Beruhigungsmitteel für Kater

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SteveHH

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
600
Hallo

weiss jemand ob es eine Art Pille etc. gibt damit einer wilder Kater und der viel rumstänkert ruhiger wird ?

So etwas wie Antidepressiva oder so ?

Stephan
 
A

Werbung

Dazu erzähl bitte mehr.
Wie alt?
Lebt alleine oder in Gruppe?
Wohnungshaltung oder Freigang?
Kastriert?
Fremder Kater, der Deine ärgert?
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und TiKa
  • Like
Reaktionen: verKATert
Du meinst vermutlich sowas wie Feliway Stecker oder Zylkene Kapseln?
Alles was richtig hartes Zeug ist, kriegst eh nur beim Arzt und ich kann mir weniger Situationen vorstellen wo das konstruktiv wäre..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Max Hase und eine weitere Person
Ich kenne die Situation bei dir nicht, würde aber auch dringend davon abraten eine Katze mit Beruhigungsmittel oder Antidepressiva über längere Zeit zubehandeln, wenn es nicht ABSOLUT NÖTIG ist.
Schon gar keine junge Katze, die einfach ,,nur" anstrengend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Es gibt schon auch Psychopharmaka, die bei Katzen angewendet werden, allerdings nur bei schweren Verhaltensstörungen, die nicht anders in den Griff zu bekommen sind. Hab aber auch schon gehört, dass Bachblüten bei Katzen eingesetzt werden, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nutze Antiepileptika und Antidepressiva mit sedierender Wirkung in niedriger Dosis nach Anweisung des Tierarztes zur Schmerzbehandlung.
Da sediert nichts so, dass es zu einer Verhaltensänderung führt.
Besonders in der Langzeitgabe müsste man dann riesig hohe Dosierungen geben, da sich ein Organismus an die sedierende Wirkung gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Poldi

Ähnliche Themen

Antje.
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
SteveHH
Antworten
0
Aufrufe
552
SteveHH
SteveHH
romanticscarlett
Antworten
103
Aufrufe
42K
isidor
I
SteveHH
Antworten
20
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben