Auge stark entzündet und blind

  • Themenstarter ronja13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge - entzündung - tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ronja13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2014
Beiträge
2
Hallo

Meine Katze ist dchon immer blind auf dem linken Auge und gat dirt auch schon immer einen trüben Fleck. Jetzt ist es super schlimm entzündet, Hornhaut ist vorgefallen. Wir behandeln mit antibiotischer Salbe und Tropfen. Der TA meinte, daß Auge muss evtl entfernt werden.
Gibt es da Erfahrungfn? Sie scheint keine Schmerzen zu haben, frisst normal.
IMG-20231125-WA0013.jpg
 
A

Werbung

Wurde mal ein Abstrich gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Hallo und willkommen :)

Ich würde das Auge tatsächlich entfernen lassen.
Gerade im Kopfbereich können Entzündungszellen wandern, wo man sie nicht haben will.
Eine Augenentfernung ist oftmals eine Erleichterung für das Tier und klingt schlimmer, als sie ist.
Wurde mal genau untersucht mittels Ultraschall, ob da was hinter dem Auge "stattfindet"?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, ronja13, Pitufa und 2 weitere
Nein, es wurde kein Abstrich und kein Ultraschall gemacht. Am Dienstag werden wir nochmal zum TA gehen und Mittwoch eine Zweitmeinung einholen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Usambara
Ich sehe hier immer wieder Katzen, denen ein Auge oder gar beide entfernt werden. Die Katzen kommen damit erstaun gut zurecht.
Ich würde es auch entfernen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Das ist gut, wenn Du Dich weiter beraten lässt. Gibt es vielleicht in Eurer Nähe einen Tier Augenspezialisten?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
8K
aminas
A
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
K
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Kitty1970
K
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
_.CatWoman._
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben