2 Katzen 1 Kater

  • Themenstarter luna.cat
  • Beginndatum
L

luna.cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2021
Beiträge
1
Hallo,

wir haben momentan eine Katze, die vor kurzem 1 Jahr alt geworden ist. Sie ist sehr verspielt, manchmal aber auch etwas scheu.
Wir hatten eigentlich vor, nur eine zweite weibliche Katze in ihrem Alter bei uns aufzunehmen.
Wir haben jetzt aber von einem Tierheim ein Geschwisterpärchen vorgeschlagen bekommen. Es ist ein weiblichen und ein männlichen. Beide im moment 3 Monate alt und sehr gut sozialisiert, verspielt und kommen mit allen anderen Katzen aus dem Heim sehr gut aus.
Wir haben nach deren Meinung gefragt und die lautet, das sie wahrscheinlich alle nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut auskommen werden.
Wir sind aber irgendwie noch nicht sehr überzeugt. (Platz wäre nicht das Problem)

Vielleich habt ihr ja eine Meinung dazu.
Zu der Zusammenstellung von 2 Katzen und einem Kater oder aber zum Beispiel zu dem Altersunterschied.
 
A

Werbung

Huhu,

Wenn dieses Alter, dann definitiv 2 Tiere. Wenn du nur ein Tier dazu setzen möchtest, sollte das zweit Tier eher gleich alt oder älter sein.
Mit kitten kann es gut gehen, da deine bisher alleine war (?), rate ich dir eher zu einem sozialen, weiblichen Tier, das evtl 2 oder 3 Monate älter ist und deine Katze ein wenig erziehen kann.

Lg
 
Schön, dass deine Katze Gesellschaft bekommen soll!

Vom Gefühl her würde ich auch eher zu einer gleichaltrigen Katze tendieren. Eine Katze, die sozial ist und keine Scheu vor Menschen hat, kann auch ein gutes "Vorbild" für deine Katze sein. Wichtig wäre, dass sie auch so verspielt ist wie eure jetzige Katze, damit sie diese dann auf Dauer nicht nervt.

Hier im Forum sind einige Pflegestellen unterwegs, die ihre Schützlinge sehr gut kennen. Vielleicht magst du ja hier im Notfellchen-Bereich mal ein Gesuch aufgeben und deine Katze noch etwas besser beschreiben? Ich bin mir sicher, dass sich schnell eine passende Partnerin findet :giggle:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiha
T
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
B
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
4
Aufrufe
10K
vici85
vici85
C
2
Antworten
23
Aufrufe
12K
TheMuseInMyHead
TheMuseInMyHead

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben