Mati - Fast blind und Leukose positiv - wieviel Pech kann ein kleines Wesen haben?

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Mati stammt von einem Brandenburger Bauernhof, wo er zusammen mit weiteren Kleinen fast verhungert wäre, da der Bauer bettlägrig wurde und sich niemand mehr um die Katzen gekümmert hat. So landete die Gruppe bei mir im Katzenraum, wo sich dann leider herausstellte, daß alle Leukose positiv sind. Die Krankheit ist jedoch bei allen inaktiv und die Kätzchen sind fit und gedeihen gut.
Bei Mati fragt man sich jedoch unweigerlich: wieviel kann ein Kätzchen ertragen? Er ist fast blind, Minderwüchsig und hatte eine Bauchwandspaltung, wodurch die Organe fast frei lagen unter der Haut und ist Leukose positiv....
und trotzdem - oder gerade deswegen? - ist er ein absoluter Sonnenschein. Er ist sanft und lieb und nimmt sein Schicksal mit einem absoluten Sonnengemüt an - er wirkt immer zufrieden und in Harmonie mit sich und seiner Welt und spielt friedlich mit Fellmäusen und Bällchen...

Mati1.jpg


Er liebt Streicheleinheiten, drängt sich aber nicht auf, sondern kommt zu einem hin und legt sich in die Nähe wo er nicht stört und „beobachtet“ einen und wartet, daß man Zeit für ihn hat... beim streicheln schnurrt er dankbar und wirft sich auf den Rücken vor Glück...

Mati4.jpg


Andere Katzen mag er gern, spielt mit ihnen Bällchen oder kuschelt sich ein, aber er liegt auch gern mal allein und ist kein Raufekater. Deshalb sollte er zu einer anderen lieben und sozialen Leukose positiven Katze oder mit einem seiner Hofgefährten zusammen umziehen.

Mati2.jpg


Mati3.jpg


Hier der Link zu seinen Hofgefährten:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...rettete-brandenburger-bauernhofkaetzchen.html

Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, hat aber nur die Größe eines 4 Monate alten Kätzchens - weiterer Wachstum wird wohl nicht mehr großartig zu erwarten sein... das eine Auge ist komplett trüb (Glaukom) und sollte zur Verhinderung von Schmerzen in der Zukunft noch entfernt werden , das andere Auge ist verkrüppelt, aber dahinter ist ein winziges intaktes Auge vorhanden, durch das er erstaunlich gut sehen kann wie es scheint. Wegen seiner Sehprobleme muß deshalb auf nichts groß Rücksicht genommen werden - er hat draußen gelernt hat damit gut umzugehen - er kann sich trotzdem sehr gut orientieren und klettert sogar in großen Höhen sicher herum. Die Wohnung muß also für ihn nicht umgestaltet werden - er kommt mit allem zurecht. Sein offener Bauch wurde operiert und macht ihm keine Probleme mehr.
Er ist bereits kastriert, 2 x gegen Schnupfen und Seuche geimpft, Fiv negativ, aber Leukose positiv

Mati ist ein ganz besonderes Wesen und wer auch immer ihn zu sich nimmt, der kann sich sicher sein, daß er sich die Sonne ins Haus holt....

Mati5.jpg


Besucht werden kann der Süße kurz hinter der nördlichen Stadtgrenze von Berlin in der Nähe von Hennigsdorf.
Eine Vermittlung kann auch Bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle und eine Fahrtmöglichkeit organisiert.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Ich drück die Daumen für den "Pechvogel" - da brauchts mal wieder auch einen besonderen Menschen 😉
 
Ich drücke dem süßen und wunderhübschen Katermann alle Daumen und Pfoten, dass er SEINEN Menschen findet. Bitte lasst Euch von seiner Blindheit nicht abschrecken! Das fördert ganz wunderbare Fähigkeiten und Charaktereigenschaften zutage, wie der schöne Text oben nebst den wunderbaren Fotos zeigt :pink-heart:.
Bin selbst Dosenöffner eines wunderbaren Blindchens.
Ich drücke ganz fest die Daumen und sende liebe Streicheleinheiten an den kleinen Mann
LG Purzelwurzel
 
:pink-heart: Daumen sind fest gedrückt.

LG Evi
 
ich wünsche dem tapferen kleinen Kerl auch alles Gute! Irgendwo ist ganz bestimmmt sein Mensch!!
 
Ein Schubs für dich.

LG Evi
 
Werbung:
Beim Bauchikraulen verteilt Mati sanfte Liebesbiße und leckt die Hand ab....:pink-heart:
PICT0070-6.jpg


Wer möchte so liebevoll geputzt werden?
 
:pink-heart:der ist goldig. Daumen weiter gedrückt.

LG Evi
 
Und hoch mit dir🙂

LG Evi
 
tiha: Bisher ist das von mir aus nicht in Planung das Auge jetzt noch zu entfernen. Die Gründe sind verschiedene:

1. Natürlich das liebe Geld - ich mache das privat auf eigene Kosten und kann mir das derzeit schlichtweg nicht leisten. Die Gruppe hat immense Geldbeträge bereits verschlungen(Mati und sein Bruder Caito brauchten ja neben dem sonstigen aufgrund ihrer offene Bauchwandspaltung eine Total-Op), die zwar zum Teil bereits durch private Spenden von lieben Freunden gedeckt werden konnten - aber eben auch nur zum Teil. Derzeit warte ich auf meine neue Gehaltszahlung im März, damit ich dann die übrigen 3 aus der Gruppe zum 2. mal testen lassen kann.
2. Nach der Bauch-Op mußte sich Mati natürlich erstmal erholen, danach kamen die Impfungen dran - und da einige seiner Hofgefährten noch mit Katzenschnupfen zu kämpfen hatten, war schon die Impfung für Mati ein großes Wagnis, aber er hat sie bisher gut überstanden - deshalb würde ich jetzt aktuell erstmal noch keine neue OP für ihn wollen sofern nicht unbedingt nötig, da ich denke, das wäre dann zuviel hintereinander für seinen kleinen Körper. Das heißt wenn ich die OP noch übernehmen sollte, dann würde sich die Vermittlung um ca. 2-3 Monate hinauszögern - Zeit, die Mati in einem winzigen Raum sitzen muß - zwar mit seinen Hofegfährten, aber ohne große Kuscheleinheiten, da ich ganztags arbeite und somit nur Abends immer ein bißchen Zeit für meine Schützlinge habe.... und Mati ist bereits jetzt so verkuschelt, daß man merkt, daß ihm das zuwenig Zuwendung ist. Er braucht möglichst schnell ein zu Hause, in dem er die Liebe bekommt, die er verdient hat... und mit viel Liebe heilen dann auch die OP-Wunden bestimmt besser, denn die Seele spielt ja auch immer eine große Rolle.
Und eben aus dem Grund, daß ich sehe, daß er an fängt unter zuwenig Zuwendung zu leiden, habe ich mich entschieden ihn bereits auch vor allen anderen zu inserieren, um ihm die Chance zu geben möglichst schnell umziehen zu können.
Natürlich ist aufgrund der noch anstehenden OP die Schutzgebühr entsprechend niedrig, so daß der zukünftige Dosi da hoffentlich nicht das Problem sieht ihn deshalb nicht zu nehmen.

Sollte sich niemand finden in der nächsten Zeit, dann werde ich über eine OP bei mir natürlich nochmal nachdenken und sollte sich abzeichnen, daß er Schmerzen hat sowieso - aber erstmal würde ich gern zugunsten einen schnellen Umzugs darauf verzichten... in Matis Sinne, der nur endlich geliebt werden möchte... :pink-heart:
 
@Taskali,

wie lieb, dass Du dich so sehr um Mati und die kleinen Hofgefährten kümmerst. Mati ist so einn süßer Schatz, ich drücke ihm und seinen Geschwistern ganz fest die Daumen, dass sein Mensch ihn bald findet.
Knuddel den kleinen Kerl bitte mal von mir!:pink-heart:
Ich hab selber ein Blindchen und wenn man es nicht wüsste, würde man es fast nicht merken. Es ist schon unglaublich, wie toll Katzen mit ihren Behinderungen
zurecht kommen!
Wenn ich nicht mit vier Katzen voll wäre (und alle FIV neg)... dann würde ich mir Mati auf der Stelle schnappen wollen 🙂

daumen- und pfötchendrückende Grüße,
Stefanie
 
Werbung:
Und einen Sonntagsschubser für dich.

LG Evi
 
Mir blutet das Herz. leider kann ich ihn nicht nehmen, weil wir bereits Katzen haben wegen der Krankheit :/
Ich hoffe wirklich sehr, dass er ein Zuhause bekommt.
 
Und nach oben mit dir 🙂

LG Evi
 
und hoch mit dir🙂

LG Evi
 
und ein Schubs für dich🙂

LG Evi
 
Werbung:
Püppi: Du bist immer so fleißig mit schieben von dem Süßen - Danke :pink-heart:

Mati wartet auf Streicheleinheiten...

PICT0014-29.jpg
 
Er tut mir leid🙁 und soll einfach nicht vergessen werden. Vielleicht findet sich doch auch für ihn noch ein Zuhause. Ich finde ihn echt liebenswert:pink-heart:

LG Evi
 
Er ist auch super liebenswert - ein absolutes Traumkaterchen... lieb, sanft, verschmust, unaufdringlich, mit allem zufrieden und immer glücklich...
absolut Problemlos zu händeln, will wenig und gibt viel.... was will man mehr?:pink-heart:

Wenn er nicht Leukose positiv wäre und ich keinen Freigängerhaushalt hätte, würde ich ihn sogar zusammen mit seinem Bruder Caito überlegen zu behalten - aber es ist nunmal wie es ist...

Deshalb hoffe ich auf DEN Menschen für ihn... irgendwo gibt es ihn...
Jemand, der entweder bereits Leukose positive Mietzen hat und sich sagt wo die satt werden wird noch einer mehr satt - oder jemand, der derzeit keine Katzen hat und ein großes Herz hat und sich nicht durch die Blindheit und die Leukose abschrecken läßt und ihn zusammen mit einem der anderen - eben z.B. Charakterkopf Caito - ein zu Hause schenkt...

Wo ist dieser Mensch?
 
ich drücke für den süßen auch alle daumen mit! er hat wirklich eine chance verdient, mein gott, so ein schnuckel :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben