erledigt! Berberitzchen - die Katze aus der Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Kostja
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kostja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2014
Beiträge
7
Hallo, liebe Tierfreunde. Ich schreibe Ihnen aus der Ukraine, deshalb entschuldigen Sie mich für die Fehler. Ich weiß nicht, in welcher Forenrubrik ist es am besten zu schreiben. Ich bitte um Hilfe für die Vermittlung des besonderen Kätzchens. Sie ist etwa 9-10 Monate alt. Ihr Name ist "Barbariska“ (das annähernd bedeutet "Berberitzchen“ auf Deutsch). Das Kleinchen lebte draußen. Im Alter von 1-2 Monaten sie wurde von einem Auto erfasst. In Kiew unterzog sich das Kätzchen die Reihe von Untersuchungen bei den verschiedenen Ärzten und passierte sie die fachärztliche Beratung beim Nervenarzt. Nach den Ergebnissen der Untersuchung, der Sonographie und der Röntgen sind alle Knochen und die inneren Organe sind unverletzt. 99%, dass sie das Hämatom, das die Bewegungskoordination beeinflusst, im Kopf hat. Der Arzt verschrieb ihr die Kur von Injektionen, aber leider änderte sich nichts und nach den Arztprognosen wird sich nichts ändern. Die Besonderheit dieser Katze besteht darin, dass es sie beim Gang von der Seite zu Seite wackelt. Im Übrigen, ist sie ebensolche wie ihre Artgenossen. Ich füge ihre Bilder und Videos in Youtube bei:
http://www.youtube.com/watch?v=Fiw96Jx_V-I

http://www.youtube.com/watch?v=UmD4Cniv1Nw

http://www.youtube.com/watch?v=mrShiwzMsJI

http://www.youtube.com/watch?v=YJEZNIka8bo

Bitte, lenken Sie die Aufmerksamkeit auf 2 letzte Videos. Sie schnurrt, kaspert. Sie verdient den allerbesten Halter. Bedauerlicherweise, ist die Situation mit der Vermittlung von besonderen Tieren in Ukraine (und heute nicht nur mit dieser Sache) sehr jammervoll. Die alleinige Hoffnung besteht darin, dass nicht gleichgültige Leute hier sie bemerken und ihr helfen werden. Zurzeit lebt die Kitze in der Pflegestelle, sie ist sterilisiert und zur Katzentoilette gewöhnt.

Wir werden Ihnen für beliebige Hilfe und Beratung Dank wissen!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 184
  • 02.jpg
    02.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 175
  • 03.jpg
    03.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 162
  • 04.jpg
    04.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 157
  • 05.jpg
    05.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist es denn sicher, dass sie einen Autounfall hatte?
Sie sieht aus als wenn sie eine ausgeprägte Ataxie hat, die sich bereits im Mutterleib entwickelt haben könnte.
Ganz viele Informationen und auch einen Vermittlungsbereich für Ataxiekatzen gibt es unter anderem auf der Seite und im Ataxiekatzenforum:
http://www.ataxiekatzen.de/ataxie.html
http://forum.ataxiekatzen.info/

Hoffentlich findet sie schnell ein Zuhause. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gleich an Ataxie gedacht, aber ich bin da kein Experte. Ich finde sie ganz bezaubernd in den Videos, sie scheint echt eine kleine Kämpfernatur zu sein! Süß wie sie schnurrt und spielt! Ich wünsche ihr ganz viel Glück, dass sie ein tolles Zuhause findet!
 
Eine ganz süße Maus !:pink-heart:

Hoffentlich findet sie hier ein schönes Zuhause


Liebe Grüße

Susann
 
Es scheint sich wirklich um ein Ataxie-Kätzchen zu handeln. Ich drücke dem Berberitzchen alles, alles Gute und wünsche ihr ein liebevolles und schönes Zuhause!
 
Ich kann auch nur die Daumen drücken.

Sie kommt ja aus einem Land, in dem das Leben der Menschen nicht viel zählt, geschweige denn das der Tiere.

Alles Liebe, Berberitzka.

Birgit
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten und für Ihre Handreichung. Und Nicoletta, danke für Linken, ich werde dort unbedingt schreiben. Mir gefällt diese Katze sehr, aber wir (mit meinem Mädchen) haben schon 6 Katzen Zuhause, aber machen uns Sorgen für ihr Schicksal sehr. Es scheint jetzt (nach Ihren Antworten) für uns, dass sie wirklich Ataxie hat. Ich werde mehr über ihre Geschichte schreiben: im Mai bekam eine Katze die Kätzchen, einschließlich Berberitzchen. Alle Kätzchen waren normal. Im Juni fand man Berberitzchen auf offener Straße, sie konnte sich nicht erheben - niemand weiß warum genau (vermutlich Autounfall oder Menschbarbarei). Der Arzt, der sie untersuchte, sagte über Ataxie nichts. Er kam zum Ergebnis, dass sie solche infolge des Hämatoms im Kopf ist. Kann es doch so sein, dass sich die Ataxie infolge dieses Hämatoms entwickelte? (wir sind auch nicht die Experten und wissen über diese Frage kein Bescheid).
Hier ist was heutige Pflegestelle sagt: „sie ist nicht nur eine Kämpferin, sondern auch sie hält alle meine andere Tiere im Tonus=) Sie ist sehr unabhängig und hat keine Bange – als eine Bulldogge im Haus erschien, zerstreuten alle, aber sie ging aufzuklären, wer es ist=) Sie auch versteht Kommando „Platz“ – sie läuft wie ein geölter Blitz in ihr Haus“.
 
Kostja, herzlich willkommen.

Es gibt hier zwei kleine, aber feine Orgas, sie sich für Tiere aus Russland und Sibirien einsetzen.

Ich weiss, das die Ukrainja NICHt Russland ist.

Aber beide Orgas haben hier einen sehr guten Stand.

Und beide Orgas arbeiten, wenn es darauf ankommt, Hand in Hand.

Bitte bleib hier. Bitte stell ein.

Dein Deutsch ist sehr gut.

Birgit
 
Hallo Kostja,

es kann sein, dass die Ataxie durch ein Schädel-Hinr-Trauma ausgelöst wurde. Es gibt aber viele andere Ursachen. Ihr Gangbild ist aber so typisch, dass eher anzunehmen ist, dass sie das schon von Geburt an hat. Woher sie es aber auch hat. Es ist auch typisch für Ataxiekätzchen, dass sie ganz selbstbewusste Persönchen sind. Im Ataxiekatzenforum gibt es dazu viele Informationen.
Das mit dem geölten Blitz glaube ich dir sofort! 🙂

Schau mal, hier waren schon öfter Ataxiekätzchen im Forum:

- aktuell Alex, der ähnlich behindert ist wie dein Schützling
http://www.katzen-forum.net/speziel...-3-jahre-ausgepraegte-ataxie-sehr-sozial.html

Oder das ist Paula, die hat inzwischen ein schönes Zuhause:
http://www.katzen-forum.net/gluecks...ifarbiges-ataxie-kaetzchen-aus-zakynthos.html

Und viele mehr. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid. Nur einen Platz kann ich leider nicht anbieten. :sad:
 
Pardon, dass ich hier so selten schreibe, ich bin nicht immer am Computer.

Birgit, Dankeschön! Ich bin sehr froh, dass ich den Sprung wägte, hier zu schreiben. Ich habe nichts dagegen. Ich bleibe hier und will einstellen. Bitte, sagen Sie mir wie kann ich etwas mehr machen und wohin schreiben, um mit diesen zwei Orgas in Verbindung zu treten.
Sie kommt ja aus einem Land, in dem das Leben der Menschen nicht viel zählt
– Leider, haben Sie recht, aber wir arbeiten daran=)
Ich weiß, das die Ukrainja NICHt Russland ist
- das tut wohl und danke)


Nicoletta, danke noch einmal für alles. Wir machten uns mit diesen Fällen bekannt. Ich schenkte Ihnen auch sofort Glauben, dass sie eine Ataxie hat=). Um so mehr, musterte ich die Materialen über Ataxie auf Ukrainisch und Videos, die Sie empfahlen, durch und Berberitzchen fügt sich hier sehr. Wir nur wollen, ihr ein schönes Zuhause finden)

Wir sind allen Ihnen äußerst dankbar für beliebige Beratung und Information.
 
Hallo Kostja, du hast eine PIN

LG

Birgit
 
Werbung:
Kostja,

Willkommen im Forum.
Helfen kann ich leider nicht, da ich nicht in D lebe.

Rickie, unsere Katze, hat ungefaehr das gleiche Gangbild, wackelt auch heftig mit dem Kopf, wenn sie aufgeregt ist (z.B. Lieblingsfutter oder was Spannendes am Fenster). Auch das Einknicken der Hinterbeine sieht bei ihr so aus.

Wir nehmen an, Rickies Ataxie kommt durch eine Hirnschaedigung. Ataxie kann vielfaeltige Ursachen haben, auch die hier erwaehnten.

Mit Ataxie kann eine Katze ein ganz normales Leben fuehren; unsere versteht sich mit den anderen 4 sehr gut. Man muss nur einiges etwas "behindertengerecht" einrichten. Andere Katzen haben keine Probleme mit Ataxiekatzen, sie wird nicht untergebuttert.

Alles Gute fuer das Berberitzchen.
 
Hat sich bei der Kleinen schon etwas getan? 🙂
 
Ich hab nix mehr gehört. Leider


Birgit
 
Hallo, Entschuldigung für so langsame Antworten und danke, dass alle Sie so nicht gleichgültig sind! Birgit, ich habe Ihnen auf „PIN“ schon geantwortet.

Jetzt verbreiten wir die Information über Berberitzchen, wo es möglich ist und kommen wir in Berührung mit vielen Tierhelfern in Deutschland.

Und „Rickie“=), danke für solche positive Information! Auch, alles Gutes für Ihr Rickie! Das ist sehr schön, dass sie so gute Halter hat. Ich bin schon beinah sicher, dass Berberitzchen eine Ataxie hat. Es befremdet mich, dass niemand hier „dieses Wortes" sogar sagte)

Wir bleiben in Verbindung! Wir werden Ihnen unbedingt Bescheid über die Berberitzchen-Nachrichten sagen. Danke nochmals.

Liebe Grüße

Kostja
 
Werbung:
Juchhei!!!

Wir haben eine fantastische Nachricht von der Pflegestelle bekommen!! Eine Frau aus Deutschland ist bereit, die Kleine an sich zu nehmen! Ich weiß nichts mehr und will es nicht berufen, aber in 10 Tage kann Berberitzchen schon im schönen Zuhause in Deutschland sein. Danke allen nochmals für Hilfe!

Liebe Grüße

Kostja
 
Was für wundervolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für die Kleine! :pink-heart:
 
Kostja,

Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung.🙂
Dass Berberitzchen ein zu Hause gefunden hat, ist ja phantastisch.
Fuer ihre lange Reise wuensch ich ihr alles Gute.
 
Tolle Nachrichten, ich wünsche der Maus eine gute Reise in ein liebevolles Zuhause.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben