Anit
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. August 2007
- Beiträge
- 544
- Alter
- 58
- Ort
- Düren
Sagt mal, ist es für die Katzen nicht auf Dauer stinklangweilig immer das gleiche Brett zu befummeln? Ich mein, dass dürfte doch nach der anfänglichen Begeisterung spätestens nach dem 5. Mal keine wirkliche Herausforderung mehr für die durchschnittlich intelligente Katze sein oder?
Wie lange dauert das denn im Schnitt bis ein befüllten Fummelbrett leer geräumt ist?
Ich würd ja meiner Terrorbande sowas auch kaufen, aber ich hab halt Bedenken, daß da schnell ein Gewohnheitseffekt eintritt und dafür sind mir halt 30 Euro doch bißchen teuer. Außerdem sieht das ganze Brett für mich eh sehr einfach zu "lösen" aus.
Wer von euch hat das Brett schon länger und kann da einen Zwischenbericht posten?
LG - Miss Schmilli
Das Brett ist keine 24 Stunden Betreuung. Wenn Trofu frisch aufgefüllt wurde, hängen meistens hier alle so 10 - 15 Minuten an dem Brett, einer länger, einer kürzer. In der Regel sind dann aber noch Reste da, besonders Bröckchen, die zwischen die Gläser geruscht sind. Die Reste werden dann immer zwischendurch geangelt. Man kann auch Stinkekissen etc. in dem Tunnel zum Spielen verstecken, aber wenn Du eine Rundumbespaßung suchst, ist es falsch, aber wenn Du eine findest, dann teile sie mit uns. Das Fummelbrett wird auf jeden Fall mehr benutzt wie der Play & Scratch, da wird meistens nur drauf geschlafen .