Pechvogel Aaron (FelV+) - wo darf er endlich ankommen (bei Berlin)

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.998
Ort
Nördlich von Berlin
Aaron stammt aus einer Gruppe von Bauernhofkätzchen, die fast verhungert wären. Leider wurden alle positiv auf Leukose getestet. Die Krankheit ist jedoch inaktiv und ihm geht es gut.

PICT0001-20.jpg


Aaron ist ein liebes, sanftes und sensibles Wesen. Wenn er sich eingewöhnt hat ist er verspielt und verkuschelt und will von allen nur geliebt werden....

Aaron1.jpg


Sein neues Traum-zu -Hause hat deshalb Menschen, die Verständnis für sein sensibles Wesen haben und nichts von ihm verlangen, sondern die Geduld haben ihm die Zeit zu geben, die er braucht - er kommt dann ganz von allein und nähert sich Stück für Stück an... er ist sehr verspielt und spielt gern mit der Spielangel

Aaron.jpg


oder tobt mit anderen Katzen umher - deshalb sollte eine 2. Leukose-Katze vorhanden ein, mit der er spielen und kuscheln kann.

Er ist jetzt 7 Monate alt, bereits kastriert und erstgeimpft.

Er ist nun als letztes aus der Gruppe übrig, da er aus der Vermittlung wieder zurückkam. Grund war wie sich dann heraustellte, daß er von der einen Hälfte des Dosi-Paares nicht wirklich gewollt war und diese Ablehnung mit Unsauberkeit quittierte. Die Leute machten sich nichtmal die Mühe zum TA zu gehen und körperliche Gründe auszuschließen, sondern man sah darin die Bestätigung der inneren Ablehnung und beschloß die Rückgabe. Er lebt jetzt bei mir im Kinderzimmer meines Sohnes und ist absolut sauber, ich habe ihn natürlich auch untersuchen lassen und körperlich ist er gesund. Erst sah es so aus, als wenn er zu seinem alten bereits vermittelten Freund Luke dazu ziehen könnte, aber das hat nun doch nicht geklappt und nun lebt er allein bei mir im Kinderzimer und langweilt sich, da er dringend Katzengesellschaft zum spielen und toben braucht. Es wird daher dringnd ein Platz für ihn gesucht.

Wo darf er nun endlich gewollt und gewünscht sein und aufblühen und sein liebes verspieltes freches Wesen komplett aus sich rauslassen?? Wer sucht noch für seine Leukosekatze👎 liebe Spiel-Gesellschaft??
Wo darf dieses arme Wesen endlich ankommen?

Aaron2.jpg


Er befindet sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland, eine Vermittlung kann aber bundesweit erfolgen, dann wird eine Vorkontrolle und eine Fahrgelegenheit organisiert.

Bei Interesse bitte melden per E-Mail an illinga@AOL.com oder PN an mich
 
A

Werbung

Ist das ein schöner Schatz! :pink-heart: Er sieht aus wie mein Zorro (auch ein Leuki). Ich drück ihm ganz fest die Daumen für sein Traumzuhause!
 
😱 Ich guck nicht hin! *undwegbin*
 
Na dann guck jetzt mal noch weniger hin... :grin:
Oder lieber doch ganz doll hingucken?? :aetschbaetsch2:

PICT0066-3.jpg


PICT0069-6.jpg


PICT0068-5.jpg


PICT0059-4.jpg
 
Den Süßen mal wieder nach vorne schubbsen...

Er fängt jetzt langsam an zu leiden allein im Kinderzimmer - die Zimmer tür hat eine (jetzt natürlich geschlossene) Katzenklappe und wenn er dadurch meine Katzen im Flur sieht, dann fängt er an zu weinen... 🙁
Er braucht dringend wieder Katzengesellschaft!
Wo ist der Mensch mit Herz und Leukosekatzen, der ihn will??
 
Den Süßen Pechvogel mal wieder hochschubsen...

Er ist ein absoluter Schatz und spielt und kuschelt jetzt wie ein Weltmeister - auch mit der Kindersituation kommt er super gut klar - Laute oder plötzliche Geräusche sind für ihn völlig normal und kein Problem.

Auf fremde Menschen geht er erst etwas ängstlich zu, aber es wird zunehmend besser. Nur mit Situationen die ihn unter Streß setzen, weil man etwas von ihm will hat er noch seine Probleme. Das heißt: wenn man ihn bedrängt dann bekommt er Angst und quitiert das hinterher mit Protestpinkeln. Ich habe derartiges bisher in 2 Ausnahmesituationen gehabt: 1 x im Anschluß an einen TA-Besuch und 1 x im Anschluß an eine Grundreinigungsaktion im Kinderzimmer, bei der ich auch die Schränke abgerückt hatte zum dahintersaugen - das hat ihn dann jeweils überfordert.

Zukünftige Dosis sollten sich deshalb im klaren sein, daß er in normalen Situationen - auch lauten und wilden - ein Problemloses Katerchen ist, so lang man ihn einfach nur in Ruhe läßt und von selbst kommen läßt - das ist bei ihm das A und O, daß er allein entscheiden darf und muß, was er sich zutraut. Dann wird man mit ihm glücklich werden und seine Freude an einem lieben Spiel und Kuschelkater haben. Verlangt man aber mehr von ihm als er gerade will oder kann, dann muß man mit entsprechend Protest rechnen.

Gesucht werden also Menschen, die das Herz am richtigen Fleck haben und sensibel genug sind um sich auf dieses kleine Wesen einzustellen ohne ihn zu über - oder zu unterfordern....
 
Werbung:
Da Aaron immer mehr unter seiner Einzelhaft im Kinderzimmer gelitten hat, haben Mel von der Katzenhilfe Uelzen und ich uns auf einen Deal geeinigt...
da sie unter ihren eigenen Katzen Leukose hat, hat sie ja das umgekehrte Problem... bei mir durften die Leukis nicht mit meinen mitlaufen, um meine nicht anzustecken und bei ihr genau umgekehrt... deshalb kam der Gedanke auf, daß ja Aaron als Pflegi bei ihr mitlaufen dürfte... und so ist Aaron gestern nach Uelzen übergesiedelt - ich habe dafür eine Leukose negative Pflegemietz von ihr übernommen, der zur Weiterentwicklung ebenso das mitlaufen im Alltag fehlt was sie ihr nicht bieten kann... also für beide Katzen ein Gewinn (so hoffen wir) :smile:

Wer also Interesse an Aaron hat muß nun sich an die Katzenhilfe Uelzen wenden:
Melanie Hoffmann
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Tel.: 05802 9701866
www.katzenhilfe-uelzen.de

Hier noch die letzten Fotos bei mir von Samstag von dem Süßen :pink-heart:
PICT0092-1.jpg


PICT0097-1.jpg


PICT0101.jpg
 
welch tolle aktion !

wie schön, dass nun zwei miezen nicht nur weiterhin behütet sind, sondern auch noch in gesellschaft glücklich ihre pflegeplätze genießen können.

ich drücke die daumen, dass aaron und auch queenie bald ihr zu hause finden werden :pink-heart:


lg.
 
Ja - und es scheint, als sei das genau richtig gewesen :omg:

Aaron kuschelt bereits mit Mel und spielt mit ihr und den anderen Katzen - die Zusammenführung mit Menschen und Katzen scheint problemlos zu laufen...

Und auch Queenie taut hier zusehends auf...

Für Queenie mach ich dann, wenn sie soweit ist vermittelt werden zu können natürlich einen neuen Thread auf - aber ein wenig wird es noch dauern, da sie noch ein gutes Stück Weg bis zur Alltagstauglichkeit vor sich hat... aber es wird - da bin ich sicher :smile:
 
Das find ich einfach nur ganz toll was ihr da gemacht habt. :pink-heart:
 
Werbung:
so was hübsches sollte nochmal ganz vorne hin :pink-heart:


lg.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
491
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
41
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben