Deutschland Bella (ehm. Lady aus Omsk), 4 Jahre, blind, z.Z. in Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Jetzt ist es leider soweit – die kleine Bella (ehemals Lady) sucht dringend ein neues Zuhause.
Bella kommt ursprünglich aus Omsk und wurde über den TS-Verein von Frau Rausch nach Berlin vermittelt. Hier hat sie sich aber leider gar nicht mit den beiden Katern der neuen Besitzerin vertragen. Es gab immer wieder heftige Auseinandersetzungen, sodass die Kleine jetzt erst einmal separiert werden musste. Deswegen drängt die Zeit leider auch etwas. Sie kann ja nicht die ganze Zeit in dem kleinen Zimmer eingesperrt werden.

_______________________________________________________________

Name: Bella
Alter/Geburtsdatum: unbekannt, geschätzt 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: überwiegend weißer Langhaar-Mix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), ja Tattoo (ja/nein): nein

Impfstatus: geimpft gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Blind (PRA)
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon (so sollte es aufgrund ihrer Blindheit auch weiterhin sein)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen eher nicht (siehe Beschreibung), mit Hunden und Kindern unbekannt.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb, anhänglich, verschmust, zeigt aber auch wenn es reicht, gar nicht schüchtern, sehr selbstbewusst

Das schreibt die momentane Dosi über Bella:
Bella ist blind und wurde in Omsk auf der Straße gefunden, wie sie dort überleben konnte, ist ein Rätsel. Sie kam auf eine Pflegestelle in Omsk, wo sie ohne weitere Katzen lebte. Obwohl Bella wunderschön und wahnsinnig lieb ist, gab es für sie keinen einzigen Interessenten, so dass Nathalie sich entschieden hat, sie nach Chemnitz zu holen, um ihr zu helfen. Dort lebte sie mit zwei anderen Katzen und einem noch unkastrierten jungen Kater zusammen und kam mit den Katzen auch gut zurecht.

Ich habe mich sofort in Bella verliebt und wollte ihr ein Zuhause für immer geben und habe sie zu mir und meinen beiden vierjährigen kastrierten Katern nach Berlin geholt. Bella kommt mit ihrer Blindheit sehr gut klar, sie fand sich innerhalb kürzester in der neuen Umgebung zurecht, den beiden Katern gegenüber zeigte sie sich in den ersten Tagen ängstlich, was aber auch verständlich ist, sie kann sie ja schließlich nicht sehen. Die Kater haben das gespürt und sie in Ruhe gelassen. Bella ist eine unglaublich liebe, hübsche, zarte, anhängliche und sehr selbstbewusste Katze, sie wirft sofort die Schnurrmaschine an, wenn man sie streichelt, zeigt aber auch deutlich, wenn es ihr zu viel ist. Leider entwickelte Bella nach einigen Wochen plötzlich ganz schlimme Aggressionen gegenüber den Katern, die letztendlich immer eskalierten, bis zum ununterbrochenen hetzen und angreifen, so dass hier ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Bella geht es nicht gut dabei, denn sie ist ununterbrochen damit beschäftigt, für Ordnung zu sorgen und die Kater mit allen Mitteln aus ihrem Revier zu vertreiben.

Im Moment lebt sie separiert im Schlafzimmer und versteht die Welt nicht mehr. Auch die viele Zeit, die ich bei ihr im Schlafzimmer verbringe, hilft nicht, dass sie sehr unglücklich ist.

Ob Bella eine Einzelkatze ist, ist schwer einzuschätzen, denn sie kam mit den weiblichen Katzen in Chemnitz gut klar, dort war sie allerdings auch nicht sehr lange und die ersten Wochen in Berlin hat es auch mit den beiden Katern gut funktioniert. Es ist gut möglich, dass sie mit einer Katze, die ihr die Grenzen aufzeigt, auskommt, Gewissheit gibt es hier allerdings nicht. Keinesfalls geht es jedoch mit Katzen gut, die "Schwäche" zeigen (also Konflikten aus dem Weg gehen), denn das nutzt sie aus und will sie verdrängen. Wenn Bella wirklich Einzelkatze bleiben soll/muss, sollte man schon viel Zuhause sein, denn sie sucht schon sehr den Kontakt zu Menschen.


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nina, aufmkolk@online.de

Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
(Keine Sorge, dieses Vorgehen ist mit Frau Rausch vom TS-Verein Hilfe für herrenlose Hunde und Katzen in Omsk e.V. abgesprochen. Schutzvertrag, Schutzgebühr etc. laufen alle über Frau Rauschs Verein. Nina selbst hat Frau Rausch nur angeboten, selbst auch aktiv nach einem neuen Zuhause zu suchen, da ihr die Kleine und deren Wohl sehr am Herzen liegen. 🙂 Deswegen auch dieser Thread jetzt hier. 😉)

Und jetzt endlich mal ein paar Bilder:

t9moplqq.jpg


kcdzu7fc.jpg


ytfdw596.jpg


9jcqtapu.jpg


rbk3v9sd.jpg


rv2ndfym.jpg
 
A

Werbung

Gab's hier im Forum nicht neulich jemanden, der eine blinde Katze adoptieren wollte. Und weil die Katze aber nach einer OP wieder sehen konnte, ging es dann nicht? Wegen des gesicherten Gartens meine ich.
Weiß noch jemand, wer das war? Vielleicht möchten die ja Bella ein Zuhause geben?

Sorry, falls ich mich da grad vertu oder der Platz schon anderweitig vergeben ist.
 
Alles Gute für das kleine Blindchen. Es wird hoffentlich schnell gehen!
Drücke auch hier die Daumen!
 
Ich hatte mich ja auch schon für Lady/Bella damals interessiert. Allerdings konnte in Omsk nicht getestet werden ob sie verträglich ist mit anderen Katzen/Katern.
Ich hatte mich sehr gefreut das sie dann nach Deutschland kam und hier ein Zuhause gefunden hatte..

Und jetzt bin ich einfach nur sehr traurig:sad::sad:

Haben die anderen Katzen sie gemobbt?
Und ist sie verträglich?
 
Ich hatte mich ja auch schon für Lady/Bella damals interessiert. Allerdings konnte in Omsk nicht getestet werden ob sie verträglich ist mit anderen Katzen/Katern.
Ich hatte mich sehr gefreut das sie dann nach Deutschland kam und hier ein Zuhause gefunden hatte..

Und jetzt bin ich einfach nur sehr traurig:sad::sad:

Haben die anderen Katzen sie gemobbt?
Und ist sie verträglich?

Hey...
In meinem ersten Beitrag steht die Emailadresse von Nina, da ist die Maus im Moment noch. Schreib ihr doch einfach mal ne Mail. 😉
Sie kann sich hier nicht anmelden, da ihr Laptop im Eimer ist und sie von ihrem Handy hier nicht reinkommt. 🙁 Aber auf Mails antwortet sie immer. 🙂
 
Werbung:
Die Anmeldung über das Handy hat nun geklappt. Bella wohnt derzeit bei mir und auch mir zerreißt es das Herz, dass wir nun ein neues Zuhause für sie suchen müssen. Sie ist so eine wundervolle Katze und hat nur das allerbeste Zuhause verdient. Leider hat es hier nicht geklappt. Ich würde nicht sagen, dass sie grundsätzlich nicht verträglich ist mit anderen Katzen, sie braucht nur eine Katze, die ihr Grenzen aufzeigt. Wenn Bella Schwäche erkennt, nutzt sie diese aus. Die Situation hier ist gerade ganz schlimm, sowohl für Bella als auch für die beiden Kater. Bitte, bitte helft mir, schnell ein gutes Zuhause für Bella zu finden.
 
Hallo Blou77, schon das es mit der Anmedung funktioniert hat.
Also ist Bella eine kleine Zicke?
Hier laufen ja 2 Kater 10 und 13 rum, sowie 3 Kätzinen, 2 davon sind 8 Monate und die Pflegekatze ist ca. 2 Jahre alt.
Eigentlich ist meine Gruppe ehr sozial.
Purzel ist sehr gelassen und wenn ihm, was nicht passt geht er dem aus dem weg, läßt sich aber auch nichts gefallen.
Tiger, ist ein Stalker, aber auch ewas sensibel.
Netti, ist ein kleiner Feger, die mischt alles auf.
Ayana, der Neuzugang der eine Schwester von Bella sein könnte, kann ich leider noch nicht richtig einschätzen, da sie erst 4 Wochen hier ist, in der Gruppe klappt es aber super.
Mawi/Maui die Pflegekatze kann hier nur mit Tiger nicht, ist aber auch nicht ängstlich oder schüchtern.

Die Zusammenführungen waren hier eigentlich immer total easy.
Wie sind den Deine Kater?
 
Hallo Christine,

nein, eigentlich ist Bella keine kleine Zicke, ich denke, es liegt tatsächlich an der Konstellation hier. Meine beiden Kater sind sehr sozial und vielleicht auch nicht so ganz katzentypisch, sie gehen Konflikten aus dem Weg und würden sich niemals wehren. Die beiden sind fast 4 1/2 Jahre alt und haben sich in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal gefetzt. So sind sie bei Bella auch vorgegangen, einfach den Rückzug antreten, man will ja schließlich keinen Ärger. Das ging auch wochenlang gut, bis Bella irgendwann anfing die beiden massiv anzugreifen. Ich glaube, wenn sie ihr spätestens dann Grenzen gesetzt hätten, wäre es nicht so eskaliert. So wurde es aber immer schlimmer, die Kater wurden immer panischer, haben sich nachher gar nicht mehr bewegt, lagen nur noch lethargisch auf dem Schrank und Bella wurde immer aggressiver. Ich weiß aber von Nathalie, dass sie mit deren Katzen gut zurecht gekommen ist. Deshalb möchte ich Bella auch nicht den Stempel katzenunverträglich aufdrücken.
 
Och jee die würde hier her passen... Hier fliegen oft die Fetzen... 😀
 
Na, da könnte Bella ja gut mit mischen ;-) Hast du denn noch ein Plätzchen frei, Marion?
 
Werbung:
Ich bin mit 4 voll besetzt und hätte wenn dann evtl nur einen ps platzt... Das wiederum müsste ich dennoch klären weil ich denke Bella wird eine katze sein die nicht so schnell vermittelt werden kann...

Wenn eine ps vorübergehend (wenn es funktioniert zwischen den katzen) auch eine Lösung wären dann gerne mehr per privatnachricht
 
Da drücke ich mal hier die Daumen! 🙂
 
Eine PS wäre eine letzte Notlösung, wobei ich ihr das ungerne antun würde, dass sie noch öfter umziehen muss. Mir zerreißt es schon das Herz, das sie nicht für immer hier bleiben kann :-( Besser wäre es deshalb, wenn sie direkt ein Zuhause finden würde, nur darf das halt nicht allzu lange dauern, denn hier ist sie halt separiert und damit ist sie auch sehr unglücklich. Also, falls es länger dauern sollte, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, Marion, und danke dir!
 
Okay ab 1.7 nehme ich notfellchen auf da wir nächsten Monat das katzenzimmer renovieren eher gesagt endlich mal richtig gestalten 😀

Bis dahin kannst du dir zeit lassen 😳 ansonsten bin ich dann auch da wieder besetzt. aber ich werde dann ( falls sich hier nichts tut) dir auch nochmal schreiben 😉
 
Das ist wahnsinnig lieb von dir, Marion, vielen Dank!
 
Werbung:
So ne hübsche Maus muss einfach ein Zuhause finden :pink-heart:
 
Und sie ist ja nicht nur bildhübsch, sie ist auch noch wahnsinnig lieb und anhänglich, die kleine Schnurremaus :*
 
Also eig ein Traum von katze :pink-heart:
 
Das ist sie tatsächlich. Ich sitze hier auch gerade schon wieder heulend rum (mein neues Hobby), weil ich so traurig bin, dass ich sie wieder abgeben muss.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Luchen
L
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
moggy
Antworten
25
Aufrufe
4K
vielePfoten
vielePfoten
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
16
Aufrufe
2K
Aris
Aris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben