tigerlili
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2006
- Beiträge
- 17.037
- Alter
- 59
- Ort
- 31... Lehrte
So wurde er im Juli gefunden.
Alter: geschätzt 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Test FIV und Leukose: getestet am 26.7.2016 negativ
Geimpft: Tollwut
Streety ist seit Juli in Nina's Obhut und es ist ein ständiges auf und ab mit diesem kleinen Kater. Halb tot wurde er gefunden, niemand wusste, ob er überlebt. Atembeschwerden, Ohrentzündung, schlechte Leberwerte. Zwischendurch ging es ihm wieder so gut. Dann erneut ein Einbruch, Diagnose Diabetes. Die Tierärztin sagt, er hat schon viele seiner 9 Leben aufgebraucht.
FiV und FelV ist er negativ getestet. Für eine Kastra im Moment in einem zu schlechten Zustand.
Ob er überhaupt eine Chance hat? In der Türkei sicher nicht. 🙁 allerdings ist er zur Zeit auch nicht transportfähig. Ich stelle ihn trotzdem heute mal vor.
Hier die Beiträge von Nina auf FB, von dem ersten Post bis vor einer Woche, Bilder kommen später noch ein paar:
7. Juli ·
SCHLIMM
gerade bin ich beim Tierarzt. Ich habe diese Katze wimmernd am Strassenrand gefunden. Nachbarn sagen, sie hätten sie zum städtischen Tierarzt gebracht. Das verabreichte Antibiotika hätte aber nicht angeschlagen. Die Katze hat seit einer Woche nicht gefressen. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und hat sichtlich Schmerzen. Ob wir ihr noch helfen können, weiss ich nicht. Gerade wird sie untersucht. Bitte helft ihr, auch wenn wir sie einschläfern müssen.
7.Juli
"STREETY"
Den Namen hat Ela ausgesucht. Im Moment können wir noch nicht viel Neues sagen. Es wurde ein Hämogramm angefertigt, aus dem hervorgeht, dass eine Viruserkrankung vorliegt. Als erste Notfall-Maßnahme wurde Streety an den Tropf gelegt und hat Medikamente erhalten. Schafft sie es Kraft zu gewinnen, können wir weiter vorgehen. Die Katze hat tagelang nicht gefressen oder getrunken, daher ist ihr Zustand schwer einzuschätzen. Leider müssen wir auch FİP in Betracht ziehen. Stellt sich keine Besserung ein, müssen wir sie wohl erlösen...
12. Juli ·
Wunderbare Nachrichten von STREETY. (Mittlerweile hat er sich als Kater entpuppt)
Als ich ihn vor ein paar Tagen dem Tierarzt-Team vorgestellt habe, hat kaum jemand an eine große Chance geglaubt. Streety war in sich eingefallen, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und hat nur noch gewimmert.
Nach drei Tagen Tropf und tierärztlicher Behandlung nun doch eine Wende: er kann wieder aufstehen, putzt sich und frisst wieder selbst! Allerdings ist er noch nicht über dem Berg. Er ist erschöpft und schläft viel. Eine Weile wird er wohl noch dort bleiben müssen.
18.08.
Streety war eine Woche lang erneut in der Klinik. Er bekommt Antibiotika-Behandlung für 2 Wochen. (Duocid von Pfizer, 250mg/5ml Sultamisilin). Zusätzlich hat er eine Otitis (Ohr). Der Allgemeinzustand ist deutich besser. Er fängt an sich zu bewegen. Auch hat er 1 Pfund zugenommen! Zur Atmung-Unterstützung bekommt er Meersalz und NaCl-Nasenspülung via Verdampfer (speziell für Nasenbereich) 2-4x täglich.
Info zum Antibiotikum: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/UNACID-PD-ORAL-3751706.html
13. September
Na, was sagt ihr? Erkennt ihr mich?
(video mit einem fröhlich spielenden Streety)
16. September
Noch einmal STREETY
Kaum habe ich das Video mit dem genesenen Streety gesendet folgen gleich schlechte Nachrichten.Die beiden letzten Tage wollte er plötzlich nichts mehr essen, hat erbrochen und blieb apathisch. Gestern die Diagnose nach einem Bluttest. Leberversagen. Er muss nun mindestens eine Woche in der Klinik bleiben. Man tut alles, um ihn wieder auf die Beine zu bringen.
21. September
Ganz über den Berg ist er noch nicht. Aber es geht ihm deutlich besser. Er bekommt noch Infusionen und eine Spezialdiät. Allerdings bekommt schon wieder mächtig Appetit. In der Klinik sagen sie, Streety sei ein "Stehauf-Männchen", er hätte sicher mehr als neun Leben.
26. September
Ein Anruf heute aus der Tierklinik. Zu Streetys schlechtern Leberwerten kommt noch eine Diabetes hinzu. Die erforderlichen Medikamente habe ich sofort aus der Apotheke geholt. Auch ein Meßgerät musste her. Streety soll noch weitere ca. 7-10 Tage zur Aufsicht in der Klinik bleiben. Danach müssen seine Werte regelmäßig kontrolliert werden.
6. Oktober
Was machen wir nur mit STREETY?
Streety wird in Kürze entlassen. Und er braucht ein Zuhause. Ohne dies hat der halbblinde Kater keine Chance. Streety hat Diabetes. Er muss zuhause getestet werden. Das klingt für viele abschreckend. Aber es ist nicht schwer. Ein Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=SydAMX2gXsA) gibt Aufschluss. Schaffen wir es für Streety eine verantwortungsbewußte Familie zu finden? Er wäre so dankbar und lieb!
Zuletzt bearbeitet: