Bestes Wärmekissen oder Wärmedecke gesucht!

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beheizbar friert kissen
Nina Cat-Crazy

Nina Cat-Crazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2022
Beiträge
852
Hallo ihr Lieben! 😀

Bei uns lebt seit einigen Moment eine ältere Katzendame Namens Candy. Habe sie schwer krank aufgenommen. Jetzt geht es ihr besser und ich lerne sie und ihre Bedürfnisse auch immer besser kennen.

Candy wurde aufgrund ihrer Zähne auf 7 - 14 Jahre und aufgrund der Organe (Bauch-Ultraschall) auf 5 - 7 Jahre geschätzt. Wie alt sie wirklich ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Seit sie hier wohnt, lebt Candy quasi in unserem Bett. Nicht aus Angst, aber sie verlässt es nur, zum fressen oder Klogang. Ihr zweite Lieblingsplatz ist vor dem kindersicheren Kamin oder der Heizung. Sie hat oft kalte Pfoten (wurde aber alles abgecheckt. Laut TA alles ok) und ist immer noch leicht Untergewichtig.
Als wir sie fanden hatte sie nur 2200g, heute 3000g. Am liebsten kuschelt sie aber einen von uns, kriecht dabei auch unter den Pulli.

Daher suche ich jetzt ein Wärmekissen oder Wärmedecke für sie, bin aber von der ganzen Auswahl etwas erschlagen. Habt ihr Empfehlungen? 😁

Besser mit aktiver Heizung oder ist eine andere Methode sicherer?

LG Nina!
 
A

Werbung

Hi!
Hier wird der Snuggle Safe sehr geliebt im Winter.
Da kann auch nix kaputt gebissen werden was evtl giftig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Anhänge

  • Screenshot_20221124-145915.jpg
    Screenshot_20221124-145915.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20221124-145932.jpg
    Screenshot_20221124-145932.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221124-145944.jpg
    Screenshot_20221124-145944.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 61
Von Aumüller das Wärmekissen. Ist ein Innenkissen mit Dinkel gefüllt und einer flauschigen Kissenhülle:
Taubertalperser Test Auenmüller

Im Prinzip gehen alle Arten von Dinkel- oder Kirschkernkissen.

Die Luxusvatiante des beheitzen Liegeplatzes ist wohl Minkas Kachelofen:
Minkas Kachelofen

Ebenso gehen Heizdecken mit Kabel:
Themodecken Zooplus

Was nun davon wirklich "die Beste" Variante ist, weiß ich nicht..kommt letztendlich dann ja auch immer auf die Katze an, was diese dann annimmt. Die Fleuschkugeln haben da ja immer so ihre eigene Vorstellung. Weshalb ich bei so Sachen wie Wärmekissen oder Kühldecken gerne Dinge wähle, die man, wenn sie den Geschmak der Stubentiger nicht treffen, selber verwenden kann.
Womit der Kachelofen bei uns ausscheidet, ich glaube auf den pass' ich selbst mit Diät nicht drauf 🤣
 
Hier wird Minkas Katzenofen heiß geliebt. War erstaunt über die sofortige Annahme. Aufgrund von chronischer Erkrankung "fröstelt" offenbar ein Coonie-Mix auch, weswegen das Ofen-Bettchen der neue Lieblingsplatz ist. 😻
 
Werbung:
..ich hatte es vor ein paar Monaten noch gesehen. Wenn das nicht mehr verfügbar ist, ist's natürlich schade.

Aber alternativ tut es glaube ich jedes Dinkelkissen und entweder man bastelt selber nen Überzug oder schaut nach einem kaufbaren in den Maßen des Kissens.
 
Hallo! 😃
Danke für die ganzen lieben Ideen und Fotos!

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir leider keine Mikrowelle haben.
Haben jetzt die selbstwärmende Decke bestellt. Da wir gerade sowieso im Umbau sind, wird auch gleich eine Platz für ,,Minkas Katzenofen" eingedacht.

Hab da noch so eine doofe Idee bekommen. Bitte mich nicht gleich köpfen, wenn sie sehr blöd ist:

Candy geht mit uns gerne an der Leine (Brustkorb) spazieren. Wäre ein Hunde-Pullover auch eine Möglichkeit für sie, solange sie es toleriert? 🤔

Sie sucht wirklich ständig die Wärme, TA sagt allerdings organische ist alles ok. Also wirklich das Alter oder Untergewicht.

LG Nina!
 
  • #10
Sie sucht wirklich ständig die Wärme, TA sagt allerdings organische ist alles ok. Also wirklich das Alter oder Untergewicht.
Meine Elli, die gaaanz weit entfernt von Untergewicht ist, sucht auch ständig Wärme, das ist ganz individuell denke ich. Ihre Freundin, die über 1kg weniger wiegt als sie, ist da deutlich kältetoleranter.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #11
Wäre ein Hunde-Pullover auch eine Möglichkeit für sie, solange sie es toleriert? 🤔
Ich halte nichts davon Tieren etwas anzuziehen, weil es der eigenen Belustigung/ Freude dient. Wenn Candy das aber problemlos trägt und sich wohlfühlt, finde ich das absolut okay.
Ein Gedanke, der mit allerdings gekommen ist ( vielleicht aber auch unberechtigt): Ich würde das aber wohl nur machen, wenn ich anwesend bin oder der Pullover so locker sitzt, dass die Katze jederzeit alleine rauskommt. Ich hätte Sorge, dass die irgendwo beim Klettern oder Spielen hängen bleiben und nicht weg kommt 🤔
 
Werbung:
  • #12
Da wir gerade sowieso im Umbau sind, wird auch gleich eine Platz für ,,Minkas Katzenofen" eingedacht.
Zu Pullovern kann ich leider nichts sagen, aber Minkas Kachelofen wird von meinen beiden Seniorinnen (18, 14) sehr geliebt. Ich habe allerdings die etwas grobe Strohfüllung durch etwas weicheres Heu ersetzt, das duftet auch gleich 😊. Außerdem ziehe ich immer einen kleinen Kissenbezug über das Originalkissen, damit ich leichter Wechseln kann, wenn doch mal was schmutzig wird.
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Penny96
  • #13
Nelly trägt aus gesundheitlichen Gründen einen Pulli aus einem umgeänderten Body. Sie hat damit keine Probleme, auch nicht beim springen.
Zudem hält der Pulli auch die Wirbelsäule (Spondylose) warm, was man an Nellys Beweglichkeit merkt.
Screenshot_20220825-130247.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jutta U., Baldessarini, Nina Cat-Crazy und 3 weitere
  • #14
Ich habe hier eine Aquarien- bzw. Terrarienheizmatte, die ich unter das Lieblingsbettchen schiebe. Die Matten sind stabil, wasserdicht und geben nur ganz leichte und vor allem konstante Wärme ab, ohne zu überhitzen. Diese Matten sind für den Dauerbetrieb hergestellt. Die Matten haben je nach Größe und Kapazität eine Leistung von ca. 7 - 20 Watt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben