jemand verlieben, das ist ein Traumkätzchen :pink-heart:
Die wird ja wohl nicht eingeschläfert 😕 :reallysad:
Wieviel Zeit hat sie denn noch?
 
Liebe Trifiliv, wir wissen es leider nicht, da sich Sulja nicht auf der Pflegestelle von Lilia befindet. Lilia hat einfach nur um ein wenig Zeit gebeten, damit wir hier in Deutschland nach einem Zuhause für Sulja suchen können.

Aber ich hoffe zumindest, dass uns so viel Zeit bleibt damit sich jemand in Sulja verlieben kann und auch einen passenden Platz hat.

Ich werde hier auf jeden Fall Updates posten.

Viele Grüße, Tanja.
 
Werbung:
Liebe Tanja,
danke, das du dran bleibst.
Eine Notfall-Lösung findet sich immer.
Sie ist so eine Süße :pink-heart:
 
Hallo Tanja,
Arbeitet ihr auch mit Pflegestellen hier in Deutschland?
Man könnte dann ja die kleine erst mal -kostengünstiger - hier unterbringen und hätte dann Vermittlungzeit gewonnen.
 
so ne süße, da muss doch was zu machen sein, dass sich hier eine pflegestelle wenigstens findet, damit sie erstmal nach Deutschland kann und nicht eingeschläfert wird 🙁
habt ihr irgendwo noch einen Link zum Teilen über facebook?
 
Das mit facebook wollte ich auch fragen, habe letztens auch mal gesucht aber nichts aktuelles gefunden.

Sie ist so eine Süße und das Auge macht ihrer Schönheit doch keinen Abbruch. Ich denke auch dass da doch was machbar sein sollte nicht nur ein Zuhause wird sie hier finden. Entweder man könnte wie schon vorgeschlagen nach einer PS in Deutschland schauen oder vielleicht auch die PS vor Ort unterstützen finanziell- wenn das der Grund war wieso man sie (eine gesunde Katze 🙁 ) einschläfern möchte.
Aber besser wäre es wohl doch eher hier vor Ort wenn man da wegen Geldgründen sowas überlegt.
 
Wunderschöne Mietz.. Sag mal Taca, sind eure Tiere getestet?

Pflegestelle hier in Deutschland - findet sich bestimmt!
 
Werbung:
Ganz ehrlich...ich mag diese Tötungsandrohungen/Erpressungen überhaupt nicht🙁
Mag sein, dass man in Russland sowas ins Auge fasst, aber wenn die Katze nun in D angeboten wird, glaube ich kaum, dass es dazu kommen wird.
Vielleicht bin ich ja naiv?
Aber ich bin sicher, dass es diverse PS-Angebote, auch mit Kostenabdeckung geben würde, und die hübsche Fluse hier gute Vermittlungschancen hat.

Nix für ungut,aber ich kann -für mich- solche unberechtigten Titel nicht leiden
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sulja schnell in Sicherheit gebracht werden kann! Vielleicht findet sich ja erst mal eine Pflegestelle für die Kleine.

Hoffentlich verliebt sich bald jemand in die süße Maus!!!
 
Liebe Fories,
vielen Dank für reges Interesse für das Schicksal von Sulja. Ich möchte noch mal betonen (besonders für tiedsche), dass Sulja nicht auf unserer Pflegestelle ist und wir somit niemanden erpressen möchten. Pflegestelle unserer Kollegin Lilia ist momentan mit 26 Katzen überfüllt, es besteht keine Aufnahmekapazität bevor eine andere Katze von Lilia vermittelt wird. Lilia vermittelt ja nicht nur nach Deutschland; für jede Katzen, die bei uns gepostet ist, wird auch in Russland nach einem Zuhause gesucht, die meisten Katzen haben aber in Russland eine lange und erfolglose PR-Geschichte bevor sie in Deutschland gepostet werden.

Die Situation ist so, dass ich von Lilia gestern von Suljas Schicksal erfahren habe. Lilia hat mich gebeten für Sulja ein Zuhause zu suchen, da die Kuratoren (das sind in Russland Verantwortlichen für das Tier, sie haben das Tier nicht unbedingt bei sich Zuhause, sondern verpflichten sich um das Tier finanziell zu kümmern) schon lange die Pflegestelle in Moskau bezahlen (Kostenpunkt liegt bei ungefähr 70 bis 100 Euro im Monat) aber Sulja trotz allen PR-Kompagnen kein Zuhause findet. Meine Kollegin Lilia war selber über solche Kuratoren böse (ich sowieso auch, deswegen habe ich auch gleich den Text übersetzt um schnell eine Abhilfe zu schaffen und der Katze zu helfen), denn eine gesunde Katze einzuschläfern nur weil es zu lange mit der Vermittlung dauert kommt für einen gewissenhaften Tierschützer nicht in Betracht.

Deswegen wollen wir als Organisation helfen und ein Zuhause für diese Katze finden. Wie bereits erklärt, unsere Pflegestelle in Moskau ist im Moment überfüllt, sobald was frei wird werden wir Sulja auf die Pflegestelle holen und natürlich auf FiV/FelV testen. Über eine PS in Deutschland sprechen wir im Moment nicht (wobei auch meine voll ist), da wir keine Flüge im Moment anstehend haben um die Katze nach Deutschland zu holen.

Dieses Thema ist als Chance für Sulja gedacht, nicht als Erpressung!!! Mit Sicherheit werden die Kuratoren die Katze nicht einschläfern und bis zum Flug warten, wenn Sulja in Deutschland oder woanders ein Zuhause findet. Wenn wir nichts tun, dann möchte ich gar nicht darüber nachdenken was dann passiert.

Kostenpflichtige Pflegestellen in Deutschland können wir uns sowieso nicht leisten, denn woher soll ich als Studentin Geld dafür nehmen, um die Pflegestelle zu bezahlen? Meine Pflegis wohnen bei mir auch umsonst. Außerdem braucht die Pflegestelle von Lilia mit 26 Katzen und einem Hund das Geld für Futter in Moskau, dort ist das Geld einfach dringender, daher kann ich in Deutschland kein Geld (selbst wenn ich es hätte) für eine PS ausgeben.
Daher, hoffen wir, dass wir es schaffen Sulja zu helfen, OB wir es schaffen wissen wir nicht, aber ein Katzenleben ist ein Versuch (meines Erachtens sogar mehrere Versuche) Wert. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich Taca hier im Forum melden und darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet.

In Deutschland ist es nicht üblich, PS zu bezahlen, oder?
 
Ja das hat mich auch gewundert, normal sagt man doch Futter und Streu zahlt die PS nur eventuelle TA Kosten der Verein. Vielleicht geht es hierbei um die TA Kosten? Diese sind hier ja sicherlich viel teurer als in Russland
 
Werbung:
Danke für die Erklärung😉
Ich meinte das gar nicht so böse wie es sich scheinbar angehört hat. Nur finde ich solche Titel halt "unschön". Sowas könnte man sicher bei jeder 5ten Katze posten, die auch in der Klemme steckt....
Wenn aber nun wirklich die Tötung noch zur Debatte steht, weil Ps finanziell nicht möglich ist ,ist es was anderes.
Ich drücke der Kleinen sicher die Daumen,dass sie schnell eine Endstelle findet oder eine PS, die die anfallenden Kosten übernimmt, wenns eng wird🙂.

Ja das hat mich auch gewundert, normal sagt man doch Futter und Streu zahlt die PS nur eventuelle TA Kosten der Verein. Vielleicht geht es hierbei um die TA Kosten? Diese sind hier ja sicherlich viel teurer als in Russland
Futter und Streukosten sind ja das geringste Übel, die meist PS übernimmt;
Dazu kommen die Kosten für Flug und Vorbereitung und nicht kalkulierbare TA- Kosten.
Da kann schnell eine Menge auflaufen, was schlichtweg nicht jeder Verein bezahlen kann.
So einfach ist es halt auch nicht wie es sich anhört "eine Katze kommt auf PS"
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugkosten versuchen wir über über unsere Schutzgebühr abzudecken, die soll die Pflegestelle (weder russische noch deutsche) nicht bezahlen, da im Falle der Vermittlung die Schutzgebühr ja nicht an die PS, sondern an uns geht (wir legen somit die Flugkosten voraus sozusagen und bekommen durch die SG die wieder zurück). Auch die Tierarztkosten würden wir als Organisation für unsere Tiere übernehmen.

Was wir nicht bezahlen können ist Streu und Futter, sonst könnte man Hunderte von russischen Katzen nach Deutschland holen und schon damit Fixkosten von Tausenden Euro haben, dieses Geld haben wir einfach nicht. Daher sollte eine freiwillige PS schon Mittel haben, um für das Pflegetier Futter und Streu zu übernehmen.

In Russland bedeutet eine kostenpflichtige PS, dass die Kuratoren (die finanziell für die Katze verantwortlich sind) sozusagen Miete (quasi dafür, dass die Katze Obdach und Pflege bekommt) für die Katze an die Pflegestelle zahlen, diese beträgt in Moskau wie gesagt zwischen 70 und 100 Euro monatlich. Futter, Streu und Tierarztkosten werden von den Kuratoren extra (dazu zur Miete) bezahlt.

PS. wir sind tiere-aus-russland.de, ich kenne auch andere "Kollegen", die mit Russland arbeiten und bei denen die russischen Kuratoren oder PS (falls das Tier keinen Kurator hat) die Flugkosten für die Tiere und oft den Flugpaten bezahlen müssen, während der Vermittler in Deutschland die SG kassiert. Natürlich arbeiten solche "Kollegen" meines Erachtens unsauber, die rus. Kuratoren gehen trotzdem darauf ein, weil die Kosten für den Flug einmalig pro Katze anfallen, während die PS-Kosten monatlich anfallen.

Wir versuchen unsere Tiere fair für beide Seiten zu vermitteln- für die deutschen Interessenten aber auch für die russischen Tierschützern, damit sie Mittel haben um weiter den Tierschutz zu betreiben. Leider ist so etwas heutzutage im Tierschutz nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PS, die Streu und Futter zahlt, sollte machbar sein. Egal für welches "Notfellchen".

Die PS Kosten sind russlandweit aber sehr unterschiedlich, oder? Ich frage das, weil ich auch schon ganz andere Zahlen (weitaus geringer) gehört habe. Soll absolut keine Infragestellung sein, interessiert mich einfach, kemne mich mit RUS echt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Moskau hat den "Hauptstadt-Bonus", also ist alles teurer.

In Omsk kostet die PF einen Bruchteil davon. Aber Omsk liegt in Sibirien.

Ich hab den Bericht über die Katze heute auch auf der HP gelesen.

Gäbe es denn eine Möglichkeit für die Katzendame, auszufliegen, wenn wir hier in D. eine Pf finden würden? An den Kosten würde ich mich gerne beteiligen.

Birgit
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben