Adoption

  • Themenstarter Maximali
  • Beginndatum
  • #401
Ansonsten sind sie zur Zeit etwas zutraulicher, was ich genieße.
Nala rennt mittlerweile auch die Wendeltreppe hoch, darüber bin auch ich, heißt ja auch, dass sie die Op inzwischen überwunden hat.
Das klingt schön. In dem Alter passiert halt auch immer weiter Veränderung, das freut mich total ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Maximali
A

Werbung

  • #402
Leider kann ich Dir keinen Tipp wegen Futter geben, hatte die letzten Jahre das Problem, dass die Katze zunehmen sollte (Schilddrüse/Alter).
Und bei den anderen vorher gabs gefriergetrocknetes Fleisch oder Stück Frischfleisch als Leckerchen, gar kein Trockenfutter.

Zum Wiegen: auf den Arm nehmen geht nicht bei Tiger, oder? Also die Methode "mit und ohne Katze"?
Meine liebten Kartons, damit wollten sie auch herumgetragen werden. War dann Spiel und ein Klacks, sie damit auf die Waage zu stellen.

Schön, dass sie zutraulicher werden, müssten sich eben nur noch mehr bewegen:).
 
  • #403
Doof ist, dass Tiger bei Hunger auf Nala losgeht, wie gehabt. Auf den Arm nehmen geht nicht. Er müsste nur für den Bruchteil einer Sekunde auf der Waage stehen. Das schaffe ich auch nicht, jedenfalls im Moment nicht.
 
  • #404
Oh je, welche Medikamente machen so etwas?
 
  • #405
Gibst Du Medikamente?

Ida bekommt wegen einer unklaren Schmerzproblematik, die sie unter anderem unsauber werden lässt,
- Solensia
- Prednisolon
- Pregabalin
- Amitriptylin
Erst das Amitriptylin führte bei ihr zur Gewichtszunahme.
Grundsätzlich können alle Medikamente außer Solensia eine Gewichtszunahme machen.
 
  • #406
Nein, ich gebe keine Medikamente . Staune, dass Katzen so viele Menschenmedis bekommen .
 
  • #407
Nein, ich gebe keine Medikamente . Staune, dass Katzen so viele Menschenmedis bekommen .

Na ja, Katzen können heute älter werden als früher, die Tiermedizin hat in den letzten Jahren ziemliche Fortschritte gemacht in diagnostischen Methoden und in Behandlungen.

Ältere Katzen bekommen häufig eine Schilddrüsenüberfuktion, die bemerkt man z.B. wenn die Katze gut frisst, aber abnimmt, unruhig oder wie getrieben wirkt, kühle Plätze bevorzugt und schlechteres Fell bekommt. Dagegen gibt es Medikamente, u.U. kommt auch eine Radiojodtherapie in Betracht.

Chronische Niereninsuffizienz, Diabetes, Zähne..., alle diese Erkrankungen treffen Menschen wie Katzen oder auch Hunde.
 
Werbung:
  • #408
Ja klar, meine verstorbenen Katzen bekamen auch Schilddrüsenmedikamente wegen Überfunktion und Blutdrucksenker, allerdings aus der Tiermedizin. Ich habe über die von Max Hase aufgelisteten Medis gestaunt, weil es Psychopharmaka sind. Aber Max Hase hat es ja erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #409
Die Wirkstoffe sind dieselben wie in den Humanpräparaten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben