Deutschland Milus (m, ca. 8 J.) & Hermann ca. 7 Jahre, Dortmund

  • Themenstarter Themenstarter Anik
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anik

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2016
Beiträge
37
Name: Milus
• Alter: ca. 8 Jahre alt
• Geschlecht: männlich
• Kastriert: ja
• Optik: Tiger
• Kennzeichnung: Chip

• Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen
• getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
• Krankengeschichte: Milus hatte Probleme mit Struvit-Steinen und Verstopfung, außerdem hat er immer wieder „Anfälle“, in denen er sich verkrampft, sich leckt/kratzt, laut maunzt. Er lässt sich dann ablenken, so dass immer mehr von einer psychischen Ursache ausgegangen wird (Stress). Zur Zeit deutliche Besserung!
• Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Spondylose in der Brustwirbelsäule
• besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? ja, bei Bedarf Guardacid (regelmäßige PH-Wert-Messung im Urin)

• bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen vermutlich ja, Hunde und Kinder eher nicht



Fiffi und Milus wohnen jetzt seit vier Monaten bei uns.
Update Februar 2017: Fiffi ist inzwischen in ein neues Zuhause gezogen, Milus ist nun seit 8 Monaten bei uns...
Ihr Vorbesitzer konnte sich aus persönlichen Gründen vorübergehend nicht weiter um sie kümmern. Durch verschiedene Umstände kann er dies nun leider auch endgültig nicht mehr. Bei uns hat sich gezeigt, dass die zwei sich nicht gut verstehen bzw ihre Ansprüche einfach sehr unterschiedlich sind. Milus sucht freundlich und zurückhaltend den Kontakt zu ihr (er setzt sich in die Nähe, putzt sich, blinzelt, versucht mal vorsichtig an ihr zu schnuppern, geht ihr insgesamt eher aus dem Weg), Fiffi reagiert aber grundsätzlich mit fauchen/knurren und schlägt auch durchaus zu.
Milus ist hingegen sehr zutraulich gegenüber Menschen, aber kein Schmusekater. Er spielt ausgiebig mit Federwedeln und diversen Angeln, er fängt gerne Insekten und verbringt viel Zeit auf dem Balkon, wo er die Katzen der Nachbarschaft, aber auch ganz neugierig alle menschlichen Nachbarn beobachtet. Außerdem liebt er Kartons jeglicher Art. Milus ist sehr aktiv und bewegungsfreudig, er springt gerne auf alle Regale und Schränke, dabei ist er aber äußerst umsichtig und wirft nichts herunter. Milus sucht zwar die Nähe „seiner“ Menschen, sehr wünschenswert für ihn wäre aber ein sozialer Katerkumpel, mit dem er spielen, auch mal toben und vielleicht ja sogar kuscheln könnte. Milus braucht mindestens einen gesicherten Balkon, unsere Traumvorstellung wäre ein Garten oder je nach Wohnlage die Möglichkeit zum Freigang. Laut Vorbesitzer hat er sein bisheriges Leben in der Wohnung verbracht, er zeigt sich hier bei uns aber teilweise sehr unruhig. Von tierärztlicher Seite wird inzwischen vermutet, ob seine Probleme durch die äußeren Bedingungen verursacht sind.


• Abgabebedingungen: Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Der Verein freut sich über eine Spende zur Deckung der entstandenen Unkosten.

• Aufenthaltsort: Dortmund
• Ansprechpartner/Kontaktperson: Milusfiffi@web.de
http://www.katzenschutz-dortmund.de/index.php/dringende-vermittlungen


27110740gt.jpg


27110741os.jpg


27110742ss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke die Daumen für die beiden Tiger!
 
Vielen lieben Dank! Sie haben sich beide so sehr ein tolles Zuhause verdient- wie alle "herrenlose" Katzen eben...Hoffentlich dürfen die zwei ganz bald ihre Menschen begeistern!
Persönliche Auskunft etc. erteilen wir natürlich jederzeit gerne und auch ein Kennenlernen wäre selbstverständlich kein Problem🙂
 
Hallo zusammen!
Ich möchte nochmal ein Update zu den beiden geben:
Fiffi bekommt mittlerweile auch immer wieder "normales" Futter (Nassfutter höherer Qualität ohne Getreide) und verträgt dieses sehr gut! Sie überrascht uns ab und zu doch mit wilden Spieleinlagen (Schnürsenkel fangen oder freche Sofadecken bekämpfen🙄) und kommt so gerne auf den Schoß und kuschelt auf dem Sofa. Fremden gegenüber ist sie aber einfach erstmal knurrig... Inzwischen hatten wir den (netten und zurückhaltenden) Nachbarshund zu Besuch und sie hält ihn sich wenn nötig auf Distanz, bleibt aber ruhig auf ihrem Platz liegen. Mit einer Katze, die ihr nicht auf den Pelz rückt und sie weitestgehend in Ruhe machen lässt, würde sie vermutlich gut klar kommen. Dazu noch (Oder nur, wenn viel zu Hause) einen Menschen, der Geduld hat und ihr die Zeit gibt, die sie zum Warmwerden braucht- das wäre so schön!
Ab und zu liegen Fiffi und Milus nämlich doch mal beide auf der Fensterbank oder fressen selten auch mal friedlich von einem Teller...
Aber Milus ist weiter unser unruhiger Tiger. Er ist, nachdem auch die Kortison-Behandlung keine Veränderung brachte, durch eine Tierhomöopathin und Tierphysiotherapeutin untersucht worden. Sie hat einen Beckenschiefstand und eine Blockade in der Lendenwirbelsäule festgestellt. Er hat sich ungern, aber unglaublich lieb es erduldend, massieren lassen und bekommt derzeit diverse Globuli. In der Hoffnung, es nun nicht zu beschreien: seit vier Tagen hatte er keinen "Anfall" mehr🙂 Wir wünschen uns so sehr ein liebevolles Zuhause für ihn, in dem er durch passende Katzengesellschaft und vielleicht Option auf Freigang genug Anregung bekommt, um ein glückliches Katerleben führen zu können. Er ist ein ganz feiner Kerl!
Viele hoffnungsvolle Grüße Anika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für ein tolles Zuhause!!!!
 
Dankeschön🙂
Du suchst aber nicht zufällig...?:zufrieden:
 
Werbung:
Leider nicht. Mein Freund ist leider der Ansicht, dass zwei Kater ausreichend sind....😳
 
Gibt es hier was Neues?
 
Hallo!
Vielen Dank für die Nachfrage (wie lieb, dass du die ganzen Notfellchen immer im Blick hast🙂 )
Beide hatten Interessenten, aber leider passte es noch nicht.
Ich ergänze mal im Ausschreibungstext, Milus geht es nämlich richtig gut gerade! Was sind wir froh...
Bitte drückt die Daumen, dass es so bleibt und die beiden ganz,ganz bald ihr Für-Immer-Zuhause finden:pink-heart:
Viele Grüße!
 
Ja, ich freue mich immer, wenn mal wieder ein Notfellchen vermittelt wurde. Und vielleicht gibt es für die beiden Süßen ja auch noch ein Weihnachtswunder!
 
Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr für alle Menschen und Katzen🙂
Die beiden sind weiterhin bei uns...
Fiffi ganz lässig (und genervt ob der Störung):

27940709bq.jpg


Milus cool und mal nicht in Bewegung:

27940710tl.jpg


27940711da.jpg


Fiffi bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen- auf dem Schoß ruhen (am liebsten, wenn man sich zugedeckt hat):

27940713fa.jpg


Es sind zwei Herzchen:pink-heart:
 
Werbung:
Warum nur sind die Bilder denn schon wieder so groß?😱
Das tut mir leid, ich habe sie über picr.de hochgeladen.

Fiffi und Milus geht es soweit gut. Für beide hatten wir immerhin doch schon diverse Anfragen, aber es passte dann irgendwie doch nicht.

Vielleicht ergibt sich ja im neuen Jahr etwas?
 
Huhu! Ich bin einer der Anfrager für Milus! Im Endeffekt haben wir uns dagegen entschieden, weil unser Kater mit jeglicher Raufferei überfordert ist und ich glaube, wenn Milus könnte, hätte er schon Lust drauf. 😉 Zudem denke ich, da wir nicht völlig auf dem Land leben, wäre er mit der Situation bei uns vor der Tür nicht unbedingt zurechtgekommen. 🙁 Ich durfte beide Fellnasen kennenlernen und sie sind toll! Fiffi die genügsame, weiche Schmusemaus und Milus der freundliche Kater! Ich hatte lange mit mir zu kämpfen, aber er wäre einfach, trotz seiner Freundlichkeit, zuviel Kater für meinen gewesen, mein Kater ist da aber auch kompliziert, wohlbemerkt!
Anika: ich habe mich schon umgehört, aber bisher leider ohne Ergebnis, als Scheunenkatze z.B. sehe ich ihn nicht! Ich drücke weiter die Daumen und höre mich weiter um! Aber bis dahin weiß ich, sie sind bei euch in super Händen! 🙂
 
P.S. meine Bilder sind auch immer zu groß, keine Ahnung! 😉
 
Hallo!
Dankeschön für deine Rückmeldung🙂
Nein, als Scheunenkatze sehen wir ihn auch absolut nicht. (S)ein Traumplatz wäre sicherlich die Möglichkeit zu gesichertem Freigang (großer Balkon, Garten...) mit mindestens einem sozialen Kumpel.
Oder ein Umzug zusammen mit Fiffi, wenn eine Freigangsmöglichkeit besteht.
Oder eben zu einem weiteren Kater, der passen könnte, wobei zumindest ein gesicherter Balkon schon sehr wünschenswert ist.
...
Optionen, die wir ihm hier nicht bieten können.
Der Abschied wird schlimm werden, das steht jetzt schon fest.
Es ist letztlich von unserer Seite eine Vernunftsentscheidung, die wir hoffentlich in seinem Sinn auch richtig treffen.
Viele Grüße!
 
Ja, das stimmt! Ich hatte auch den Eindruck, dass Milus Bewegungsdrang hat. Ich hoffe er kann diesen bald ausleben. Mit Fiffi der kleinen Schlaf- und Schmusebacke wird das vermutlich nichts. 😉 Die Daumen sind weiter gedrückt und Augen und Ohren offen! Und das glaube ich, dass der Abschied schwer fallen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen!
Inzwischen haben die beiden Tiger es sogar in die Zeitung geschafft. Daraufhin gab es genau eine Anfrage...
Davon unabhängig hat Fiffi aber eine Interessentin, die eine tolle Option darstellen kann. Am Donnerstag geht es zur Vorkontrolle! Eine ältere Dame, die eigentlich den ganzen Tag zu Hause ist und sich so sehr wieder eine Katze wünscht.
Unsere Gefühle sind mehr als gemischt. Für Fiffi eine hoffentlich tolle Möglichkeit, aber der arme Milus bleibt dann alleine zurück :sad: (Und ich mag mir das auch gerade nicht vorstellen ohne unsere kleine Diva...)
Wir hoffen so sehr, dass es für ihn auch bald einen passende Option gibt, denn lange können wir ihm das nicht antun. Der Verein schaut nach einem passenden Kumpel, aber schöner wäre natürlich endlich ein Zuhause für immer.
Hat hier denn keiner Interesse?
Er ist so ein feiner Kerl :pink-heart:
In diesem Monat hatte er fünf "Anfälle", die alle sehr schnell vorbei waren. Zur Zeit geben wir Guardacid wieder einmal täglich und der PH-Wert ist sehr stabil.
Liebe Grüße!
 
Das freut mich für Fiffi! 🙂 Ich drück ihr die Daumen! Und Milus!? Leute, er ist ein echtes Goldstück! Gibt es keine Kater da draußen, die sich so einen Kumpel wünschen? Milus: Ich wünsche dir alles Gute!
Und ich frage weiterhin bei allen potentiellen neuen Dosis, die ich kenne, für dich an!
 
Schön für Fiffi, aber natürlich sehr traurig für Milus! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er bald entdeckt wird!!
 
Hallo zusammen,
es ist tatsächlich soweit: Fiffi zieht morgen aus. Es wird ihr mit Sicherheit richtig gut gehen und sie wird die kleine verwöhnte Katzendame sein dürfen, die sie nun mal ist.Wir vermissen sie jetzt schon🙁
Aber unsere Sorgen kreisen nun natürlich vor allem um Milus.
Gibt es denn niemanden in diesem Forum voller Katzenbegeisterter, der einen so tollen Kater sucht🙂
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katzenmama_g
K
T
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nic24
N
T
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
Antworten
50
Aufrufe
6K
Tina_mit den Rabauken
T
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Jomi
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben